|
Ich muss sagen, im Vergleich zum letzten Jahr: Ein schwache TE !
Besonders, wenn man bedenkt das es die fünfzehnte war.
Kritiken zu den Artists:
Kyau & Albert - Total lahmes set, danach hatte ich schon fast keinen Bock mehr auf die Main
Ferry - Hat noch einen draufgesetzt und schrecklichen Dudel-Vocaltrance gespielt. Keine Stimmung in der Main (Logisch).
Marco V - Erster Lichtblick, schöner Techtrance, teilweise etwas zu minimal, ging aber gut ab
Sean Tyas - Hat den Abend gerettet, endlich mal Vorwärts. Mixing fand ich nicht schlecht, hab keine wirklich dicken Patzer gehört, die Übergänge sind halt immer recht "einfach" gehalten...
Airbase - Same here, schöne Set
Sander van Doorn - Erwartungsgemäß super
Mark Sherry - Völliger Reinfall, nach einem Track wechsel zu Joop
Joop - War super. Endlich Stimmung !
Also, was da teilweise auf der Main an Musik lief, war mir echt ein Rätsel. Zum ersten hat wirklich jeder, sogar Ferry und Kyau & Albert, dieses blöde "What the fuck" Ding gespielt. Das ist alles, aber kein Trance. Beim Marco V und bei Sander hat das ins Set gepasst, absolut aber bei den andern gar nicht.
Kyau und Ferry haben dass dann durch einen schieren Überfluss an kitschigen, viel zu langsamen Uplifting-Nummern wieder versucht auszugleichen, vergeblich. Von den ersten DJs erwarte ich bei solchen Events was zum anheizen, und damit mein ich nicht dass da nen Ferry-F abgefackelt wird..
Besonders bei Ferry weiß ich aber dass er zu dieser Zeit (neun bis ca. 11) z.b. auf der Nature One schon ganze andere, hefitge, geile Sets gespielt hat...nicht so nen gedudel.
Das merkte man dann auch recht schnell an der nicht vorhandenen Stimmung auf der Main. Selbst beim Ende von Tiesto, der soweit ich hörte Classics gespielt hat, kam keine Stimmung auf. Advanced aufm Mainfloor und keiner Schreit, unglaublich...
Ja, zur meinem Lieblingsgebiet, Technik: Sound war überall wie erwartet 1A, so muss das sein.
Licht war auf der Main gelungen, ne nette Idee. Schön die neuen Showguns von GLP eingesetzt, das mit den fahrbaren Lasern war auch ganz cool. Aber wo da jetzt die "Things never seen" waren, weiß ich nicht.
Also da hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Im Vergleich zu allen deutschen Veranstaltungen, aber super..
Im Vergleich zum letzten Jahr hatt es mich sehr gewundert, dass insgesamt weniger Lichttechnik zum einsatz kam, was man am deutlichsten auf der HardStage merkte, die mich nach letztem Jahr Laser & Tesla-Spule dieses Jahr vollends enttäuscht hat.
Zu guter letzt nochmal danke an die Beteiligung...und beileid an Felicity für die vom Laser zerschossene Digitalkamera 
Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht
Mayday, Westfalenhallen, Dortmund
Nature One, Pydna, Kastellaun / Hunsrück
Last edited by Johnny Cache on Feb-25-2008 at 10:36
|