|
|
|
|
 |
|
 |
 |
JeSsY0182
Capi & Salva Fan :D

Registered: Apr 2006
|
|
|
Ich sag nochmal kurz was dazu, bis die Fotos online sind, kann noch was dauern...
Also 20.000 waren wohl schon da, das war keine Zahl ausm Radio, sondern schon eine offizielle. Angeblich, man wieß ja nie. Ich könnte auch ncith behaupten, dass es leerer war als letztes Jahr. Zur prime time wars gut gefüllt, nur wurde es zu Hell dann sehr schnell leer.
In der Pressekonferenz hat jemand die Veranstalter drauf angesprochen, dass die Show ja ein Witz ist (im Gegensatz zu letztem jahr und im Gegensatz zu Amsterdam). Da hieß es dann nur "nicht weniger, anders als letztes Jahr und was Amsterdam angeht, die haben nicht so hohe Auflagen wie wir".
Naja, in Amsterdam diese Feuerbälle, wenn ichs hie rnicht darf, dann such ich doch was anderes. Hier können die Einhörner nicht fliegen, also versuch ich was anderes zu machen. Aber irgendwie muss ich die Leute doch begeistern. Da gabs auch nur großes Gelächter zu...
Es hieß halt, dass die Show mit Pyroeffekten und Deko komplett aus Holland kommt und die eben hier auch so gemacht wird. "Nur" das Line Up kommt aus Deutschland und somit auch der Megamix, weil die Deutschen eben was anderes hören wollen...
Übrigens hab ich in der Presskonferenz nichts von der angeblich kommenden Sensation Black gehört. Weiß nicht, wo das her ist? Hab ichs überhört . Keine Ahnung. Es war auf jedenfall die Rede davon, die White in noch mehr Länder zu bringen, womit sie ja gerade anfangen.
|
|
Jul-16-2006 19:11
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004
|
|
|
So ... dann will ich auch mal ....
Bin mit Begleitung um 15:00 Uhr an der Arena zum Rundgang gewesen und habe dann auch gleich ne ganze Menge seltsamer Blicke auf mich gezogen ... hatte nämlich meinen 2 jährigen Sohnemann auf dem Arm und das fanden doch ne Menge Leute recht seltsam.
Der Rundgang war recht enttäuschend. Ein paar Facts über die Party sind zwar sicher schön zu wissen, aber wenn man für die paar Sätze nen Spickzettel braucht, ein Rundgang von ca. 1 Stunde angekündigt ist, der nach 30 Minuten aber schon vorbei ist und das obwohl sehr viel Zeit verging, bis alle hinterher kamen, dann ist das schon bezeichnend.
Ebenso die abschließende Frage "und wann bekommen wir die Überraschung ?" (angekündigt im Anschreiben) ... und die Antwort ... "eh, die habt Ihr schon bekommen." Soso ... ein Schweißband, ein Feuerzeug, Lippenpflegestift und ein Programmheftchen .... die ersten 3 Dinge mit Werbung von Sony-Erikson drauf und nicht etwa "SENSATION WHITE" ....
Abends dann zur Party aufgemacht. Kam leider etwas zu spät, so das ich das INTRO diesmal nicht mitbekam ... aber egal, kannte ich ja aus Amsterdam. An den Eingängen war es super leer, weshalb ich schon dachte, es würde total leer werden. Aber nach dem rein gehen (Durchsuchung wie in Amsterdam ? Doch 2006 nicht !!!) wurde ich aber eines besseren belehrt, denn es war schon recht voll.
Um 23:00 Uhr auch an dem von mir ausgerufenen Treffpunkt gewesen, aber es hatte niemand nötig, dort aufzukreuzen / mich anzusprechen. Dann eben nicht !!! 
Disco-Boys: legten ein besseres Set als 2005 hin, was wohl auch der Tatsache zu verdanken war, das schon die visuellen Effekte im Gebrauch waren. Nett zum Warm werden.
Moguai: Anfang sehr merkwürdig, danach besser ...
Felix Da Housecat: tolles Set, gutes Mixing. gefiel mir sehr sehr gut.
Megamix: naja .... musikalisch fand ich den besser als in Amsterdam, aber das war nicht schwer, denn das war in Amsterdam unterirdisch. Dafür war die Show dazu ziemlich schwach, schade !!!
Hell: war o.k., wenn auch kein Knaller. Hatte allerdings zu der Zeit nen Tiefpunkt und daher war mir nicht gerade zum Abdancen zu Mute.
Richie Hawtin: OMFG !!! HAMMER sage ich nur. Eine tolle Reise in die Traumwelt, dazu ein Lasereinsatz der an ein Video der Qlimax erinnerte !!! GÄNSEHAUT !!!
Sven Väth: Die Massen begrüßten ihn stürmisch, und ich hoffte auf ein fettes Set nach Vorne zum Abschluß. Allerdings war der erste Track gleich so ein komisches Geschrebbel, das ich doch entschied mich auf den Heimweg zu machen.
Das DJ Line-Up war sicher besser aufeinander abgestimmt und insgesamt qualitativer als das in Amsterdam. Show mäßig und Effekte bzw. Bühnenbild muß ich aber meinen Vorrednern zustimmen ganz klar auf Sparflamme.
Es fehlten die Discokugeln, die sonst mit Lasern angestrahlt werden. Die Anzahl an Luftballons war deutlich geringer und es gab keinen Auftritt der Band "DIESEL" sondern bloß ein paar als Engel verkleidete Mädels, die dann das weiße Outfit ablegten und tief schwarz zum eingespielten Song "Fight for your right to Party" abdancten. Das aber auch nur recht kurz. Auch wurden die kleinen Flammenwerfer nur selten eingesetzt, die großen Werfer fehlten wie schon 2005.
Im Verlauf der Party wurde dann auch umgesattelt von "langem Vorspann vor jedem DJ" auf "machen wir weiter mit DJ XYZ", was aufgrund der Stimmung etc. allerdings auch eine gute Entscheidung war.
Fazit: Es war eine sehr gute Party, mit einem überwältigenden Höhepunkt ... RICHIE HAWTIN. Aber ID&T hätte sogar die Amsterdam Qualität übertreffen können, dies scheiterte aber leider an den "Sparmaßnahmen" !!!
P.S. Eine bezeichnende Szene nach dem Megamix. Vor mir stand jemand der den Megamix in über alles lobte "Geil, geil, geil. Das ist das Beste der ganzen Show, Hammer." Tja ... recht hat er wohl sogar ... wenn man nicht wie ich schon die Show in Amsterdam gesehen hat und sich über die fehlenden Effekte etc. aufregt / enttäuscht ist.
|
|
Jul-16-2006 20:03
|
|
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 09:53.
Forum Rules: