Bioground
Soda Inc.
Terry Lee Brown Jr.
The Timewriter
Jun-21-2006 19:14
Inyrie
Bunnyrie
Registered: Jun 2003
Wo ihrs hier grad von Patriotismus habt... Hat mal jemand die Diskussion dazu im Spiegel-Forum gelesen? Hab den Link leider grad nicht parat.
Ich fühl mich aber persönlich auch nicht unbedingt deutschland-verbunden. Man ist vielleicht Bayer, Niederrheiner, Ruhrpöttler, Hamburger, Hesse, aber Deutscher?
Trotzdem find ich das Flaggenmeer einfach nur geil. Ist ein erhebendes Gefühl, Deutschland so stolz und einig zu sehen... irgendwie.
quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?
Jun-21-2006 19:19
Rockabye
Romosexual
Registered: Aug 2001
quote:
Originally posted by Inyrie
Trotzdem find ich das Flaggenmeer einfach nur geil. Ist ein erhebendes Gefühl, Deutschland so stolz und einig zu sehen... irgendwie.
ich glaub so war's 33-45 auch. war keiner Nazi aber diese Flaggen überall...das hatte schon was
Jun-21-2006 19:41
Rockabye
Romosexual
Van der Vaart spielt nicht gut -> sehr gut!!!
Jun-21-2006 19:42
UNIT-er
*** 138Addict ***
Registered: Jan 2004
quote:
Wo ihrs hier grad von Patriotismus habt... Hat mal jemand die Diskussion dazu im Spiegel-Forum gelesen? Hab den Link leider grad nicht parat.
Ich fühl mich aber persönlich auch nicht unbedingt deutschland-verbunden. Man ist vielleicht Bayer, Niederrheiner, Ruhrpöttler, Hamburger, Hesse, aber Deutscher?
Dazu müsste man jetzt unter den Schlagworten "Identitätsbildung" und "Nationbuilding" forschen bzw. eine soziologische Erhebung anstellen!
Ich habe da speziell zum Thema "Identitätsbildung" etwas veröffentlicht gehabt - siehe:
Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!
Jun-21-2006 19:42
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
Ich glaub ich krieg heut wieder 0 Punkte
Die beiden Nachmittagsspiele hätte ich richtig, wenn die Partien die Ergebnisse getauscht hätten
Jun-21-2006 19:44
Inyrie
Bunnyrie
Registered: Jun 2003
quote:
Originally posted by Rockabye
ich glaub so war's 33-45 auch. war keiner Nazi aber diese Flaggen überall...das hatte schon was
Nein so ist das nicht gemeint.
quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?
Jun-21-2006 19:50
Rockabye
Romosexual
quote:
Nein so ist das nicht gemeint.
wars damals ja auch nicht, fanden trotzdem alle toll
wir Deutsche müssen mal lernen lockerer mit unserer Vergangenheit umzugehen
Jun-21-2006 19:53
aTaK
deep/tech house AdDiCtEd
Registered: Jan 2003
Uha das wird nich lange gut gehen für Holland. Argentinien macht da noch ein ding rein !!!
Egal...go holland go !!!
The Timewriter
Originally posted by Rockabye
wir Deutsche müssen mal lernen lockerer mit unserer Vergangenheit umzugehen
"Lockerer umgehen" klingt eben immer schnell nach Verharmlosung.
Vielmehr müssen wir schauen, die historischen Fußfesseln vollends abzulegen und den Blick auf Heute und die Zukunft zu lenken.
Wir sind ein sehr aktiver Teil eines zusammenwachsenden Europas, von dem seit 60 Jahren kein Krieg mehr ausging. Das gab es vorher noch nie. Darauf darf man durchaus stolz sein.
Aber damit zurück zum Fußball ...
Jun-21-2006 20:06
Rockabye
Romosexual
Von dem Spiel hatte ich mir eigentlich mehr erwartet. Halt doof wenn beide schon fürs 1/8-Finale qualifiziert sind
Jun-21-2006 20:07
Rockabye
Romosexual
Brav Rafael...spiel schön weiter so unglaublich schlecht