|
|
|
|
 |
NetX
frühclubber
Registered: Feb 2002
|
|
|
heizung kaputt
pumpe kaputt
zuviele andere verbraucher am gleichen stromkreis (überlastung, sobald die heizung angeht = sicherung raus)
wäre zumindest der ansatz
|
|
Jan-02-2007 10:40
|
|
|
 |
 |
Ronny-LE
Tiefenrausch-Addict

Registered: Aug 2006
|
|
|
Jan-02-2007 11:13
|
|
|
 |
 |
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004
|
|
|
| quote: | Originally posted by darkstar
spaß bei seite: spülmaschinen haben doch so ein netz damit essensreste nicht den ausfluss verstopfen (oder?) check des doch einfach mal (müsste man ohne großen aufwand hinkommen)
evtl fließt das wasser ja nicht ganz ab und wenn dann der trockenmodus angeht dann boom (--> siehe inges post) |
nette Idee, aber ich mache das Sieb nach jedem Spülgang sauber .... eigentlich damit die Maschine lange hält .... aber wie man sieht ... 
| quote: | Originally posted by NetX
heizung kaputt
pumpe kaputt
|
Kann man sicher beides nur prüfen, wenn man die Maschine öffnet und weiß, wonach man gucken muß, oder ???
| quote: | Originally posted by NetX
zuviele andere verbraucher am gleichen stromkreis (überlastung, sobald die heizung angeht = sicherung raus) |
schließe ich mal aus, da gestern als es passierte nicht viel lief in der Wohnung .... oder aber die Sicherung ist hinüber ...
hat jemand ne Ahnung, ob es preiswerter ist, sich ne neue Maschine zu kaufen, oder die alte reparieren zu lassen ??? Ich meine klar, hängt natürlich davon ab, was kaputt ist, aber so grob geschätzt ???
|
|
Jan-02-2007 11:19
|
|
|
 |
 |
NetX
frühclubber
Registered: Feb 2002
|
|
|
erste frage, die du dir stellen solltest: wie alt ist das ding.
bist du handwerklich begabt?
dann ev selbermachen (und schön dran denken, ev benötigte teile selbst organisieren, freizeit=arbeitszeit etc)
bist du handwerklich nicht begabt?
dann halt anfahrt, arbeitszeit (schön in dezimalstunden abgerechnet, zu stundensätzen, die man nur vom tabledance kennt), material, abfahrt, wwi-positionen etc.
und immer natürlich das risiko, dass die maschine so oder so voll hinüber ist und du immer noch eine neue brauchst.
und selbst wenn es reparabel ist, es ist immer noch die gleiche alte maschine...
würde mich wundern, wenn du unter 100 bei wegkommen würdest, selbst wenn´s was simples sein sollte.
neu: 300-400 ist schon sinnvoll für so ein ding. ungeplant natürlich doof, da stimme ich zu
zum spielen energieverbrauch alte maschine / neue maschine: http://www.haushaltstechnik.uni-bon...uelrechner.html
ich hoffe, ich habe genug miesepeterstimmung verbreitet 
viel spaß 
|
|
Jan-02-2007 12:18
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001
|
|
|
Jan-02-2007 13:06
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 01:20.
Forum Rules: