|
so... ich hab's ja angekündigt dass ich zu dem thema depressionen etc. nochmal 'n bissl was schreiben werde... wollte's nur nicht heute auf arbeit machen.
also... als ich den link von bloody angeklickt hab, dacht ich auch erstmal: "WTF? will der mich verarschen? ja danke..." - und das obwohl ich das kleingedruckte bisher immer noch nicht vollständig entziffern konnte... aber es hat gereicht. naja, und was soll ich sagen... ein teil der aussagen trifft doch ein stückweit zu. das hat mich dann doch ein stückweit nachdenklich gemacht.
aber auf der anderen seite hab ich mir dann doch wieder überlegt, was denn eigentlich so schlimm sein soll, wenn ich denn z.b. morgens aufstehe und keine lust hab? hat das nicht jeder? ich glaube nicht, dass das so dramatisch ist, dass man sich deswegen gleich krankfühlen sollte... und die wirklich extremen geschichten (wie z.b. das mit den selbstmordversuchen) treffen nun wirklich nicht zu, soviel kann ich euch versichern. also, wenn ihr mich fragt... die kampagne is vielleicht gut gemeint, aber mit vorsicht zu geniessen. nichts wird so heiss gegessen, wie's gekocht wird 
so... mal abgesehen von der kampagne... mir ist durchaus bewusst, dass ich in letzter zeit ziemlich oft schlecht drauf bin. das hängt an vielen faktoren... ich glaube nicht alle hier im forum haben mitbekommen, dass es so um weihnachten rum für mich hier eine ganze reihe von tiefschlägen gab... sowohl beruflich als auch privat. das hat mich ziemlich runtergezogen und es wäre übertrieben wenn ich behaupten würde, dass ich mich davon schon erholt hab. ich habe damals nach jedem einzelnen schlag nur gehofft, dass es mal wieder einen schub nach oben gibt, und wurde daher vom nächsten schlag nur umso härter getroffen...
aufgegeben hab ich deswegen noch nicht... aber... um's mal vorsichtig zu sagen: so richtig bergauf ging's seitdem auch noch nicht.
speziell beruflich habe ich aber damals einen ziemlich schweren entschluss gefasst... nachdem mir ja hier bereits mehrmals angeraten wurde, mich doch um eine andere stelle zu bemühen usw... ich habe mir vorgenommen, nochmal ein jahr lang alles daran zu setzen, wirklich konkrete ergebnissen abzuliefern. und um's beim namen zu nennen versuche ich derzeit wirklich mit allen kräften diese windows-migration, die derzeit in unserer bank ansteht, vorwärts zu treiben. das hab ich nicht mit meinem chef so abgesprochen sondern mache das von mir selbst aus... und es läuft bisher auch wirklich gut, so weit ich das von mir aus beurteilen kann. was ich damit bezwecken will? ich will lediglich beweisen, dass ich die selbe arbeit in der selben qualität abliefern kann wie alle anderen kollegen in der abteilung. wenn dann zum ende des jahres erneut niemand bereit ist, mir dafür das selbe geld zu zahlen, war's das.
was meinen ausraster gestern hier anging... naja, die geschichte is ein bissl umfangreicher... jedenfalls ging's um einen in windows integrierten agenten, der für das herunterladen von bildern von der digitalen kamera benutzt werden kann. dieser hat auf einem arbeitsplatz von heut auf morgen den dienst verweigert, mit einer lapidaren fehlermeldung à la "prüfen sie ob das gerät richtig angeschlossen und eingeschaltet ist." dass das gerät richtig angeschlossen und eingeschaltet ist, war offensichtlich, da man über den arbeitsplatz auf die kamera zugreifen konnte und auch die bilder in dateiform geöffnet werden konnten.
was mich letztendlich auf die palme gebracht hat, waren 2 dinge: zum einen: warum bringen es microsoft-programme eigentlich nicht fertig, eine aussagekräftige fehlermeldung zu produzieren? oder, um's mal anders zu sagen: wer von euch hatte noch nie probleme mit einem drucker, bei dem's auf einmal hiess: auftrag konnte nicht gedruckt werden? mich regt das als experte einfach deswegen auf, weil ich ohne eine griffige fehlermeldung meine zeit mit sinnlosem stochern im trüben vergeude...
und zum anderen: der betroffene benutzer hat sich per se geweigert, die bilder alternativ direkt vom kameralaufwerk auf die festplatte zu kopieren. er hat einfach nur mit dem argument "da müssen sie eine lösung finden" auf seinem ms-agenten beharrt.
um die geschichte abschliessend zusammenzufassen: ich habe nach ausreichendem stochern herausgefunden, dass der betroffene agent nach an- und abmeldung eines administrators am betroffenen rechner ohne weiteres zutun wieder funktioniert. die genaue fehlerursache liegt aber nach wie vor im dunkeln. mich kosten solche aktionen aber immer viel zu viele nerven, da sowas meistens genau dann auftaucht, wenn man für solche "tüftlereien" gerade wenig zeit hat, zumal ich finde, dass es mit einer aussagekräftigeren fehlermeldung durchaus einfacher würde.
so... ich hoffe also, dass jetzt ein paar dinge geklärt sind... ich weiss auch nicht... es gibt viel zu viele facetten an der ganzen geschichte, um das hier aufzuführen... aber um's zusammenzufassen: ich glaube nicht, dass ich derzeit jemanden brauche, der mein leben schönredet. weder in form eines arztes, noch in form von positiven kommentaren. ich finde, mein verständnis der welt ist angemessen und realistisch genug. ich treffe nur gerne mal eine falsche entscheidung, da ich ein mensch bin...
Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!
|