|
So, die Rückblende:
Zunächst einmal geht mein Dank an meine Begleiter Sven, Kai und Mark!
Die Bahnfahrt mit Euch war in allen Belangen einfach nur - im wahrsten Sinne des Wortes - abgefahren! 
Der Spaßfaktor mit Euch war fett - immer wieder gern! 
Mir hat die Bahnfahrt z.T. mehr Spaß gemacht als die TE selbst!!
Viele liebe Grüße an alle getroffenen GTAs; schön Euch mal wieder gesehen zu haben! 
Bahnfahrt war mal wieder unnötig anstrengend! 
Auf der Hinfahrt durch Verspätung eine Stunde verloren, weil wir den nächsten Zug nehmen mussten.
Das wären sonst noch zumindest teilweise Phynn und/oder Menno geworden! 
Auf der Rückfahrt haben sie zwischen Münster und Hamburg einen Ersatzzug; dadurch haben wir unsere Reservierung verloren, weil diese keine Gültigkeit mehr hatte. 2 Schaffner meinten, dass das nunmal so sei und hielten es nicht für nötig, uns zu helfen. Sie meinten, obwohl man bei 4 Personen ja davon ausgehen sollte, dass diese nicht umsonst 4 zusammenhängende Plätze reserviert haben, dass ja überall vereinzelt Plätze vorhanden sind und somit nichts zu machen ist. Erst der 3. hat dieses Problem geschickt lösen können und unseren Wunsch ernst genommen und zufriendenstellend umgesetzt.
Zur TE allg.:
Ich habe ja nun Vergleichsmöglichkeiten der letzten beiden Jahre.
Die beiden Jahre zuvor war die TE sowohl beim Line-Up als auch bei der Aufmachung um Längen besser.
Dieses Jahr fehlten eindeutig Highlights wie Armin oder Above&Beyond!
Das hätte man ggf. durch eine aufwendigere Aufmachung abpuffern können; auf den kleinen Floors (auf der Hardstage war ich nicht) konnte man meines Erachtens nicht von einer Deko sprechen; das war gegen Null tendierend.
Auf der Mainhall war's schon besser; aber auch hier war's einige Nummern kleiner als letztes und vor allem vorletztes Jahr.
Sound fand ich überall angenehm; am genialsten war der Bass auf der Futurestage - vorn an der Stage war das ein oberfetter Druck! 
Bedienung, Einlass, Lockerboxen, Essen und Trinken ließen bei mir keine Wünsche offen - typische ID&T Qualität! 
Zu den DJs:
Dieses Jahr der TE war eine Art Klassiker-TE; viele ältere Tracks wurden gespielt - sogar merfach am Abend in verschiedenen Sets der DJs gehört - aber nie doppelt in einem Set.
Mark Norman - schön druckvoll und nach vorn gerichtet - hat gut eingestimmt - es fehlten aber meines Erachtens die Highlights im Set
MarkEs - das war eines von 2 schönen Sets des Abends - so kenne und liebe ich MarkEs - sein guter Rundumschlag aus verschiedenen Styles, Strukturen, Einflüssen, usw. - kurz: teh nice! 
Liveact - endlich wurde mal die Laseranlage ausgefahren - die Hymne an sich finde ich ja nicht so gelungen - hat aber doch Spaß gemacht
Rank1 - ich habe schon bessere Sets von ihm (Piet war allein da) gehört - mir fehlten Melodie und Fläche - hat mich nicht so geflashed Gareth Emery - das war wieder ein Set nach meinem Geschmack - schnell, Melodie und Fläche - das war das andere Set des des Abends, was mir gefallen hat - er hat auch einen meier beiden Tracks des Abends gespielt - GTR "Mistral" - ich bin gestorben - WAHNSINN auf einer großen Anlage - 
Jochen Miller/Joop - beide nur teilweise mitbekommen - spielten beide in meinen Augen gute Tracks - jedoch alle beide in meinen Augen in belangloser Reihenfolge - das war nicht so gut
Johan Gielen - feine Stimmung - gute Tracks - nicht das Burner-Set - jedoch mit meinem 2. Tracks des Abends wieder sehr vieles rausgeholt - "Airwave" - auf dieser Anlage - WAHNSINN - 
Fazit:
Wenn ich eine Note vergeben sollte, bekäme diese TE eine 3.
Für das nächste Jahr gilt für mich; wenn das Line-Up keine Highlights bereithält werde ich die TE ausfallen lassen.
UNIT-er
|