Registered: Mar 2001
Location: Bonn, Germany - GTA #35
quote:
Originally posted by drizzt81
sieht gut aus.. ich wuerde wohl ein Gig ram nehmen, aber das kann man ja immer noch upgraden
preis - hab ich keine ahnung
jetzt bin ich beruhigt, montag wird eingekauft
___________________
Too Lazy to make a signature
Oct-17-2003 14:43
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Lake Constance & Frankfurt am Main
quote:
Originally posted by drizzt81
nochmal zu festplatten:
dann LINK eine "class action lawsuit" gegen IBM wegen defekter Festplatten.
Hab in meinen Steinzeitrechner noch eine alte IBM DTTA351010 und die läuft seit 5 Jahren ohne ein Problem
Tja früher waren IBM HDs noch gut
Oct-17-2003 14:51
TomTom
Progressive addict
Registered: Feb 2002
Location: Frankfurt/Germany GTA #40
ich habe meinen PC endlich auch komplett bei einzelnen Händlern und ebay Auktionen bestellt. Ist das erste Mal, dass ich nen PC ohne Kompromisse kaufen werde und ich freu mich wie ein kleines Kind darauf.
P4 3.0 HT 800 Mhz frontsize bus
Lian-Li Gehäuse mit vier 80 mm Lüftern und einem Be quiet 450W Netzteil
2x Kingston 512 Mb Ram PC3200 400 Mhz ram für double channel Betrieb
Asus P4P800 deluxe motherboard
2x 120 GB Western Digital Festplatten
ATI Radeon 9800 pro
Soundblaster Audigy 2
Sony DVD +/- Brenner
Sony DVD Rom
Oct-17-2003 16:10
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work
quote:
Originally posted by Mysterio
Hab in meinen Steinzeitrechner noch eine alte IBM DTTA351010 und die läuft seit 5 Jahren ohne ein Problem
Tja früher waren IBM HDs noch gut
das stimmt. ich hab auch noch einige ALTE Ibm's die wie die weltmeister laufen.. so eine FETTER 2Gig SCSI platte und dann noch eine 4GB scsi. und die DTTA371010 usw.. war frueher mal auf und wech von denen begeistert.. und hitachi soll anscheinend auch wieder besser sein.
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
Oct-17-2003 19:14
PBM
Premium Member
Registered: Aug 2002
Location: Duisburg->Ruhr-G-Beat
quote:
Originally posted by drizzt81
das stimmt. ich hab auch noch einige ALTE Ibm's die wie die weltmeister laufen.. so eine FETTER 2Gig SCSI platte und dann noch eine 4GB scsi. und die DTTA371010 usw.. war frueher mal auf und wech von denen begeistert.. und hitachi soll anscheinend auch wieder besser sein.
Hmm.. ich habe 2 Baugleiche 120er Platten von IBM in meinem Rechner (IC35L120AVV207-0 und IC35L120AVVA07-0) undkein Problem.. laufen super und auch sehr leise. Dann hab ich in meinem anderen rechner noch ne Maxtor 6Y120L0 und hab bis jetzt schon nen Haufen Probleme mit dem teil gehabt.. hat teilweise nich mitm Bios gefunzt, war aschlahm etc. Meine nächsten Platten werden wieder IBM oder Samsung (nen Kumpel hat sich letztes WE ne 160er für 105 € geholt.. geil), denn mit denen Hatte ich noch nie Probs.
Registered: Feb 2002
Location: Kassel Germany | GTA #14
geh mir weg mit IBM (Hitachi)
vor einer Woche sind mir zwei IC35l AVER
abgeraucht /&%$)/&§$)/&$&/
Ne 40er und ne 60er, das jetzt das dritte mal mit diesen scheiss Teilen. Wenn ich kein Plan von Linux hätte, und nicht Stunden lang recovery gemacht hätte wären schon 3mal meine ganzen Daten weggewesen.
Ich hoffe die Tage bekomme ich zwei AVV als Austausch, die sollen besser halten.
Jetzt hocke ich erstmal hier mit einer
6,4 DHEA von IBM 8 Jahre alt das Teil rennt wie sau *g*, und ner 13GB Maxtor ich glaube 5 Jahre. Das war noch Qualität.
Beim nächsten mal kauf ich wieder Maxtor, WD oder Seagate. Aber IBM/Hitachi die nächsten 3 Jahre nich.
Das Teil war schon im Neuzustand kaputt, hab sie originalverschweisst bekommen, aber sie lief nicht rund und wurde daher auch nicht erkannt.
Jetzt habe ich eine 80 Gig Maxtor HD drin (genaue Bezeichnung weiss hab ich vergessen ) und bin absolut zufrieden. Läuft schnell und sehr leise.
___________________
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.” - Calvin
Oct-19-2003 13:29
DennisF
up & down and all around
Registered: Nov 2001
Location: Europe
ich hab auch ne maxtor...astrein!!
Oct-19-2003 13:47
MGR
MAREK
Registered: Aug 2002
Location: Underground | GTA #4
Maxtor läuft auch bei mir völlig problemlos und zwar fast 24/7 seit Jahren.
Es ist sicher auch eine Frage des POH-Wertes (Power on Hours = Anzahl der Betriebsstunden in einem bestimmten Zeitraum), was man seiner Festplatte an Dauerbetrieb zumuten kann, ohne das Probleme oder Defekte auftreten und Maxtor ist meines Wissens der einzige Hersteller, der bei seinen IDE-Platten den Dauerbetrieb erlaubt, während die Konkurrenz von Seagate und Western Digital von einer Nachtruhe für die ihre Laufwerke ausgeht.
___________________
Oct-19-2003 14:31
PBM
Premium Member
Registered: Aug 2002
Location: Duisburg->Ruhr-G-Beat
Also nen Kumpel von mir hatte 2 mal ne 40 gig WD und beide sind abgeraucht.. und viel läuft sein rechner wahrlich nicht.. hab von nem Kumpel gehört dass die neuen IBM/Hitachi sehr gut sein sollen.. hab wie gesagt 2 120er.. die etwas ältere Baureihe soll aber viele Fehler gehabt haben.. nen Kumpel der irgentwas im Infobereich arbeitet hat auch nur die 120er von IBM und die rennen LEISE 24/7 ohne Probleme bei ihm.. aber mit den älteren 60ern und 80ern hatte er auch die gleichen Probleme.