|
Habe mal beim ZDF/3sat wegen einen offizielen Kopie angefragt. Folgende Mail kam als Antwort:
| quote: |
Ihr Schreiben vom 28. Dezember 2004
"Lost in Music - Tekkno-Trance" vom 09.11.1992 Länge 43'40
Sehr geehrter Kaynitus,
wir danken Ihnen für Ihr Interesse am ZDF-Programm und sind gerne bereit,
Ihnen eine VHS-Kassette der o.g. Sendung zu überlassen. Leider verfügt das
ZDF nicht über einen Vorrat an eigens angefertigten VHS-Kassetten, sondern
es müssen individuell Kopien von einem VHS-Sendemitschnitt gefertigt werden.
Auf dem Mitschnitt befindet sich ein sogenannter mitlaufender Timecode
(Zeituhr). Die durch diese Einzelanfertigung entstehenden Kosten, müssen
wir an Sie weitergeben.
Sollten Sie an der Übernahme des o.g. Beitrages interessiert sein, so senden
Sie uns bitte eine formlose Bankeinzugsermächtigung (nur innerhalb
Deutschland möglich) in Höhe von ? 40,- zu.
Eine andere Zahlungsmöglichkeit geht leider nicht.
In der Regel können wir Ihnen die Kopie in ca. 1 - 2 Wochen nach Geldeingang
zur Verfügung stellen. Allerdings kann es in Einzelfällen auch etwas länger
dauern, z. B. wenn das Ausgangsmaterial hausintern benötigt wird.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der anzufertigenden Kopie
um eine Privatkopie im Rahmen des § 53 Abs. 1 Urhebergesetz handelt, die von
Ihnen nur zum persönlichen eigenen Gebrauch verwendet werden darf. Es ist
daher nicht gestattet, die Kopie zu anderen Zwecken außerhalb dessen zu
verwenden, wie z.B. zum Verleih, zur Vorführung, zum Verkauf (auch nicht für
Internetauktionen) oder zur Weitergabe an Dritte etc. Ebenfalls nicht
gestattet ist, die Kopie zu bearbeiten, zu kürzen, zu ergänzen oder in
sonstiger Weise zu verändern. Wir bitten um Verständnis für diesen Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
...
Mit dem Zweiten sieht man besser
|
40 EUR für ein VHS Band? Ich würde mich verarscht vorkommen, wenn ich Gebühren zahlen würde.
|