Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [3sat] Tekkno-Trance
Pages (5): « 1 2 3 4 [5]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!



Registered: Apr 2002
Location: HVL / Berlin, Germany; GTA #31

Habe mal beim ZDF/3sat wegen einen offizielen Kopie angefragt. Folgende Mail kam als Antwort:

quote:

Ihr Schreiben vom 28. Dezember 2004
"Lost in Music - Tekkno-Trance" vom 09.11.1992 Länge 43'40

Sehr geehrter Kaynitus,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse am ZDF-Programm und sind gerne bereit,
Ihnen eine VHS-Kassette der o.g. Sendung zu überlassen. Leider verfügt das
ZDF nicht über einen Vorrat an eigens angefertigten VHS-Kassetten, sondern
es müssen individuell Kopien von einem VHS-Sendemitschnitt gefertigt werden.
Auf dem Mitschnitt befindet sich ein sogenannter mitlaufender Timecode
(Zeituhr). Die durch diese Einzelanfertigung entstehenden Kosten, müssen
wir an Sie weitergeben.

Sollten Sie an der Übernahme des o.g. Beitrages interessiert sein, so senden
Sie uns bitte eine formlose Bankeinzugsermächtigung (nur innerhalb
Deutschland möglich) in Höhe von ? 40,- zu.
Eine andere Zahlungsmöglichkeit geht leider nicht.

In der Regel können wir Ihnen die Kopie in ca. 1 - 2 Wochen nach Geldeingang
zur Verfügung stellen. Allerdings kann es in Einzelfällen auch etwas länger
dauern, z. B. wenn das Ausgangsmaterial hausintern benötigt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der anzufertigenden Kopie
um eine Privatkopie im Rahmen des § 53 Abs. 1 Urhebergesetz handelt, die von
Ihnen nur zum persönlichen eigenen Gebrauch verwendet werden darf. Es ist
daher nicht gestattet, die Kopie zu anderen Zwecken außerhalb dessen zu
verwenden, wie z.B. zum Verleih, zur Vorführung, zum Verkauf (auch nicht für
Internetauktionen) oder zur Weitergabe an Dritte etc. Ebenfalls nicht
gestattet ist, die Kopie zu bearbeiten, zu kürzen, zu ergänzen oder in
sonstiger Weise zu verändern. Wir bitten um Verständnis für diesen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

...

Mit dem Zweiten sieht man besser


40 EUR für ein VHS Band? Ich würde mich verarscht vorkommen, wenn ich Gebühren zahlen würde.

Old Post Dec-29-2004 21:35  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

LOL!!! Ich könnte nicht mal mehr VHS abspielen... *g*

Old Post Dec-29-2004 21:53 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict



Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany

quote:
Originally posted by TranceRulez
LOL!!! Ich könnte nicht mal mehr VHS abspielen... *g*

Dito - seit 3 Jahren kein VHS-Recorder mehr im Haus *ggg*


___________________
rate the sound, not the artist.

Old Post Dec-29-2004 21:55  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!



Registered: Apr 2002
Location: HVL / Berlin, Germany; GTA #31

Update:

Hab ein Pinnacle Studio Action (LEGO Edition) Scart -> USB Adapter bekommen. Leider läuft die Software nur auf 98/ME - kein XP Treiber.

Aber das Netz hilft und ich habe auf einer Finnischen Seite einen XP Treiber gefunden (Pinnacle hat keinen Support für das Teil auf seiner Seite, nur für W98). Vorher auf meinem alten 98 Rechner getestet - Bild und Ton kommen. Beim meinem XP Rechner mit VirtualDub 1.5.10 hab ich nur Bild, aber keinen Ton.

Kann mir jemand eine Kurzanleitung zukommen lassen, wie man mit einfachen Mitteln jetzt zu einem DivX mit Bild und Ton kommt (oder auch VCD)?

Old Post Dec-30-2004 12:57  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

doom9.org

Old Post Dec-30-2004 14:36 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!



Registered: Apr 2002
Location: HVL / Berlin, Germany; GTA #31

Und wieder ein Stück weiter:

Hab jetzt neben den Scart Kabel noch den Audio-Out des VCR mit dem Line-In des Notebooks verbunden und schon ist Ton da. Warum geht es beim W98 Rechner über das Scart Kabel und hier nicht? Natürlich rauscht es schön, was aber am 10 Jahre alten Tape liegen kann. Werde nachher mal das Signal von der DVB-T Box probieren.

doom9 ist super. Hatte bisher eine ähnliche Anleitung, aber die von doom9 ist besser. Jetzt muss ich noch die Qualitätsraten (DivX, Xvid etc.) testen und irgendwann hab ich dann auch ein Ergebnis. Ich glaub mit Videobearbeitung kann man sich Jahre beschäftigen.

Old Post Dec-30-2004 16:34  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
lotadeus
Do you fuck as you dance?



Registered: Jul 2002
Location: CH-AG-Freaktal || GTA #100

quote:
Originally posted by Kaynitus
Und wieder ein Stück weiter:

Hab jetzt neben den Scart Kabel noch den Audio-Out des VCR mit dem Line-In des Notebooks verbunden und schon ist Ton da. Warum geht es beim W98 Rechner über das Scart Kabel und hier nicht? Natürlich rauscht es schön, was aber am 10 Jahre alten Tape liegen kann. Werde nachher mal das Signal von der DVB-T Box probieren.

doom9 ist super. Hatte bisher eine ähnliche Anleitung, aber die von doom9 ist besser. Jetzt muss ich noch die Qualitätsraten (DivX, Xvid etc.) testen und irgendwann hab ich dann auch ein Ergebnis. Ich glaub mit Videobearbeitung kann man sich Jahre beschäftigen.


habe beim pvd clubnight 2004 xvid video versehentlich die motion search quality auf ultra high gehabt...hat 24h gecoded, dafür ward das video gut und die filesize war auch äusserst angenehm!


___________________
FFM Überseetouristik Sorglos Service GmbH
Lässt mich träumen...
Essential selection Switzerland 2008
quote:
Frank-HH: Alles viel zu Geil hier!
Overseas: Wir sind ja nicht zum Spass hier!
Das höchste Gut im Leben ist Gesundheit und Liebe...

Old Post Dec-30-2004 16:45  Switzerland
Click Here to See the Profile for lotadeus Click here to Send lotadeus a Private Message Add lotadeus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber



Registered: Aug 2001
Location: GTA #2

*bump*

Any news on this?


___________________

Old Post Jan-03-2005 12:42  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [3sat] Tekkno-Trance
Post New Thread    Post A Reply

Pages (5): « 1 2 3 4 [5]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackAnother nice one [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackModulation - "Spirits" (CosmicMan Remix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 18:23.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!