|
|
|
|
 |
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003
|
|
|
Jul-14-2004 08:32
|
|
|
 |
 |
Loli
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2002
|
|
|
wie hier schon gesagt wurde, ich denke, dass die redaktion den bericht so zusammen geschnitten hat, wie sie ihn haben wollte. das ist ja seit neuestem sowieso die lieblingsbeschäftigung von so einigen fernsehsendungen irgend welche jugendgruppen besonders schlecht dastehen zu lassen und somit noch zu bestätigen, dass unsere jugend ja so richtig schön dumm ist.
| quote: | Originally posted by MirkoS
Schaut Euch doch mal die Pisa Studie an....
|
diesen satz kann ich echt nicht mehr hören.
sicherlich sind wir in europa nicht in der obersten spitze bei der bildung, aber ich denke, dass wir in wirklichkeit um einiges besser dastehen, als es diese studie auszusagen scheint. wenn ich so manche leute in meinem alter reden höre, denke ich mir auch manchma 'wtf?!', aber dennoch denke ich, dass man deshalb nicht alle jugendlichen von vornherein verurteilen darf.
| quote: | Originally posted by MirkoS
Allerdings finde ich es persönlich, sowas von peinlich, das bei extrem jungen Leuten, die noch zur Schule gehen und somit was Allgemeinwissen angeht up to date sein sollten, das die da so doooooof sind! |
wenn du im fach powi aber nur über umweltprobleme redest und nicht über aktuelle politische themen, ist es denke ich nicht allzu verwunderlich, dass du nicht perfekt über politik bescheid weißt. das soll keine entschuldigung sein, natürlich sollte man sich auch außerhalb der schule für solche themen interessieren, aber dennoch muss man sich fragen, wie weit man sich informieren sollte...natürlich sollte man schon wissen, wer der neue bundespräsident ist, aber ob man genau darüber bescheid wissen muss, was hartz IV ist, darüber lässt sich imho streiten.
|
|
Jul-14-2004 11:30
|
|
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 20:39.
Forum Rules: