Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Pages (14): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Frodoger
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2006
Location: Frankfurt, Main

quote:
Originally posted by Inyrie
*hust* Paul van Dyk... Fällt mir da als Gegenbeispiel ein


ja na gut.
Oder Markus Schulz. Oder wenn alle Mello- und UpliftingTrancer auf nem Event meinen sie müssten Deeptrance spielen. :-(

Aber das Paule irgendwelchen Trance spielt ist immer noch klarer als wenn man so nen NoName ohne Set im Netz oder so hat.


___________________


Old Post Dec-30-2008 16:04  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frodoger
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2006
Location: Frankfurt, Main

quote:
Originally posted by dj_macgyver
also für mich gibt es keine trance-szene mehr... nur noch fangemeinden für ein paar bestimmte djs / acts. dieser thread bestätigt das.


Ok. Jedem seine Meinung? Aber was fehlt Dir denn am jetzigen Zustand?


___________________


Old Post Dec-30-2008 16:06  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frodoger
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2006
Location: Frankfurt, Main

@ UNIT-er: Full ACK

Besonders den Aspect der Musik-Geschmack-Kariere kann ich nachvollziehen. (Wenn ich bedenke wo ich musikalisch herkomme)


___________________


Old Post Dec-30-2008 16:10  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

quote:
Originally posted by Frodoger
Ok. Jedem seine Meinung? Aber was fehlt Dir denn am jetzigen Zustand?


die angebliche szene?!? kommt ja keiner, wenn mal keiner der dj top 100 auflegt.

fuck, selbst wenn platz 22 am start ist, ist der club halb leer.


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Dec-30-2008 18:14  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjDiPain
aka Nils van Bruuk



Registered: Nov 2004
Location: Cologne & Schwerin | GTA #311

quote:
Originally posted by dj_macgyver
die angebliche szene?!? kommt ja keiner, wenn mal keiner der dj top 100 auflegt.

fuck, selbst wenn platz 22 am start ist, ist der club halb leer.


Eine paar "nackte" Zahlen:
- 350.000 Leute aus 167 Ländern haben gewählt
- Rangfolge der Länder mit den meisten Stimmen:
1. USA
2. UK
3. Deutschland
4. Russland
5. Mexiko


350.000 Menschen, wir haben laut Wikipedia: 6.857.933.000 Menschen auf der ganzen Welt.

So in Deutschland haben wir 82 Millionen, gehen wir doch einfach mal davon aus das wir auf Platz 3 ca... 50.000 Stimmen abgegeben haben... rechne mal und du wirst merken das ein verdaaaaammmt kleiner teil abgestimmt hat...na merkste was???

Old Post Dec-30-2008 19:21 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie



Registered: Jun 2003
Location: MUC | GTA #141 | Leon S. Kennedy Fan Alliance

Das Problem, das wir Münchner haben, ist der Misserfolg der Tranceatlantic und das Unvermögen, diesen Misserfolg an konkreten Faktoren festzumachen. Das hinterlässt inzwischen eine Bitterkeit, die eine objektive Meinung zum Thema "Support der lokalen Kleinevents" fast unmöglich macht.

Ich kann jeden verstehen, der sich die Sahnestück-Events raussucht, um ein Maximum an Positivem für sich daraus mitzunehmen. Ich möchte es aber, genau wie die anderen Münchner, nicht wahrhaben, dass eine Münchner Party, die sich durchaus zu einem GTA-Familientreffen eignen würde, mit nicht unbedingt grottigen DJs alá Kyau und Albert nicht zu diesen lohnenswerten Ereignissen zählt... Daher das mürrische Gejaule, es gäbe keine Szene mehr, von Seiten der Münchner.

Allerdings ist das doch eher ein Nebenzweig der Diskussion, den wir vielleicht auch nicht weiter verfolgen sollten, weil sinnlos...?


___________________
quote:
Originally posted by darkstar
bist du eigentlich das vorwaschprogramm oder der schleudergang luniq?


quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Dec-30-2008 19:22  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*



Registered: Sep 2004
Location: Ruhrpott Valley / Germany

quote:
Originally posted by Inyrie Ich möchte es aber, genau wie die anderen Münchner, nicht wahrhaben, dass eine Münchner Party, die sich durchaus zu einem GTA-Familientreffen eignen würde, mit nicht unbedingt grottigen DJs alá Kyau und Albert nicht zu diesen lohnenswerten Ereignissen zählt... Daher das mürrische Gejaule, es gäbe keine Szene mehr, von Seiten der Münchner.

Allerdings ist das doch eher ein Nebenzweig der Diskussion, den wir vielleicht auch nicht weiter verfolgen sollten, weil sinnlos...?


Daher kommt wohl auch das Ursprungsposting , hatte mit Jakob schon über die letzten Parties gesprochen.

Aber selbst im Süden gibt es genug Trancer und die Össis und Schweitzer sind auch nicht weit weg .........


___________________
"Originally posted by FerryTayle

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Dec-30-2008 19:30  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

quote:
Originally posted by DjDiPain
na merkste was???


ja. ich hätte nicht die am kontroversesten diskutierte rangliste der elektronischen musikwelt als argument anführen dürfen.

aber jetzt da du die schönen zahlen schon ausgekramt hast... merkst du auch was? wo sind denn die vielen anhänger der elektronischen musik? in den zahlen find ich sie jedenfalls nicht vertreten.

was mich noch viel mehr anpisst, ist, dass man sich noch so engagieren kann und trotzdem unter dem radarschirm der angeblichen szene-mitglieder hängen bleibt. oder warum muss ich mich hier fragen lassen, was mir genau fehlt?


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Dec-30-2008 19:42  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***



Registered: Jan 2004
Location: Hamburg [GTA#250]

Bzgl. der Resonanz bei Partys hierzulande bzw. der Szene in Zahlen gesprochen, darf man folgendes auch nicht außer Acht lassen.
Dabei spreche ich auch von mir selbst, da das sicherlich auch ein Argument dafür ist, dass es nicht immer zu einer vollen Hütte und damit zur Zufriedenheit des Veranstalters führt.
An uns allen nagt der Zahn der Zeit; das ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich brauche im Vergleich zu, sagen wir vor 3/4 Jahren, länger, um mich von einer Party zu erholen. Hinzu kommt, dass die älteren Semester in Lohn und Brot stehen und z.T. auch schon Familie haben. Um eine Party zu besuchen, bedarf es auch einer logistischen Vorleistung (Koordienierung mit dem Arbeitgeber, An- und Abreise, ggf. Unterkunft, usw.). All das zusammengenommen kann auch dazu führen, dass man dieses Wochenende zwar z.B. die Trance Energy mitnimmt aber dafür am kommenden Wochenende die z.B. Vandit Night nicht angeht.
Ebenso hat sich - das wird sicherlich auch bei anderen so sein - meine persönliche Freizeitgestaltung auch erweitert. Ich gehe seit geraumer Zeit gern ins politische Kabarett. Da meine bevorzugten Künstler auch nicht mal eben und ohne gewisse Vorplanung zu bekommen sind, muss diese dann ebenso in die Koordinierung von Privat-, Berufs- und Partyleben miteinfließen.
Somit ist es in meinen Augen nicht verwunderlich, dass nicht jede Party ohne Wenn und Aber mitgenommen wird bzw. werden kann.
Auch greift hier für mich persönlich wieder mein für mich gefundener innerer Frieden. Lieber weniger und ausgewählter als viel und ggf. beliebiger feiern gehen.

UNIT-er


___________________
Best regards!

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Last edited by UNIT-er on Dec-30-2008 at 20:14

Old Post Dec-30-2008 20:02 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjDiPain
aka Nils van Bruuk



Registered: Nov 2004
Location: Cologne & Schwerin | GTA #311

quote:
Originally posted by dj_macgyver
was mich noch viel mehr anpisst, ist, dass man sich noch so engagieren kann und trotzdem unter dem radarschirm der angeblichen szene-mitglieder hängen bleibt. oder warum muss ich mich hier fragen lassen, was mir genau fehlt?


engagieren ist doch eh für die Katz. Erfolg gibt es nur durch 2 Faktoren: eine über die Jahre hart aufgebauter Erfolg, der von anfang an geklappt hat, sprich: Vandit Night, Trance Energy, Nature One, Mayday...etc. Das ist einfach ein Konzept was es von den Kinderschuhen der Musik gibt.

Oder es steckt eine menge Kohle hinter dem Veranstalter, ich wette mit dir würde ein deutscher Millionär hier im Forum rumgeistern und Bock auf sowas haben, würde es Trance-Events der extraklasse geben. Aber da wir sowas anscheind nicht haben,...naja pech

Entweder eine menge Kohle, oder ein Konzept was es schon lange gibt, nur diese 2 Sachen haben in Deutschland was Musik allgemein angeht, Erfolg.

Old Post Dec-30-2008 21:22 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Hueppemann
olle Partysau



Registered: Oct 2007
Location: Köln

quote:
[b]Originally posted by Frodoger
...Oder um es kurz zu machen. Die Planungssicherheit ist einfach höher wenn man zu nem Big Name fährt.

Um es genau so kurz zu machen:
Ohne BIG Names wäre ich auf Trance gestossen, zumindest nie in der Dimension, wie ich dies in den vergangenen Jahren erfahren durfte. Ohne Big Names würde ich auch nicht die less Big Names der Szene kennen.


___________________

Old Post Dec-30-2008 23:08  Germany
Click Here to See the Profile for Hueppemann Click here to Send Hueppemann a Private Message Add Hueppemann to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Hueppemann
olle Partysau



Registered: Oct 2007
Location: Köln

quote:
Originally posted by Felicity
Alleine die Tatsache das wir hier (gott lob endlich mal intensiv und konstruktiv!) über die den Sachverhalt der elektronischen Tanzmusik und ihrer Facetten diskutieren..und dann auch noch so fundiert viel Background und Erfahrung mit hinein bringen (durch Labelerfahrung, DJ'ing, Producererfahrung, Partybesuche im nationalen/internationalen Bereich)...sagt mir persönlich das hier grad die sogenannte "Szene" diskutiert, wenn auch in einer verschwindend geringen Zahl, aber wir tun es und es gibt genug da draußen mit denen man sich auch darüber unterhalten kann.
...

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich verfolge den Thread und freue mich über das Niveau und die Leidenschaft, mit der hier diskutiert wird.
Es zeigt mir, dass hier eine lebendige Szene deren Status reflektiert aus Hingabe zu dieser Musik.
Klasse, es macht Spaß, hier zu sein!

quote:
Originally posted by Felicity
Wir haben hier vll 5 Leute im Forum (vll auch etwas mehr) von denen man weiß das sie (man muss nur die Partys zählen und grob die Kilometer dafür überschlagen) mehrere Tausend Euro im Jahr investieren um genau das zu leben was ihr fordert, nämlich immer und überall präsent zu sein..aber wie gesagt..das ist alles einfach schlicht fernab der Realität.

Da zähle ich mich zu und ich kann nur betonen, wie real es ist, wie real es mein Leben bereichert. Unabhängig von meinen finanziellen Möglichkeiten betrachte ich dies als Hobby und räume diesem auch entsprechende Prioritäten in meiner Ausgabenhierarchie zu. Gut, ich mit meinen 44 Jahren habe selbstverständlich einen anderen Horizont als die meisten hier vor Augen, dass es kräftemäßig und gesundheitlich ein Hobby mit noch zeitlich übersichtlichem Charakter sein kann, es sei denn, ich werde von allem Schlimmen verschont und womöglich mal Nachfolger vom Mayday-Superman-Opa.
So lange es noch geht und mir noch etwas bringt, mache ich es mit voller Intensität.


___________________

Old Post Dec-30-2008 23:27  Germany
Click Here to See the Profile for Hueppemann Click here to Send Hueppemann a Private Message Add Hueppemann to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (14): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackID Pls [2005] [11]

Click here to listen to the sample!Pause playbackDeux - Deux (Original Club Mix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:12.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!