|
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Als ich boarden gelernt habe - was zugegeben schon 17 Jahre her ist - hieß das noch Goofey... |
goofy und regular geben an wie du normal fährst - also ob du mim linken (regular) fuß oder mim rechten (goofy) vorne stehst
fakie fahren ist dann einfach rückwärtsfahren - du stehst ja im normalfall nicht symmetrisch aufm brett...
ich fahr normalerweiße links vorne, also regular, mit bindungswinkel von +21 und +9. wenn ich jetzt fakie fahr dann ist das rechte bein das vordere (auf dem man ja immer stehr)und mein linkes das hintere...
sprich du stehst bei nem bogen genau auf dem anderen fuß, was äusserst ungewohnt ist, und man aus macht der gewohnheit doch immer wieder auf demgewohnten fuß steht, wass dann häufig zum sturtz führt...
n weiteres problem ist einfach dass die ganze boardabstimmung ne anmdere ist - man fährt ja quasi mit negativen winkel an beiden bindungen und steht viel weiter vorne aufm board, wodurch die kante viel agressiver greift usw...
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....
wir oxidieren langsam vor uns hin!!!
Last edited by darkstar on Jan-15-2008 at 10:45
|