|
@shattor:

LOL! Vor allem noch der Text dazu in deiner Sig 
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Als jemand der schon lange sehr tief mit Power Point arbeitet, möchte ich auf die grundlegenden Regeln für Präsentationen verweisen, die ich mal in meinem Berater Basistraining gelernt habe. Beherzige diese Regeln und Du wirst immer gute Präsentationen haben:
1. Eine Präsentation hat maximal 4 Farben und zwei davon sind schwarz und weiß
2. Keine Animationen in Folien, auch nicht in Folienübergängen (Dasselbe gilt natürlich auch für animierte Gif`s, Sounds etc. --> alles in etwa auf dem Niveau der Mickey Mouse Krawatte)
3. Keine "Bullet-Point" Folien. Wenn schon Bullet Points, dann in Kästen verpackt, die eine das Thema strukturierende Überschrift haben --> Eine Präsentation ist keine Erlebniserzählung
4. Versuchen die Dinge graphisch und nicht mit Text darzustellen. Lieber die Folien vorher verteilen, Dinge dann verbal erklären und die Leute mitschreiben lassen
5. Eine Präsentation = eine Sprache (also komplett englisch oder komplett deutsch)
6. Lieber wenig Inhalt auf 2 Folien, als 1 Folie mit zu viel Inhalt |
Hmm, das mit den 4 Farben war mir neu, aber macht durchaus Sinn Was aber echt der Hass ist, sind Folienübergänge oder sonst irgendwelche Effekte 
Geil ist auch immer, wenn jemand meine Sounds einzubauen und dann kommen so 64kbit mp3s 
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich langweil mich heute nachmittag... mal ganz was neues... also entweder is das telefon ausgefallen oder die kollegen arbeiten auch nix |
Vielleicht hat die Rechenzentrale auch nur die Telefonanlage abgeschossen, indem sie eine neue Software aufspielen wollten, die sie vorher noch nicht getestet haben 
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
fiducia is teh evil! |
L L