Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance: Nur eine Definition
Pages (4): « 1 2 3 [4]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
alexinc
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2002

also prinzipiell habe ich mich auch viel zuuu lange an irgendwelchen konventionen, definitionen und mathematischen hierarchien festgeklammert - und tue das bestimmt auch heute noch unbewusst in einigen bereichen, allerdings scheint es erfüllender - wenngleich auch um einiges komplizierter, anstrengender, zeitaufwändiger - diesen restriktionen zu entsagen!

als """dj""" kann ich nur ein lied davon singen, welch fluch und segen die moderne zeit mit sich bringt. ist bis anfang des neuen milleniums eine gewisse exklusivität von tracks auf top-djs limitiert gewesen, so muss man sich heute wirklich durch berge an material quälen, um für sich relevante perlen zu entdecken. dabei hilft einem nicht mal mehr eine gewisse grund-orientierung auf labels, künstler oder eben genres (ausnahmen seien zwar erwähnt aber außen vorgelassen -> z.b. anjunabeats/ anjunadeep , diese bestätigen ja eh die regel).
kurzum wird jeder auch in der heutigen zeit diamanten finden können, welche das herz höher schlagen lassen. auch deren anzahl wird kaum zurück gegangen sein, nur die suche danach gestaltet sich erheblich schwieriger, da einfach unmengen von füllmaterialien existiert.

dies spiegelt sich natürlich auch in den oben erwähnten broadcasts wieder. würde ich doch mal in versuchung geraten, einen solchen zu initiieren, dann garantiert auch nur auf monatlicher basis. damit wäre eine gewisse musikalische grundqualität von vornherein gewährleistet.

dass djs ihre live-playlists kaum ändern, kann ich ihnen mitunter nicht mal richtig vorwerfen. beim reisen um die welt, produzieren diverser radioshows und insbesondere eigener tracks bleibt einfach nicht die zeit, um noch die ganz besonderen highlight zu suchen. diese müssen dann einfach bei promo-aktionen, der redaktionellen vorauswahl der diversen radiosendungen, etc. unmittelbar aufkreuzen. ansonsten verlasse ich mich halt auf bewährteres...
gerade bei solch aufwendigen sachen, wie paules sets - die nunmehr ausschliesslich aus samples und einzelnen elementen/clips bestehen, ist es schwer den brandneuen favourite of the week/webvote winner/oder was auch immer zu integrieren.

last but not least wollt ich jetzt noch 1000 andere dinge schreiben, die mir grad nicht mehr einfallen, aber hey - wir diskutieren ja noch!

ps, grad noch eingefallen: kennt nicht jeder von uns die frage nach dem musikstil, den wir hören/auflegen!??? nicht umsonst versuche ich es nur noch als "zeitgenössige, melodöse, elektronische musik" zu umschreiben. das erspart einem mitunter diverse diskussionen und abwertungen des eigenen musikgeschmacks...

Last edited by alexinc on Apr-15-2009 at 14:22

Old Post Apr-15-2009 14:15  Germany
Click Here to See the Profile for alexinc Click here to Send alexinc a Private Message Add alexinc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance: Nur eine Definition
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 2 3 [4]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackLooking for this bomb from around 2000s [2024] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackSlovo - Sertao Blues (Goetz and Smallboy Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 22:31.

Forum Rules: