|
Hier dann mal mein Review !!!
Eingang und Kontrollen
Wie üblich wurde gut kontrolliert, die ersten Drogen schon vor dem Öffnen der Tore einkassiert (Sicherheitsleute haben ein paar Milchgesichter auseinander genommen).
Es gab keine Garderobe, nur Schließfächer, aber die sind dafür umso sicherer und der Ablauf klappt gut. Was nicht so gut war, die Fächer waren draußen, und es war nicht gerade schreiend warm.
"Geldersatz"
Wie immer auf Dutch Events durfte man sich Bons kaufen ... diesmal getrennt nach Trinkbons und Essensbons !!! 
Preise
5 Trinkbons 11 Euro, Wasser / Bier / Cola etc. je 1, Alcopos 2, Mischgetränke (Alkohol) 3 Bons
4 Essensbons 5 Euro, Brötchen mit Wurst 3, Hamburger 4, Reisgericht mit Fleisch (thailändisch) 6
DOMINATED (Mainstage)
Aufbau
Erinnerte vom Aufbau stark an die Mainhall der Trance Energy, langgezogen, Videoleinwände, 18 Laser (16 davon grün) gefiel gut.
Lars Tindy
Sein Set war der Beginn, dementsprechend "langsam" und wenig spektakulär.
Yves Deruyter
Ging etwas mehr zur Sache, aber auch noch recht "harmlos" ... war o.k. !!!
Yoji Biomehanika
Wieder mal klasse Set ... was nicht so gefiel war, daß 1.) zuviele Tracks von der "Trance Energy" schon bekannt waren und 2.) die Leute weniger abgingen als auf der TE !!!
Scot Project
noch vor dem Cyberpunker aus Japan der Höhepunkt des Abends aus meiner Sicht. Für diese Musikart recht melodiöse Klänge, technisch super ... :clap:
Dana
völlig stupides Gebolze ... schrottig !!! 
DJ Luna
trotz seh harter Musik das drittbeste Set am Abend ... gute Technik, die Tracks passten gut zusammen ...
Zany und Trance Generators
fand ich beide nicht berauschend ... warum die einen "Trance" im Namen führen, wissen die wohl selbst nicht ...
HYPNOTISED
Erinnerte vom Aufbau her ebenfalls stark an eine Hall auf der TE !!! Ein DJ Pult in der Mitte, was sich dreht und Lautsprecher drumherum ... viel zu laute Musik und nicht wirklich schön (diese "Musik") ...
INFECTED
Schöne Stage, mit coolem Lasergewitter, was man aber ähnlich auch bereits von der TE kannte ... wenn auch anders erzeugt !!!
Im Kopf hängengeblieben ist ein Eindruck aus dem Set von The Prophet vs. Masochist ... einfach bloß megaschnelles Gebolze ... 
INTOXICATED
Ist mir kaum im Gedächtnis geblieben ... zu unspektakulär wahrscheinlich !!! 
CHILL OUT
die gab es wirklich ??? 
FAZIT
Essen war teuer, trinken o.k., Musik war nicht immer mein Geschmack, aber es war soweit von den Sets auszuhalten (zumindest konnte man immer was finden, was auszuhalten war). Die Lautstärke war außer auf dem Mainfloor viel zu laut, trotz Ohrstöpsel !!!
Von den Effekten hatte ich mehr erwartet, wurden doch die neuesten Techniken im Bereich Video / Laser etc. versprochen ... an sich der Aufbau und was geboten wurde ansonsten o.k. !!!
Die Preise der Kaufstände (Kontaktlinsen über Sonnenbrillen bis Piercings) reichten von preiswert bis stark überteuert.
Die Merchandising Artikel waren teuer und hielten ebenfalls nicht unbedingt was versprochen wurde (neuete Drucktechniken etc.).
INSGESAMT BIN ICH ETWAS ENTTÄUSCHT, DANN WÄRE ICH LIBER LETZTES JAHR ZU QLIMAX GEGANGEN !!! Aber es wahr nicht wirklich schlecht ...
Last edited by Keldana on Mar-20-2005 at 20:55
|