|
So dann mal mein Review fürs Wochenende.
Freitag schon früh ins Bett gegangen und somit 15 Stunden vorgeschlafen (wegen der Fahrerei) und Samstag tauchten dann um 13 Uhr auch die Hamburger auf.
Erstmal herzlichst Begrüßt "Mach mir mal n Kaffee du Asso" und ab nach oben. Frank und ich haben dann ein B2B Set hingelegt (wie immer) und es hat schon ordentlich Spaß gebracht . Andrew kam dann um 15:30 glaub ich und schon waren wir fast komplett. Dann noch eben schnell was gegessen (Jaaa, Miracoli ) und um 17 Uhr kam dann mTp (Mark) dazu. Schon konnte es losgehen.
Aber wtf war mit dem Wetter los? Über uns ist fast komplett ein Gewitter mitgezogen, so das ich bei dem Bus echt zu kämpfen hatte. Regen, Orkanartige Böhen, Blitze...einfach ein beschissenes Fahren. Dann haben wir das Regengebiet mal etwas hinter uns gelassen und haben eine Pause gemacht...kam es auch gleich schon wieder zurück und wir waren klitschnass.
In Amsterdam dann mit etwas Verspätung Jens abgeholt und weiter gings nach Rotterdam.
Auf dem Parkplatz dann Richtung Ahoy gegangen...Cafe at zu. Toll. Naja, Einlass wurde dann auch gemacht und s fing an zu regnen. Also quetschten sich alle so gut es ging ins Foyer. Dann gab es da noch einen tollen Luftballon, der immer hin und her geschmettert wurde. Als er dann zu mir kam und ich den gerade wegdrücken wollte, platzte das scheissteil . Man war das Peinlich. Buh rufe von ungefähr 2000 Leuten .
Einlass ging aber mal gar nicht. Das hat gedauert ohne Ende. Wieso bekommt UDC das nicht so hin, wie die anderen. Naja, nach 45 Minuten waren wir auch drin und das erste Meetup wurde gemacht. Britta, Alex, Christin(a)(e) (ich vergesse es immer wieder ) die beiden Jessys, Hannes, Ronny, HFC (sonst noch wen vergessen?), Gruppenfoto (folgt heute Abend) und dann in den Lockerboxen alles verstaut.
Dann ab in die Halle. Die Größe der Halle kenn ich ja schon...aber von der Aufmachung war ich dann doch enttäuscht. Ich hatte schon im Vorfeld bedenken, weil UDC ja etwas Verlust dieses Jahr gemacht hatte, dass sich das auf die Events überträgt. Naja, also ich hatte mehr erwartet. 4 Quadrate mit ein paar Moving-Heads, Bars und Strobes, das wars auch schon.
Die Anlage war auch sehr unausgereift. Mit einem vernünftigen Sound-Check hätte man da gewisse Sachen ausmerzen können. Die Boxen waren nicht im Delay geschaltet, was einen gewissen Widerhall erzeugt hatte, die Mitten waren zu leise, somit kam der Bass zu laut rüber. Aber doll, war auch der nicht. Ich hab ja immer noch den Vergleich von der InQontrol. Da sind Frank und ich nachher 40 Meter nach hinten gegangen, weil man keine Luft mehr bekam, DAS war ein Bass . Die Line-Arrays links und rechts waren auch etwas zu leise, aber auf den ersten Blick hatte man das Abstrahlverhalten gut gelöst. In der Mitte der Bühne war oberhalb noch ein kleines Array aufgebaut, welches aber erst ab 4 Uhr Morgens angemacht wurde und somit der Sound bei unserer Position um ein vielfaches besser wurde.
Zur Bühnenshow kann ich sagen, sie war Klasse. 4 lichtstarke Beamer projezierten auf der großen Leinwand fantastische Animationen, Feuerwerk war auch sehr gut und die Live Acts waren auch um ein vielfaches besser als letztes Jahr. Enttäuscht haben mich die Laser. 4 Grüne in mittlerer Leistungsklasse (hinten kamen die kaum an) und wurden viel zu selten genutzt. Das hätte man auch besser hinbekommen können.
Zu Armin kann ich nur sagen: Klasse. Wir wurden in der Halle mit Chasing Cars begrüßt...besser kann der Abend nicht beginnen, dann noch Eller van Buuren, den ich letztes Jahr schon so Klasse fand. Geil. Am Anfang hätte ich auch ein eher progressives Set wie letztes Jahr erwartet. Aber neee...er knallte schon da ein Hit nach dem anderen. Von 0 auf 100 in kürzester Zeit. Geil. Und den Vorhang anzutanzen finde ich auch nicht schlimm. Es unterstreicht den Charakter des Pre-Sets und das die Show noch nicht wirklich angefangen hatte. Dann das Intro. Knall, Vorhang fält, Laser gingen an, Feuerwerk...richtig cool. Und es riss nicht ab. Sehr gute Trackselection und eine Stimmung in der Halle. Richtig schön. Bis zum Ende hab ich nicht einmal still gehalten. Ein wunderschönes Set und ein wunderschöner Abend.
Getränkepreise waren für ein Großevent völlig in Ordnung, Essen wie immer zum Kotzen . Toiletten gingen auch, obwohl wieder diese Dixies am scheppern waren . Die Wasserflaschen mit dem Dance Valleyx 2005 Aufdruck ließen mich in Erinnerungen schwelgen und auch sonst waren die Leute freundlich. Haben uns mit vielen unterhalten 
Fazit: Trotz einiger kleiner organisatorischer Schwächen ein verdammt geiler Abend mit den richtigen Leuten. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und 2007 bin ich sicherlich wieder dabei 
Meine Grüße gehen an (ich vergess eh bestimmt jemanden): HFC (Jens, Frank, Sedat, Mark (unser neuer )), aussenstelle HFC (Hannes, Jessy), Ronny, Jessy², Alex, Christin(a)(e), Andrew, Britta, Nicole, Basti+Freundin, Vanessa, Lota, Veit, Ina, Doreen, und alle die ich gesehen habe und vergessen habe.
Mein besonderer Dank geht noch an Frank 
So und nun gehts in 2 Wochen zur Qlimax 
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!
Last edited by Kasperhauser on Nov-14-2006 at 14:44
|