|
|
|
|
 |
kernkraft
d(-.-)b

Registered: Oct 2004
|
|
|
Review eines denkwürdigen Abends oder: DVD gucken mit Lauder & Friends?
Preparty bei mir zuhause:
sehr lustig, müssen wir mal öfter machen... leider heute zu wenig zeit, aber viel Spaß mit Ableton, Traktor und 2 decks gehabt. Wir lernen 4 Sachen:
- Shexy ist cool, Traktor auch
- 170BPM machen Spaß
- 4 Tracks gleichzeitig können gut klingen 
- Top Gear ist keine Kunst, sondern Ableton Live bei 20 BPM
dann S-Bahn verpasst, gegen halb 11 am N8Modul gewesen. An der Tür: Taschen- und Ausweiskontrolle! ungewohnt, aber was solls. 5 Euro Eintritt: relativ günstig.
Die Location
Schick schick... Viel größer als das Octagon, andere "Aura". Getränke: normal bis günstig. der Cuba LIbre für 2,50 war echt gut. Nette Tischchen mit Barhocker zum hinsetzen. Sound: auf der Tanzfläche ziemlich gut, große Anlage.
Licht: Unglaublich geil. zig Moving Heads, und der laser.... ein Traum, was für eine geile Show mit der Wasserleinwand. dickes dickes PLUS dafür.
Jakobs Set
WOW! WOW WOW WOW!!! Das war mal DER Hammer, Jakob. Super Tracks, gut gemixt, geile Stimmung aufgebaut und die Leute haben auch mitgemacht. Du bist sogar in Richtung 140BPM gegangen, unüblich bei dir, aber GEIL. Und Southern Sun ...Wäre es so weitergegangen, es hätte die geilste Party seit langem werden können... Das hat den Namen Trance-Atlantic richtig verdient gehabt, einfach nur vom feinsten. Aber danach:
Alex Lauder
??? Im Octagon wars ja immer noch in Ordnung, hart an der Grenze zum Kommerz, aber auszuhalten. UND HEUTE??? Reihenweise stupide Balkentracks, mit Traktor aufgelegt. Dazu schönes Mikrofongerufe. Und dann: 3 denkwürdige "Showeinlagen"... Zur Demonstration der Wasserleinwand hatten wir mitmal Tiesto als Gast-DJ, der uns mit Adagio For Strings aus seinem TiC 1 Intro in die weite Welt des Käses entführte. War nett anzugucken, ging auch gut ab, hatte aber wenig mit der Party zu tun. 2. Einlage: Neujahrsfeier Nr. 0815. Was soll das denn? Als Einführung ins neue Jahr und in jedes neue Party Wochenende (soweit ich das richtig kapiert habe) kam mitmal nach langer langer langer Ansage ein prolliger Countdown, dann der Can-Can von Jacques Offenbach (!!!) und dann Zombie Nation. Ein Teil unserer Gruppe ist zu diesem Anlass schon in die Nachtkantine geflüchtet, hat auch nix weiter verpasst, außer der 3. Showeinlage: weil das mit Tiesto schon so "gut" geklappt hat, wurde einfach der Sensation Megamix auch gleich noch abgespielt. Es kamen zwar nette House und Minimaltracks, die mich sogar begeistern konnten, aber sowas kann ich mir auch zuhause anhören. Supertoll war danach auch noch die Playback DJ Show als der Megamix noch endlos weiterlief.
Folge: Bierchen trinken in der Nachtkantine. das konnte man nicht aushalten. Wieder zurück, das Geballer ging weiter. Mit Trance-Atlantic hatte das wenig zu tun, das Uboot schwebte nicht elegant 20000 Beats unter dem Meer entlang wie bei Jakob, sondern sank immer tiefer, rammte Felsen, hatte Bodenkontakt und soff schließlich komplett ab.
Das war vielleicht alles ein kommerzieller Erfolg, weil viele Leute da waren. Aber musikalisch ein ziemlicher Reinfall.
Dagegen hat mir das konsequente Rumgebretter von Tommi am ende noch ziemlich gut gefallen, leider war nach 5 tracks oder so dann auch schluss.
Zusammenfassung:
++: Jakobs Set, Lasershow
+: hübsche, nette Tänzerinnen, Cuba Libre, skeptische Gesichter von André
-: Set von Alex Lauder: für mich viel zu kommerziell, aber immerhin hatten manche Leute Spaß
--: peinliche Showeinlagen
Last edited by kernkraft on Jan-07-2006 at 06:34
|
|
Jan-07-2006 06:25
|
|
|
 |
 |
shattered~soul
bull5hit

Registered: May 2005
|
|
Jakob: einfach hammer!, el w00t0 l0c0, maßstab für alles folgende ´06, man of the night, ...
Preparty@Kerni: w00t! 
echte Männer hören nicht vor... und warens zum schluss net 180 bpm? 
DJ Lanta (Du heißt doch so!? ): Jo, wie gesagt bissel arg geprügelt, aber wohl au keine Zeit mehr gehabt um die Kurve zu kratzen
Achja... im Octagon war wohl noch ne Abschiedsparty, wir wollten mal kurz vorbeischauen, aber die netten Herren an der Tür vom n8modul hamm uns dann erzählt, dass sie uns dann nicht mehr reinlassen würden, weil der Laden gleich schließt...
schmerzlich vermisst wurde natürlich Domi...
Meine 3 Weizen in der Nachtkantine waren au net schlecht, recht gute Musik da
Ja... sonst... ahja... Alex Lauder war au da... und noch irgendjemand, hab ich verdr... äh vergessen... sry!
btw: weiß jemand, wo´s hundehütten gibt, die im dunkeln leuchten? 
|
Jan-07-2006 12:24
|
|
|
 |
 |
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003
|
|
|
Jan-07-2006 20:37
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 11:34.
Forum Rules: