Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008
Pages (64): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
ionstorm
Senior tranceaddict

Registered: Mar 2007

quote:
Originally posted by Nik Novo
Gabs ne Übertragung?

Gab es, wie schon vorher bemerkt hat ID&Ts Dance-Tunes (http://blog.dance-tunes.com/dance-tunes-radio/) einige Sets des Abends übertragen

http://blog.dance-tunes.com/

Old Post Feb-25-2008 07:35  Switzerland
Click Here to See the Profile for ionstorm Click here to Send ionstorm a Private Message Add ionstorm to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Thomas A.G.E.
tranceaddict

Registered: Oct 2006

kurzes review:

Kyau&Albert : war Ok hab schon bessere Stes gehört.
Ferry: Der mann des abends eine Bombe nach der anderen. MMEEEEEGGGAAAA.
John O´Callaghan: Hab mir mehr versprochen.
Sean Tyas: Konnte überhaupt nich mixen. Sogar Simon Petterson der als gast da war war erschrocken.
Tiesto: War mal besser. mein fall is es nich mehr.
Sander: Neben Ferry das beste set des abends.

Old Post Feb-25-2008 08:47  Germany
Click Here to See the Profile for Thomas A.G.E. Click here to Send Thomas A.G.E. a Private Message Visit Thomas A.G.E.'s homepage! Add Thomas A.G.E. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

...das war für mich eine der (die?) besten Trance Energy ever!!!!

Sander, Tiesto und DIE Überraschung für mich >>> Ferry Corsten!!!

Licht, Laser (3 Super-Multi-Color-Teile), Bühne und der Sound in der Mainhall einfach nur geil!!!!

Die restlichen Hallen, besonders die Future-Stage, fahnde ich grauenhaft, aber deswegen fahre "ICH" ja auch nicht dahin...

Diese Trance Energy hat mit total überzeugt, endlich mal wieder...

und sooooooo viele GTA´s getroffen...und mit euch gefeiert!!

Last edited by Frank-HH on Feb-25-2008 at 09:21

Old Post Feb-25-2008 09:03  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schnellleben
tranceaddict in training

Registered: Feb 2008

Für mich war die Trance Energy um 23:46 Uhr vorbei. Bänderriss am linken Knie.

Old Post Feb-25-2008 09:07  Germany
Click Here to See the Profile for schnellleben Click here to Send schnellleben a Private Message Add schnellleben to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

quote:
Originally posted by schnellleben
Für mich war die Trance Energy um 23:46 Uhr vorbei. Bänderriss am linken Knie.

so was ist ja übel...

Old Post Feb-25-2008 09:32  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frodoger
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2006

Um 11:30 Uhr gings loss mit monu-mental mittm Bus von FFM nach Utrecht. Wie immer angenehme Leute. Nett. Orga sehr gut.
Pünklich 19:00 Uhr angekommen. Essen gegangen und dann ins Ibis zu den Koblenzern. Kleine nette PreParty.
Und dann pünklich 21:00 Uhr vorm Eingang.

Zu High Contrast, Sied van Riel. Echt Klasse.
Auffer MainStage Kyau und Albert, sehr nett....
Ferry war einfach nur geil.....

Danach wieder HighGrade (geil, in der dritten Reihe vom Sound massieren lassen) und Alex Morph angehört. Nic Chagall angehört.... klasse. Anthem rockt mich immer noch total....

Ja und dann wars auch schon vorbei mit guter Laune.... bin zu Tiesto nich in die Halle gekommen. Geschlossen. 02:30 Uhr dann die Ansage dass die Halle geschlossen bleibt bis Tiesto fertig ist (haben sie am eigentlichen Eingang zum Main erklärt).
Das hat mich so dermaßen down gezogen... ich war so frustriert (wusste gar nicht, dass man so starke negative Gefühle haben kann)
Bin also wieder zu HighGrade und bin den Rest des Abends dort gebliebem (Marcel Woods, Ernesto vs. Bastian, Rank1, Joop)

Hab dann später gehört, dass man später ohne Probleme reingekommen ist zu Tiesto.

Was übrig geblieben ist?
Der Ärger darüber nicht 5 Minuten eher zu Tiesto gegangen zu sein, und damit eine perfekte TE gehabt zu haben, oder einfach noch ein wenig zu warten.
Und das Gefühl von unglaublichem Frust.....
Werd wohl nen paar Tage brauchen um den zu verdauen....

Frodoger

Old Post Feb-25-2008 09:41  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...

Registered: May 2006
KarateKid

mensch leuts, das hört sich ja bis jetzt schonmal klasse an!

ps: und freut mich natürlich besonders, dass ferry jetzt auch so viele von euch überzeugen konnte, seit letztem frühjahr ist er mein totaler favourit, was verlässlich geile sets angeht... I ABSOLUTELY LUV!!!

bin auf eure pics gespannt, wenn denn wer das eine oder andere geschossen hat

...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Feb-25-2008 09:52  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Johnny Cache
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2008

Ich muss sagen, im Vergleich zum letzten Jahr: Ein schwache TE !

Besonders, wenn man bedenkt das es die fünfzehnte war.

Kritiken zu den Artists:

Kyau & Albert - Total lahmes set, danach hatte ich schon fast keinen Bock mehr auf die Main

Ferry - Hat noch einen draufgesetzt und schrecklichen Dudel-Vocaltrance gespielt. Keine Stimmung in der Main (Logisch).

Marco V - Erster Lichtblick, schöner Techtrance, teilweise etwas zu minimal, ging aber gut ab

Sean Tyas - Hat den Abend gerettet, endlich mal Vorwärts. Mixing fand ich nicht schlecht, hab keine wirklich dicken Patzer gehört, die Übergänge sind halt immer recht "einfach" gehalten...

Airbase - Same here, schöne Set

Sander van Doorn - Erwartungsgemäß super

Mark Sherry - Völliger Reinfall, nach einem Track wechsel zu Joop

Joop - War super. Endlich Stimmung !

Also, was da teilweise auf der Main an Musik lief, war mir echt ein Rätsel. Zum ersten hat wirklich jeder, sogar Ferry und Kyau & Albert, dieses blöde "What the fuck" Ding gespielt. Das ist alles, aber kein Trance. Beim Marco V und bei Sander hat das ins Set gepasst, absolut aber bei den andern gar nicht.
Kyau und Ferry haben dass dann durch einen schieren Überfluss an kitschigen, viel zu langsamen Uplifting-Nummern wieder versucht auszugleichen, vergeblich. Von den ersten DJs erwarte ich bei solchen Events was zum anheizen, und damit mein ich nicht dass da nen Ferry-F abgefackelt wird..
Besonders bei Ferry weiß ich aber dass er zu dieser Zeit (neun bis ca. 11) z.b. auf der Nature One schon ganze andere, hefitge, geile Sets gespielt hat...nicht so nen gedudel.

Das merkte man dann auch recht schnell an der nicht vorhandenen Stimmung auf der Main. Selbst beim Ende von Tiesto, der soweit ich hörte Classics gespielt hat, kam keine Stimmung auf. Advanced aufm Mainfloor und keiner Schreit, unglaublich...

Ja, zur meinem Lieblingsgebiet, Technik: Sound war überall wie erwartet 1A, so muss das sein.
Licht war auf der Main gelungen, ne nette Idee. Schön die neuen Showguns von GLP eingesetzt, das mit den fahrbaren Lasern war auch ganz cool. Aber wo da jetzt die "Things never seen" waren, weiß ich nicht.
Also da hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Im Vergleich zu allen deutschen Veranstaltungen, aber super..
Im Vergleich zum letzten Jahr hatt es mich sehr gewundert, dass insgesamt weniger Lichttechnik zum einsatz kam, was man am deutlichsten auf der HardStage merkte, die mich nach letztem Jahr Laser & Tesla-Spule dieses Jahr vollends enttäuscht hat.

Zu guter letzt nochmal danke an die Beteiligung...und beileid an Felicity für die vom Laser zerschossene Digitalkamera

Agenda 2009:

WinterWorld, Sporthalle Oberwerth, Koblenz
Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht
Mayday, Westfalenhallen, Dortmund
Nature One, Pydna, Kastellaun / Hunsrück

Last edited by Johnny Cache on Feb-25-2008 at 10:36

Old Post Feb-25-2008 10:26  Germany
Click Here to See the Profile for Johnny Cache Click here to Send Johnny Cache a Private Message Visit Johnny Cache's homepage! Add Johnny Cache to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

quote:
Originally posted by Johnny Cache
Das merkte man dann auch recht schnell an der nicht vorhandenen Stimmung auf der Main. Selbst beim Ende von Tiesto, der soweit ich hörte Classics gespielt hat, kam keine Stimmung auf. Advanced aufm Mainfloor und keiner Schreit, unglaublich...

ääähhh, keine stimmung??

keine schreie bei advanced??

sorry, ich glaube, du warst auf einer anderen party als wir...

aber so unterschiedlich sind die "geschmäcker und wahrnehmungen",
und das ist auch gut so!

Old Post Feb-25-2008 10:48  Germany
idk
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2005

So.. ich bin wieder halbwegs wach und hab grad meine ultratolle After-TE- Klausur geschrieben....

Hehe... irgendwie lustig. Was der eine ultrageil fand... fand der andere ultramies...

Ich bleib dabei, war ne gelungene TE. Im Nachhinein kann ich ja richtig froh sein das Vorhaben zu Callaghan bis 2 und dann zu Tiesto zu wechseln sein gelassen habe... und dann um kurz nach 1 schon in der Mainhall war um nen bekannten aus Rotterdam zu treffen.

Also ich kann die Tiesto kritiken hier echt nicht nachvollziehen. Die Übergänge waren sehr gut, die Liedwahl durchweg ansprechend... ein Misch aus Klassikern, einiges neues, und er sah aus als hätte er Spass.

Achja.. thx @ alle von hier die ich getroffen habe! War nett euch mal kennenzulernen!!!

Old Post Feb-25-2008 10:50  Germany
Click Here to See the Profile for idk Click here to Send idk a Private Message Add idk to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dr.vandit
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2005
quote:
Originally posted by Frank-HH
...das war für mich eine der (die?) besten Trance Energy ever!!!!
t!!

dem schließe ich mich auch an. neben der in 2005 wird mir diese als die beste in erinnerung bleiben

das mit den geschlossenen türen bei tiesto find ich ja den oberhammer. habe allerdings erst hier von gehört. bei uns gab es kein problem, da wir erst nach syan tyas (gegen drei) zu tiesto gingen und gut reingekommen sind. und da hätte ich es auch ein bißchen voller erwartet, bei dem hype, den die holländer um tiesto immer machen.

lichteffekte hätten m.e. etwas besser sein können. zumindest wenn man sich hinten aufgehalten hat, kam nicht mehr allzu viel an.

ansonsten hat mich nur noch gestört, daß die merchandising-stände viel zu schlecht ausgesattet waren und deshalb schon sehr früh keines dieser dunkelblauen trance energy shirts verfügbar war. gerade weil das event so geil war, hätte es eine textile erinnerung verdient gehabt....

Old Post Feb-25-2008 10:54  Germany
Click Here to See the Profile for dr.vandit Click here to Send dr.vandit a Private Message Add dr.vandit to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
idk
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2005

quote:
Originally posted by Frank-HH
ääähhh, keine stimmung??

keine schreie bei advanced??

sorry, ich glaube, du warst auf einer anderen party als wir...

aber so unterschiedlich sind die "geschmäcker und wahrnehmungen",
und das ist auch gut so!

http://de.youtube.com/watch?v=DAwQmlBoppQ

Ich fands geil... nur der doofe MC hat gesagt die Hymne von 2007... *lol*

Old Post Feb-25-2008 10:54  Germany
Click Here to See the Profile for idk Click here to Send idk a Private Message Add idk to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008
Post New Thread    Post A Reply

Pages (64): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackOld classic song on David Guettas FG mix can anybody ID this one? [2007] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackN-Fluence - Sweet substance [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 00:51.

Forum Rules: