Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Pages (13): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Tom Paris
disco invader



Registered: Aug 2003
Location: trance valley : GTA #146

quote:
Originally posted by Frank-HH
zum glück höre ich trance!!!

Ich hoffe, ihr tut auch was für eure spätere Rente!!!!!!


Geht nicht, wir müssen ja was für Deine Rente tun
Du muss also sagen: Zum Glück hör IHR Trance...


___________________
Musik ist das, was uns zu Menschen macht

Old Post Mar-01-2005 16:54  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around



Registered: Nov 2001
Location: Europe

quote:
Originally posted by Frank-HH



@dennis...aber es geht doch um die Arbeitslosen z.Zt!


jetzt diskutiert man einmal schon über 4 seiten ohne spam und du hast immernoch was zu motzen das man nicht bei thema ist

Old Post Mar-01-2005 16:55 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Marcel-HH
Supreme tranceaddict



Registered: Sep 2003
Location: Hamburgo de Janeiro|| GTA #122

quote:
Originally posted by Tom Paris
Die Zahl war vorher genau so hoch, nur waren sie da in anderen Statistiken versteckt.


Das stimmt. Versteckte Statistiken gibt´s weiterhin. coArb mit seinen Möglichkeiten läßt grüßen...

quote:
Jetzt werden kranke Sozialhilfe-empfänger als arbeitsfähig eingestuft, damit sie ALG kassieren und sich die Kommunen nicht mit ihnen befassen müssen. Ist aslso genau das gleiche.


stimmt so nicht ganz. Sie wurden als erwerbsfähig und nicht arbeitsfähig eingestuft. Die Erwerbsfähigkeit stellt ein Rentenversicherungsträger (z.B. LVA, BfA) fest [Voll erwerbsgemindert sind Versicherte, die wegen Krankheit oder Behinderung auf NICHT ABSEHBARE Zeit außerstande sind, unter den üblichen Bedingungen des allgemeinen Arbeitsmarktes mindestens drei Stunden täglich erwerbstätig zu sein],
aber kein Arzt (<-- kann nur eine Arbeitsunfähigkeit feststellen), stinknormaler Sachbearbeiter einer Behörde oder ein Hilfeempfänger selber.

Ich verstehe gar nicht, warum auch Clement bei diesem Punkt so rumjammert, da hätten sich die Politiker mal besser mit dem Unterschied zwischen Arbeitsfähigkeit und Erwerbsfähigkeit auseinandersetzen müssen.

§ 7 SGB II
Berechtigte
(1) Leistungen nach diesem Buch erhalten Personen, die
1. das 15.Lebensjahr vollendet und das 65. Lebensjahr noch
nicht vollendet haben,
2. erwerbsfähig sind,
3. hilfebedürftig sind
4 .usw.

Die Hartz IV Umstellung im letzten Jahr mußte recht schnell gehen, da blieb keine Zeit, die Rentenversicherungsträger mit Anfragen für (teure) Gutachten zu bombardieren.

Ich nehme an, daß wir im nächsten Monat eine noch höhere Arbeitslosenzahl haben werden, weil noch nicht alle dazugekommen ehem. Sozialhilfeempfänger (in der Vermittlungs-EDV) erfaßt worden sind.
Es sind Einigungsstellen zur Entscheidung über die Erwerbsfähigkeit vorgesehen, wenn es diese dann geben sollte, werden wieder ein paar mehr Arbeitslose aus der Statistik fallen...
Genauso, wie jetzt diejenigen, die einen 1-Euro-Job machen, Praktikum / betriebliche Trainingsmaßnahme machen, gerade krank geschrieben sind, etc., die tauchen auch nicht in der Statistik auf.

Old Post Mar-01-2005 16:56  Europe
Click Here to See the Profile for Marcel-HH Click here to Send Marcel-HH a Private Message Add Marcel-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Reaktor
Supreme tranceaddict



Registered: Feb 2003
Location: Pfalz

quote:
Originally posted by Frank-HH

Ich hoffe, ihr tut auch was für eure spätere Rente!!!!!!


So siehts aus, wer heute noch denkt, dass er später vom Staat mal eine Rente erhält, der ist sehr naiv !!!

Old Post Mar-01-2005 17:00  Germany
Click Here to See the Profile for Reaktor Click here to Send Reaktor a Private Message Add Reaktor to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany

quote:
Originally posted by Tom Paris
Geht nicht, wir müssen ja was für Deine Rente tun
Du muss also sagen: Zum Glück hör IHR Trance...


na Du OPI in spe, so weit biste ja auch nicht von mir altersmäßig weg!

Ich meinte ehr die etwas jüngeren hier im Forum wegen der Rente, da ich glaube, das wir später alle eine Einheitsrente bekommen werden, und dann wirds für viele böse enden!

Old Post Mar-01-2005 17:00  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bruchpilot
Stufe 3 Veganer



Registered: Jan 2004
Location: Berlin

quote:
Originally posted by Mighty Johnny
Auch finde ich es nicht gerade förderlich dass heutzutage Jugendliche mit 15,16 sich schon öffentlich bis nachts 2 oder 3 auf Parties und in Diskotheken ganz legal rumtreiben dürfen mit Erziehungsberechtigtenschein.


jetzt wirds aber langsam ein bischen zuuu bunt. Jugendschutz in Ehren, aber ich und bestimmt viele andere haben das auch gemacht, und sooo blöd bin auch nicht.

Old Post Mar-01-2005 17:01 
Click Here to See the Profile for Bruchpilot Click here to Send Bruchpilot a Private Message Add Bruchpilot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Reaktor
Supreme tranceaddict



Registered: Feb 2003
Location: Pfalz

Hartz IV wird Deutschland so richtig in Richtung Armut führen, das ist meine Meinung !!!

Old Post Mar-01-2005 17:01  Germany
Click Here to See the Profile for Reaktor Click here to Send Reaktor a Private Message Add Reaktor to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany

quote:
Originally posted by Stiffmaster
jetzt diskutiert man einmal schon über 4 seiten ohne spam und du hast immernoch was zu motzen das man nicht bei thema ist


sei doch mal froh, das es auch ohne spam geht....

Old Post Mar-01-2005 17:03  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mighty Johnny
Supreme tranceaddict



Registered: Jan 2005
Location: Gütersloh, Bielefeld # GTA.264

quote:
Ich meinte ehr die etwas jüngeren hier im Forum wegen der Rente, da ich glaube, das wir später alle eine Einheitsrente bekommen werden, und dann wirds für viele böse enden!


Ich tippe eher es wird auf eine private Pflichtrente hinauslaufen,so wie sie die FDP schon lange fordert. Sprich dass man alles selbst finanzieren muss,ganz abgekoppelt vom Arbeitgeber und er von den Kosten ganz befreit wird auf kurz oder lang.

Old Post Mar-01-2005 17:05  Germany
Click Here to See the Profile for Mighty Johnny Click here to Send Mighty Johnny a Private Message Add Mighty Johnny to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around



Registered: Nov 2001
Location: Europe

quote:
Originally posted by Frank-HH
sei doch mal froh, das es auch ohne spam geht....
sag ja auch gar nix dagegen....bin stolz!

Old Post Mar-01-2005 17:06 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany

quote:
Originally posted by Mighty Johnny

Auch finde ich es nicht gerade förderlich dass heutzutage Jugendliche mit 15,16 sich schon öffentlich bis nachts 2 oder 3 auf Parties und in Diskotheken ganz legal rumtreiben dürfen mit Erziehungsberechtigtenschein.


...einspruch! Ich war auch schon früher als 16jähriger jedes WE in irgendwelchen Discos am start, und das hat mir auch nicht geschadet!
(glaube ich jedenfalls... )

Sollen die doch lieber in Clubs sein, als in der Stadt rumlungern oder sonst was.....

Old Post Mar-01-2005 17:06  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around



Registered: Nov 2001
Location: Europe

quote:
Originally posted by Reaktor
Hartz IV wird Deutschland so richtig in Richtung Armut führen
nö!

Old Post Mar-01-2005 17:07 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (13): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackSick Hard/Techtrance tune played by Bas&Ram *SAMPLE* [2006] [5]

Click here to listen to the sample!Pause playbackCritical 7 - Lost [2008]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 08:08.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!