|
Ein Sohn geht zu seinem Vater und fragt: "Papa, was ist eigentlich Politik?" Der Vater sagt: "Guck mal Sohn, das ist wie bei uns zu hause. Ich bring das Geld heim, also bin ich der Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Unsere Haushälterin macht die ganze Arbeit, also ist sie die Arbeiterklasse. Um dich kümmern sich hier alle, also bist du das Volk. Und aus deinem kleinem Bruder wird noch mal was, also ist er die Zukunft. Hast du das verstanden?" Der Sohn meint noch mal eine Nacht darüber schlafen zu müssen.
In der Nacht wird der Sohn vom Geschrei seines Bruders wach, der sich in die Windeln gemacht hat. Er rennt zum Schlafzimmer seiner Eltern wo er nur seine Mutter findet. Trotz mehreren Versuchen bekommt er sie nicht wach. Also rennt er zum Zimmer der Haushälterin wo er hören kann wie sein Vater mit der Haushälterin schläft, trotz mehrfachem klopfens reagiert niemand. Frustriert legt sich der Sohn wieder schlafen.
Am nächstem Morgen fragt der Vater ihn: "Und, hast du jetzt verstanden was Politik ist?" Der Sohn antwortet: "Ja, Der Kapitalismus fickt die Arbeiterklasse während die Regierung schläft, das Volk wird von allen ignoriert und die Zukunft ist total beschißen!"