|
| quote: | Originally posted by j.wayne
Ahm, warum seid Ihr so scharf darauf, "Vorbild" zu definieren? Ob eine Person ein (gutes) Vorbild ist, kann doch nicht objektiv gesagt werden. Dem einen ist Jan Ulrich ein Vorbild, gerade weil er "Keine Macht den Drogen"-Shirts trägt und anderen nur Typen, die z.B. das von Euch genannte Gemeingut an guter Moral (Friede, Freu...) in die Massen werfen. Und an dieser subjektiven Meinung kann auch gar niemand etwas ändern, so what... 
Weiterhin denke ich schon, dass wir uns ohne persönliche Gespräche ein Bild von einem Menschen machen können (sollten), nur so konnten wir uns auch ein Bild der Geschichte machen und letztendlich eine nötige Bewertung vornehmen. Ein Großteil des Bildes eines Menschen ergibt sich doch aus der Summe seiner Handlungen, von denen bei "Prominenten" ja allerlei offenbart werden . Wenn Paule nun Kindern hilft, ohne dass er es groß rausschreit, umso edler . Da zitiere ich doch mal eine Sig, die ich vor einiger Zeit gelesen hab: "It has been said. So it should be done." 
Inwieweit man die Meinung über einen Künstler dann auch von seinen "inneren Werten" abhängig macht ist natürlich jeden sein Ding, ich tu's nicht , naja wenn DJ XXX jetzt Kindermörder auf der Flucht wär schon aber... |
Ich habe Dein Post editiert. Ich denke, Du weisst welche Passage. Ich unterstelle Dir mal, dass diese Passage einfach schlecht formuliert war und Du keine Aussage treffen wolltest.
Und von den anderen möchte ich jetzt keine Anmerkungen a la "Was hast de denn geschrieben" o.ä. hören. Ihr kommt nicht drauf und es ist aus dem Text auch nicht drauf zu schließen.