|
| quote: | Originally posted by Keldana
hinzu kommt, daß viele einfach auch zuwenig über Alternativen wissen ... siehe Sensation Topic wo man merkt, daß viele nicht mal die Bedingungen für Sparpreis 50 kennen oder das die Bahnpreise mit entsprechenden Rabatten doch gar nicht mal so hoch sind ... soll keine Beleidigung sein, aber schon interessant zu sehen ....
und selbst ne ICE Strecke jeden Tag fahren kann sich lohnen gegenüber dem Auto ... gibt ja Bahncard 50, wo man jeden Tag dann 50% Rabatt hat und nicht nur am WE .... es gibt sogar Monats- und Jahreskarten für solche Strecken ... das Preissystem der Bahn ist weitaus größer, als man das manchmal vermutet .... |
Das problem ist halt, dass die Preisstruktur der Bahn zu kompliziert ist. Ich weiss, es geht darum jedem den Reservationspreis bezahlen zu lassen (d.h. diejenigen, die es sich nicht leisten koennen finden nach 10stuendigem suchen einen guestigeren Tarif), aber mal ganz im ernst, das ist mir einfach zu bloed. Allerdings lebe ich ja auch net mehr in d-land, daher weiss ich nicht wie es jetzt mit der Bahn ist. Frueher bin ich aber haeufiger mal (2-3 mal/ Jahr) Baehnlein gefahren.
___________________

get font
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
|