Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Paul II tot
Pages (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
RenM
gemüseliebhaber

Registered: Oct 2003

DAS hier ist schlimm

Stuttgart - Der erste Notruf ging um 15.48 Uhr bei der Polizei ein. Was die Beamten wenige Minuten später am Tatort im Stadtteil Zuffenhausen vorfanden, war, so eine Polizeisprecherin, "ein Bild des Grauens". Mitten in einer Veranstaltung sei ein Amokläufer über die versammelte Gemeinde hergefallen.

Nach Angaben der Polizei wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. "Abgeschlagene Gliedmaßen liegen in der Kirche herum", so die Sprecherin. "Die Kirche wird momentan nach möglichen weiteren Tätern oder Opfern durchsucht."

Old Post Apr-03-2005 15:03  Germany
Click Here to See the Profile for RenM Click here to Send RenM a Private Message Add RenM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003

Das ist heute passiert oder ?

Old Post Apr-03-2005 15:27  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
RenM
gemüseliebhaber

jo

Amokläufer mit Samuraischwert durch Kirche gestürmt

Old Post Apr-03-2005 15:30  Germany
Click Here to See the Profile for RenM Click here to Send RenM a Private Message Add RenM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Lord Raiden
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004

omg...

Old Post Apr-03-2005 16:23  Germany
Click Here to See the Profile for Lord Raiden Click here to Send Lord Raiden a Private Message Add Lord Raiden to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

schrecklich!

Old Post Apr-03-2005 16:30  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
mesharu
Junior tranceaddict

Registered: Mar 2004
meine Meinung

Okay, der Papst hat auch einige Sachen verbockt, wie die Sache mit der Verhütung (kein Kondome benutzen etc.) und das, wo doch die Menschen in Afrika noch die Übriggebliebenen sind, für die Kirche und Glauben die PUNKTE in ihrem Leben sind, die einen unwahrscheinlich hohen Stellenwert besitzen, in Afrika, wo die AIDS -Infizierung doch das größe Problem nach, vor, mit der Armut ist. Das solche Meschen auf den Papst hören, das muss man sich nicht erst an fünf Fingern abzählen. Hier hätte der Papst wesentlich moderner, aktueller sein müssen.
Aber man muss sagen, dass er auch einiges dafür getan hat, die Katholische Kirche für Jugendliche wieder interessant zu machen (Papst verschickt EMail, läd polnische Breakdancer in seinen Palast ein). Mal abgesehen davon, dass ein Papst nach Ansicht der Kardinäle und anderen Ministern, möglichst im Vatikan bleiben sollte, Akten studieren etc. sollte, ist Papst Johannes Paul II durch die Welt gereist, wollte das Juden und Christen sich wieder die Hand geben können, hat versucht mit den Orthodoxen Christen Frieden zu schließen... Das hat für viele Menschen diesen Mann zu einem Superstar gemacht, einen Helden, der das versucht und auch schafft, was nicht mal Politiker schaffen. Ich trauere nicht um den Papst; nicht weil ich kein Christ bin, oder weil ich nichts mit ihm verbinden kann, weil's mich nicht interessiert, sondern ich kann mir keinen anderen Papst vorstellen, ich kenne nur diesen einen, selbt meine Eltern dürften gerade mal 2 Päpste kennen gelernt haben... Ich kann mir momentan nur schwer einen neuen Papst vorstellen, der das fortführt was dieser Papst angefangen hat.

Old Post Apr-03-2005 18:19  Germany
Click Here to See the Profile for mesharu Click here to Send mesharu a Private Message Visit mesharu's homepage! Add mesharu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
RenM
gemüseliebhaber

quote:
wollte das Juden und Christen sich wieder die Hand geben können, hat versucht mit den Orthodoxen Christen Frieden zu schließen

ich kann mir weitaus wichtigere dinge vorstellen als die versöhnung zwischen kirchen...

Old Post Apr-03-2005 20:13  Germany
Syntophax
D'oh!

Registered: Jul 2003

Wie hier schon öfters im Thread erwähnt, könnte man für die Handlungen und Taten des Papstes ne Pro- und Contraliste aufstellen...Dass die Medien weltweit so übertrieben über den Tod des Papstes berichten ist ja aufgrund der enormen Anzahl an katholischen Gläubigen einfach erklärt. Mittels dieser Berichte erzeugen sie ja bei den Leuten ne Art moralisches Verständnis, was natürlich gut fürs Image der Sender ist...Hintergedanken spielen ja nunmal primär überall ne Rolle.Ich hab auch kein bock mehr auf diese Sondersendungen...wie auch immer, Ich persönlich verehre den Papst sicher nicht, aber ein bisschen anerkennung für seine Taten könnte ja nich schaden. Klar über die Themen wie z.b Gleichstellung der Frau, Abtreibung, Sexualmoral usw. brauchen wir nich zu diskutieren, da sind wir wohl fast aller gleicher Meinung...konservativ und altmodisch...Aber man bedenke z.B. mal seine Anstrengungen Anfang der 80er Jahre im Ostblock, als er sich gegen den Kommunismus gestellt und die Gründung der "Solidarnosz" ünterstützt hat. Oder als das Attentat in den 80ern (oder 70er...öh egal ;; ) auf ihn ausgeübt wurde, dem Attentäter hat er anschliessend verziehen...wer von uns würde seinem potentiellen Mörder verzeihen?! Zeugt auch von Souveränität und vorbildicher Moral

Old Post Apr-03-2005 22:00 
Click Here to See the Profile for Syntophax Click here to Send Syntophax a Private Message Add Syntophax to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
mesharu
Junior tranceaddict

Registered: Mar 2004

quote:
Originally posted by RenM
ich kann mir weitaus wichtigere dinge vorstellen als die versöhnung zwischen kirchen...

Ja, du für dich vielleicht, aber du bist ja auch nicht der einzige Mensch auf der Welt! Anderen bedeutet das etwas, denen ist das wichtig.

Old Post Apr-04-2005 18:12  Germany
Click Here to See the Profile for mesharu Click here to Send mesharu a Private Message Visit mesharu's homepage! Add mesharu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

Registered: Nov 2001

wisst ihr was mir so richtig auf die ketten geht?

Das auf einmal alle es für so wichtig finden zu erfahren was mit dem passiert. Erst haben sie nichts mit dem Polen am Hut und meiden die Kirche als könnte man sich dort ne Krankheit holen und dann isser tot und auf einmal sagen interessieren se sich alle dafür. Wie scheinheilig!!!

und sagt jetzt ja nicht ich wäre respektlos, ich kenn mich mit der Kirche etwas aus, ich war früher auch mal richtiger Kirchengänger und war sogar Messdiener....nur was da so alles abgelaufen ist, hat mir etwas zu denken gegeben und hat mich doch zum abwenden von der Kirche bewegt.

Aber was mich am meisten aufregt ist wenn jemand der überhaupt nichts mit der Kirche zu tun hat auf einmal zu mir sagt:

Der Papst steht in der Hierarchie immer noch über dir und es ist mir jetzt wichtiger den Transport aus seinem Palast in den Dom zu sehen als jetzt mit dir zu sprechen...SORRY ABER DA PLATZT MIR DER KRAGEN

just my 2 cents

Old Post Apr-04-2005 18:19  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003

quote:
Originally posted by disco stu
Aber was mich am meisten aufregt ist wenn jemand der überhaupt nichts mit der Kirche zu tun hat auf einmal zu mir sagt:

Der Papst steht in der Hierarchie immer noch über dir und es ist mir jetzt wichtiger den Transport aus seinem Palast in den Dom zu sehen als jetzt mit dir zu sprechen...SORRY ABER DA PLATZT MIR DER KRAGEN

LoL

Hat das echt jemand zu Dir gesagt ?

Old Post Apr-04-2005 20:23  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

kirchenasos

Old Post Apr-04-2005 20:28 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Paul II tot
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackid trance track played by Sander Van Doorn [2009] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackSisko - Light Over Me (Gate Of Light Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 05:19.

Forum Rules: