|
Übersicht der Spenden ab 50000€ im Bundestag
Schon interessant wie viel und an wem da so gespendet wird.
Interessant ist da das Jahr 2009 mit ihrer Bankenkrise, wo die ganzen Holdings etc. immer brav viel und oft große Summen gespendet haben.
Es ist doch solangsam echt zum kotzen das sowas überhaupt möglich ist, ich meine das ist ja schon immer so. Aber warum?
Der einzige Grund warum ist doch nur der Grund die Intressen seiner Firma in die Politik zu bringen.
Von unabhängigkeit kann da nicht die rede sein.
Schön ist da das beispiel von BMW:
FDP 55.886,411 Bayerische Motoren Werke AG
SPD 140.033,901 Bayerische Motoren Werke AG
CDU 133.235,621 Bayerische Motoren Werke AG
CSU 148.718,171 Bayerische Motoren Werke AG
Alles um den 24. Februar 2010 eingegangen.
Wenn man wenigstens eine Partei hier nur finanzieren würde, aber nein es sind die die alle im Bundestag vertreten sind (okay ausser die Grünen, die sind wohl nicht so Lobbyismus versuehct)
Aber das zeigt mir das man alle brav ruhig stellt, damit keiner was sagt wenn man irgendein Gesetz durchboxt, da jeder Finanzierung erhält.
Ich meine, ich habs schon oft gesagt aber wir sollten solangsam mal wach werden, und sehen wie wir eingentlich offensichtlich verarscht werden, hat eigentlich keiner mehr Eier in der Hose um auf die Straße zu gehen, ist uns das allen wirklich sowas von egal was die da machen? Haben die uns etwa schon so verblödet das wir die senungen im TV wirklich toll finden?
Ich weiss eins, sollte sich bis zum meinem Ausscheinden aus der Bundeswehr nix getan haben, werde ich wohl ernsthaft mit den Gedanken spielen auszuwandern. In ein Land dessen Politik wirklich transparenter ist als die der Deutschen
*mal Frust rausgelassen*
|