Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ohrstöpsel Thread!!!!!!
Pages (10): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
Also nochmal, auch an MirkoS:

Mirko... ich meine hat man ein nur Gehör oder kann man es bei Ebay kaufen?

Ich halte es schon für eine sinnvolle Ergänzung gegen den Lärm, spätestens wenn das "hätt ich mal..." kommt, dann ists zu spät.

Obs toll aussieht oder nicht... was ist schon toll aussehen im Leben? Geschmäcker sind doch verschieden und ich denke bei Ohrenstöpsel steht auch vielleicht der Vernunft noch eine gewisse Akzeptanz entgegen. Schön oder nicht schön ist eh nur eine Geschmacksfrage und wie alles im Leben ist es nicht unendlich....

Old Post Feb-24-2004 20:14 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002

quote:
Originally posted by MirkoS
Die Dinger mögen zwar Super sein, allerdings würde ich mit solchen Dingern niemals in einem Club rumlaufen!
Wie peinlich und behindert sieht denn das aus?!
Allerdings finde ich die Dinger im Flugzeug und auf der Baustelle sehr empfehlenswert!!!

Egal wie "behindert" die Dinger aussehen, ich würd die sogar in XXL tragen, wenn mir dafür der jetzt vorhandene Tinitus erspart bleiben würde. Und da ich nicht der einzige bin, kannst du gern mal unter http://www.tranceaddict.com/forums/...ght=sache+ohren nachlesen wie es anderen geht.

Old Post Feb-24-2004 20:24  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
was zum teufel???

die music safe 2 ragen vielleicht 4mm aus dem eigentlichen ohr hinaus, achtest du so genau auf die ohren andere auf ner party die von strobos und anderen flackerlichter dominiert wird!?? KRANK!

und wenn man die noch beschneidet was sogar in der anleitung empfohlen wird dann sieht man sie KEIN BISCHEN mehr, da sie komplett im ohr verschwinden, nur ists dann ne kleine mini fumelei die dinger wieder raus zu bekommen, leute mit dicken wurscht fingern obacht!

Old Post Feb-24-2004 21:06 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
halo
...

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by Frank-HH
das sehe ich aber anders!

Ich musste mich auch 10 Jahre um die Lautstärke im Club / Disko
kümmern, obwohl ich nicht der DJ wahr!

Ja, klar, ich muss unsre DJ's auch ständig runterregeln, weil sie sonst die Radioübertragung total übersteuern würden... ich meinte das prinzipiell.
Erstmal ist es der DJ, der hochregelt, immerhin steht der direkt am Pult und hat die Finger an den Reglern. Der Veranstalter oder Techniker arbeitet dann meist dagegen. Ich find, den DJ's sollte schon etwas dran gelegen sein, dass es nicht zu laut ist und dann scheiße klingt...

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Feb-24-2004 21:13  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

das mit dem aussehen is jawohl kein argument

Old Post Feb-24-2004 21:16 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by halo
Ja, klar, ich muss unsre DJ's auch ständig runterregeln, weil sie sonst die Radioübertragung total übersteuern würden... ich meinte das prinzipiell.
Erstmal ist es der DJ, der hochregelt, immerhin steht der direkt am Pult und hat die Finger an den Reglern. Der Veranstalter oder Techniker arbeitet dann meist dagegen. Ich find, den DJ's sollte schon etwas dran gelegen sein, dass es nicht zu laut ist und dann scheiße klingt...

oder es geht auch anders rum:

Klingelt das Handy vom DJ, und der "tolle" DJ kann vor lauter Musik
nicht hören, wer an der anderen Leitung ist, wir mal "kurz" für 2 Minuten die Musik im Laden so leise gestellt, das er "ja! sein
Handygespräch führen kann.......

Selber erlebt!

Old Post Feb-24-2004 21:21  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
halo
...

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by Frank-HH
oder es geht auch anders rum:

Klingelt das Handy vom DJ, und der "tolle" DJ kann vor lauter Musik
nicht hören, wer an der anderen Leitung ist, wir mal "kurz" für 2 Minuten die Musik im Laden so leise gestellt, das er "ja! sein
Handygespräch führen kann.......

Selber erlebt!

"Ey DJ, kannst mal auflegen.."

Tjaja, solche gibt's auch. Bei uns soll's (vor meiner Zeit) nen DJ gegeben haben, der hat die Musi ausgemacht und sich 15Minuten an die Bar gesetzt: "So, wenn ihr nich tanzen wollt, geh ich jetzt einen heben."

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Feb-24-2004 21:45  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

Ich stimme halo und Frank-HH zu.
Meiner Meinung muss ein guter DJ auch ordentlich pegeln können, aber leider wird das Ganze nur zu gerne vernachlässigt...
Ich bin zwar eher Noob und mische bisher nur bei mir zuhause, jedoch versuche ich stets einen stabilen Pegel zu fahren ohne zu übersteuern und kontrolliere das auch meist über Wavelab.

Old Post Feb-24-2004 22:30  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

hier gehts nicht um "cool sein", sondern um "schlau sein"...und Tinnitus auf Lebenszeit ist alles andere als "cool"...

Old Post Feb-24-2004 23:29  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Registered: Sep 2002

ich fänds mal ne nette geste von nem veranstalter wenn jeder beim eintritt nen paar ohrstöpsel mit dazu bkommen würde...

Old Post Feb-25-2004 13:29  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

Hm!

Ich denke mal, Ohrschutz ist eine sinnvolle Investition.
Ich höre seit Ewigkeiten Walk- udn Discman, war aber vor meinem 18. Burzel nie in einer Disko. Von daher sind meine Ohren zwar wohl schon vorgeschädigt, aber noch nicht so heftig, dass ich Piepen hab oder sowas. Auch nach Events alá VN hatte ich bis jetzt nie großartige Probs damit, nach der letzten VN hatte ich sogar so gut wie gar kein Rauschen. Nach München allerdings, wo ich nur ungefähr 5/6 Stunden war (also keine 11 wie auffer VN) gings schon los. Von daher werde ich mir vor dem nächsten Event auf alle Fälle Ohrschutz zulegen (eventuell auch schaun dass ich die im betrieb bekomme, so gelbe Dinger haben die hier nämlich auch, und die siind auch nicht schlecht ).
Man sollte dieses Thema wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen, man hat nur ein Paar Ohren. Und wer sich da wegen dem Aussehen Gedanken macht und sacht es wäre uncool, der sollte lieber noch einmal drüber nachdenken. Vielleicht klickts ja, wenn er das erste Mal tagelanges Pfeifen hat, bis dahin viel Spaß

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Feb-25-2004 13:31  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
ich fänds mal ne nette geste von nem veranstalter wenn jeder beim eintritt nen paar ohrstöpsel mit dazu bkommen würde...

Ich erinnere mich, dass es sowas mal früher auf der Mayday oder Rave City (bin mir nicht mehr so sicher...) gab.

Old Post Feb-25-2004 17:44  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ohrstöpsel Thread!!!!!!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (10): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback2005 House Tune - Vocal Sample Says "House Music" over and over [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playback2nd Gen - Musicians Are Morons (Original Mix) [2013]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:41.

Forum Rules: