Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Hm tja
Pages (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002
quote:
Originally posted by Keldana
oh man ... Junge, denk mal an die Menschen in Afrika (z.B.) ... da gibt es eine Menge Leute, die wirklich Probleme haben und nicht so einen Firlefanz wie das hier ...

Erkennst du von deinem hohen Ross keine Ironie?

Old Post Feb-22-2005 23:08 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002
quote:
Originally posted by Syntophax
joa hast recht, was das Sommersemester angeht...thx für die info!...wird wohl nich schaden, sich schonmal nen Überblick zu verschaffen ....hab ab April sowie nix zu tun, da fertig mit Zivildienst.

Ja du kannst dir auch vor allem mal die Uni anschauen, vllt einfach mal in ein paar Vorlesungen gehen, dich mal in der Stadt orientieren damit du weißt in welchen Gegenden du nach einer Wohnung gucken musst usw.
Hätte ich das gemacht würde ich vllt auch näher dran wohnen. Naja, so bezahle ich kaum Miete, habe ne große Wohnung und auch fast alle Buslinien vor der Tür, also passt das schon.
Und guck mal am schwarzen Brett, irgendwer will immer ne Wohnung loswerden.

Und sonst so zum Zeit überbrücken im Sommer: Machn Praktikum, bei mir war es Pflicht, keine Ahnung wie es bei dir ist. Wie mathelastig ist dein Studium? Fass evtl. den Vorkurs Mathe ins Auge, ist ne gute Möglichkeit den Abistoff aufzufrischen und vor allem Stadt und Leute kennenzulernen. CAD Vorkurs könnte aber auf jeden Fall hilfreich sein.

Ach und geh im Sommer arbeiten und spar dein Geld. Im Grundstudium bist du froh wenn du in deiner Freizeit auch mal nichts tun zu müssen.

Ich hoffe ich komme hier jetzt nicht auch wie ein Oberlehrer rüber

Ich denke du hast eh schon an das meiste gedacht.

Old Post Feb-22-2005 23:18 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mighty Johnny
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2005

ich denke ich könnte dir ebenfalls helfen bin auch erfolgreich ausgemustert worden sag nur gewusst wie.

und noch etwas mit ner Skoliose bekommst du heutzutage höchstens T3 und bei T3 könntest du unter Umständen doch noch eingezogen werden(wenn alles schlecht für dich laufen sollte)

deshalb lieber T5 so wie ich und du kannst sogar das erste und einzigste mal in deinem leben dann stolz sein ein Krüppel zu sein

Old Post Feb-22-2005 23:31  Germany
Click Here to See the Profile for Mighty Johnny Click here to Send Mighty Johnny a Private Message Add Mighty Johnny to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

quote:
oh man ... Junge, denk mal an die Menschen in Afrika (z.B.) ... da gibt es eine Menge Leute, die wirklich Probleme haben und nicht so einen Firlefanz wie das hier ...

eigentlich hasse ich sowas, aber ich muss trotzde was schreiben!
wir wäre es, wenn du dein computer verkäufst und deine internetverbindung kündigst und das geld, was du dadurch sparst an hartzIV empfänger spendest und danach nach afrika gehst und dort ehrenamtlich arbeitest....
ich glaube, ich bin nicht der einzige, der diese idee befürwortet würde....

Old Post Feb-23-2005 05:55 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

auch wenn der Afrikavergleich sicherlich in jedem Bezug hinkt - im Grundegenommen hat er recht - hier wird immer so getan als wäre der Zivildienst/der Bund das allerallerallerschlimmste Jahr eines ganzen Lebens und würde völlig die Lebensplanung ruinieren - eigentlich ist das Ganze per Grundgesetzt verordneter Urlaub für 10 Monate mit 600 € Taschengeld - vorm Studium eigentlich nicht wenig

Und ob ich mich nun ein Jahr früher tot arbeiten darf oder nicht, das ist doch wirklich relativ egal

Old Post Feb-23-2005 10:02  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bulli
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2003

quote:
Originally posted by Civic
auch wenn der Afrikavergleich sicherlich in jedem Bezug hinkt - im Grundegenommen hat er recht - hier wird immer so getan als wäre der Zivildienst/der Bund das allerallerallerschlimmste Jahr eines ganzen Lebens und würde völlig die Lebensplanung ruinieren - eigentlich ist das Ganze per Grundgesetzt verordneter Urlaub für 10 Monate mit 600 € Taschengeld - vorm Studium eigentlich nicht wenig

Und ob ich mich nun ein Jahr früher tot arbeiten darf oder nicht, das ist doch wirklich relativ egal

hast schon recht. bin im prinzip auch froh dass ich grad noch zivi machen darf. so en lockeres leben mit so "viel" geld hatte ich bisher noch nie ;-) problem is halt wirklich wenn ne begonnene ausbildung davon unterbrochen wird, da is dann ne negativere reaktion darauf schon verständlich...

Old Post Feb-23-2005 10:26  Germany
Click Here to See the Profile for Bulli Click here to Send Bulli a Private Message Add Bulli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Syntophax
D'oh!

Registered: Jul 2003

quote:
Originally posted by Frode
Ja du kannst dir auch vor allem mal die Uni anschauen, vllt einfach mal in ein paar Vorlesungen gehen, dich mal in der Stadt orientieren damit du weißt in welchen Gegenden du nach einer Wohnung gucken musst usw.
Hätte ich das gemacht würde ich vllt auch näher dran wohnen. Naja, so bezahle ich kaum Miete, habe ne große Wohnung und auch fast alle Buslinien vor der Tür, also passt das schon.
Und guck mal am schwarzen Brett, irgendwer will immer ne Wohnung loswerden.

Und sonst so zum Zeit überbrücken im Sommer: Machn Praktikum, bei mir war es Pflicht, keine Ahnung wie es bei dir ist. Wie mathelastig ist dein Studium? Fass evtl. den Vorkurs Mathe ins Auge, ist ne gute Möglichkeit den Abistoff aufzufrischen und vor allem Stadt und Leute kennenzulernen. CAD Vorkurs könnte aber auf jeden Fall hilfreich sein.

Ach und geh im Sommer arbeiten und spar dein Geld. Im Grundstudium bist du froh wenn du in deiner Freizeit auch mal nichts tun zu müssen.

Ich hoffe ich komme hier jetzt nicht auch wie ein Oberlehrer rüber

Ich denke du hast eh schon an das meiste gedacht.

Na keine Sorge, gibt schlimmere Oberlehrer!
Ja die Uni hab ich mir bereits letztes Jahr im Sommer am "Tag der offenen Tür" angeschaut, bisschen rumgestöbert, in unterschiedlichen Fakultäten nachgeguckt, vor allem natürlich im "Reiff" aufgehalten usw....aber in der freien Zeit nach dem Zivildienst hab ich das sowieso nochmal vor. Vorlesungen will ich mir auf jeden Fall auch noch reinziehen, kann wirklich nicht schaden.
Nen CAD_Kurs muss ich und nen Mathe-Vorkurs werd ich auch belegen, vor allem deshalb weil ich wirklich den Abi-Stoff auffrischen sollte nach so einer langen Lern-Abstinenz ...ja mathelastig ist das Studium sicherlich (Baustatik, Bauphysik, Tragwerkslehre usw.), was der dann der zweite Grund wäre.
Praktikum muss ich vorm Studienbeginn nicht unbedingt machen....hab bis zum Vordiplom Zeit um 3 Monate Bau- und 3 Monate Ingenieur-Büro-Praktikum zu machen, also evtl. in den Semesterferien oder noch im Sommer...nach dem Zivildienst werd ich sowieso noch die wenigen Monate bis zum Studienbeginn arbeiten, also mach ich mir da nich allzu viel Sorgen. was das Finanzielle angeht.

Wie du siehst hab ich soweit an alles gedacht, bin natürlich aber für weitere Ratschläge offen

Old Post Feb-23-2005 12:03 
Click Here to See the Profile for Syntophax Click here to Send Syntophax a Private Message Add Syntophax to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

quote:
Originally posted by Civic

natürlich rockt zivi!
bin ich froh drüber....
aber das der ganze post von tiesto etwas überspitzt dargestellt war, versteht sich ja von selbst...

Old Post Feb-23-2005 13:08 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2001
Thumbs down Keldana:

Mein Gott, dass du das Wort "Todesangst" so wörtlich nimmst und mich hier mit deinen hehren moralischen Vorstellungen konfrontieren müssen zu glaubst finde ich wiederum eher albern. Dass es nicht wirklich Todesangst ist, kann man sich unter Umständen denken, das musst du mir nicht erzählen. Ich wollte durch diesen hyperbolischen Ausdruck nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich äußerst unangenehm gewesen wäre, deswegen mein Studium abbrechen zu müssen, was offensichtlich die meisten hier auch so aufgefasst haben.
Bin mir bewusst, dass es Leute gibt, die wirklich lebensbedrohendere Probleme haben als das, und jetzt? Ich denke es mangelt dir etwas an Textverständnis.

Old Post Feb-23-2005 15:42 
Click Here to See the Profile for Tiesto Click here to Send Tiesto a Private Message Add Tiesto to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
vielleicht wollte er auch einfach an dich appellieren,
sprich: wenn du schon nicht bund bzw zivi machst, dann ab nach afrika hilfsgüter verteilen!!!!

Old Post Feb-23-2005 16:07 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004
Behold, my arse. Re: Keldana:

quote:
Originally posted by Tiesto
Mein Gott, dass du das Wort "Todesangst" so wörtlich nimmst und mich hier mit deinen hehren moralischen Vorstellungen konfrontieren müssen zu glaubst finde ich wiederum eher albern. Dass es nicht wirklich Todesangst ist, kann man sich unter Umständen denken, das musst du mir nicht erzählen. Ich wollte durch diesen hyperbolischen Ausdruck nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich äußerst unangenehm gewesen wäre, deswegen mein Studium abbrechen zu müssen, was offensichtlich die meisten hier auch so aufgefasst haben.
Bin mir bewusst, dass es Leute gibt, die wirklich lebensbedrohendere Probleme haben als das, und jetzt? Ich denke es mangelt dir etwas an Textverständnis.

Vielleicht solltest Du Schlauberger, genau wie einige andere hier im topic mal daran denken, daß mein Text auch deutlich überspitzt ausgefallen ist ... als entsprechende Reaktion auf DEIN Anliegen ...

das man nachfragt, ob es eine Möglichkeit gibt um den Bund herum zu kommen ist ja fast noch in Ordnung, nur ging es mir halt etwas gegen den Strich, daß Du in einem Topic zigmal einen auf "ach, das wäre ja sooooo schlimm" gemacht hast ... es gibt wirklich Dinge die unheimlich schlimm sind, aber zum Bund zu müssen gehört nun nicht wirklich dazu ...

und bevor jemand fragt ... nein ich war nicht beim Bund ... bin wie so viele heutzutage "vergessen" worden (bei der Musterung Einstufung T 2 mit Einschränkungen)

Old Post Feb-23-2005 20:17  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001
Re: Re: Keldana:

quote:
Vielleicht solltest Du Schlauberger, genau wie einige andere hier im topic mal daran denken, daß mein Text auch deutlich überspitzt ausgefallen ist ... als entsprechende Reaktion auf DEIN Anliegen ...

Willkommen im Sarkasmus-Teufelskreis

Old Post Feb-23-2005 21:15  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Hm tja
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackDream Injection! [2008] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackDeux - Deux (Original Club Mix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 08:42.

Forum Rules: