|
| quote: | Originally posted by Inyrie
Meine Fresse GTA wird immer unerträglicher. Da soll sich noch einer wundern, dass ich so ne große Schnauze hab zur Zeit. |
Deine Probleme möcht ich haben... immer mit der ruhe junge frau... 
So, re vonner Schule, ganz schön belastend derzeit... ich erzähl euch jetzt mal was, worüber es sich wirklich lohnt, sich aufzuregen...
Es war einmal eine junge Frau, die Journalistik studieren wollte. Sie hatte bereits eine Wunsch-FH, so gut wie ne Wohnung und eigentlich hätte alles bestens laufen können, denn ihr gegenwärtiger Nummerus Clausus lag bei 1,3 - zulassung somit so gut wie sicher. Da besagte junge Frau dachte, sie machts besonders richtig, hat sie sich dazu entschlossen, ihre Fachhochschulreife an einer Privatschule zu machen, ohne zu wissen, dass der böse bürokratenstaat ihr gewaltig eins reinwürgen wird...
Schonmal was von Schulfremdenprüfungen gehört?
Jede Privatschule muss nachweisen, dass sie ihre Schüler ordnungsgemäß ausbildet. Das prüft das Landesschulamt durch Schulfremdenprüfungen nach. Will bedeuten: Alle Faächer (11 Stück an der Zahl) werden mündlich geprüft (20 Min je Fach). Zusätzlich gibt es vier schriftliche Prüfungen in den Hauptfächern. Die Prüfungen werden an staatlichen Schulen durchgeführt um eine objektive Beurteilung zu gewährleisten. Als ob 15 Prüfungen in bisschen was über 2 Wochen nicht schon die Härte wären, nein, es kommt noch besser: DIE VORNOTEN SIND NICHTS MEHR WERT! Es kommen ausschließlich die Noten aus den 11 mündlichen Prüfungen (außer in den Hauptfächern - da nen Mischmasch aus schriftlich + mündlich) aufs Abschlusszeugnis.
Jetzt ratet mal, was uns die Schulleitung heute verkündet hat Verdammte Scheiße, ist ein tolles Gefühl, wenn man seine Zukunft so von sich wegfliegen sieht und die Lehrer einen dann mit Sprüchen wie: Na sie bestehen schon aufbauen wollen... Die haben doch alle nen Schaden.