Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [OT] Benzinpreise ...>wo soll das enden??
Pages (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Sebberne
tranceaddict in training



Registered: Jan 2004
Location: Paderborn, Germany GTA # 198

Für mich liegt die Schuld am hohen Ölpreis ganz klar bei den Konzernen. Öl ist ein knappes, immer begehrteres Gut und somit einfach ein Riesengeschäft. Es gibt bereits serienreife Alternativen zu Benzinmotoren, aber warum sollte man diese aktuell auf den Markt werfen, wo man doch gerade erst beginnt in Sachen Öl so richtig abzukassieren?

Old Post Jun-29-2005 21:10  Germany
Click Here to See the Profile for Sebberne Click here to Send Sebberne a Private Message Add Sebberne to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
HHBLACKSTAR
Supreme tranceaddict



Registered: Nov 2004
Location: HAMBURG,Germany,GTA#243

Es wurden schon so einige Modelle mit Niedrigverbrauch (wenn auch halbherzig ) auf den deutschen Markt "geschmissen" -die Kaufreaktion gerade in Deutschland war aber unter aller Kanone , auch aus bereits gezeigten Gründen ... Allerdings zeigt auch z.B. die SMART-Kampagne ,wie man ,mit entsprechender Werbung ,auch ein "Nischenauto " zum großen Gewinner machen kann-zumindest zeitweise....

Old Post Jun-30-2005 08:43  Angola
Click Here to See the Profile for HHBLACKSTAR Click here to Send HHBLACKSTAR a Private Message Add HHBLACKSTAR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
STRANDJUNGE
generation golf



Registered: Jan 2004
Location: North Germany

ferienbeginn in hamburg & schleswig-holstein: super bei shell in hamburg 1,259


___________________
01.01.16 Urknall @ Uebel & Gefährlich Hamburg
Peter van Hoesen, Kassem Mosse u.a.
24.01.16 50 Weapons @ Golden Pudel Club Hamburg
Modeselektor, Benjamin Damage u.a.

Old Post Jun-30-2005 10:48  Germany
Click Here to See the Profile for STRANDJUNGE Click here to Send STRANDJUNGE a Private Message Visit STRANDJUNGE's homepage! Add STRANDJUNGE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
HHBLACKSTAR
Supreme tranceaddict



Registered: Nov 2004
Location: HAMBURG,Germany,GTA#243

...was bedeutet bzw. welche Währung ist eigentlich die dritte Stelle hinter dem Komma ?

Old Post Jun-30-2005 10:57  Angola
Click Here to See the Profile for HHBLACKSTAR Click here to Send HHBLACKSTAR a Private Message Add HHBLACKSTAR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany

quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
Es wurden schon so einige Modelle mit Niedrigverbrauch (wenn auch halbherzig ) auf den deutschen Markt "geschmissen" -die Kaufreaktion gerade in Deutschland war aber unter aller Kanone , auch aus bereits gezeigten Gründen ... Allerdings zeigt auch z.B. die SMART-Kampagne ,wie man ,mit entsprechender Werbung ,auch ein "Nischenauto " zum großen Gewinner machen kann-zumindest zeitweise....


komme gerade aus Rom, da ist der Smart das mit abstandt am meisten gefahrene Auto...

Old Post Jun-30-2005 11:00  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber



Registered: Aug 2001
Location: GTA #2

quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
Allerdings zeigt auch z.B. die SMART-Kampagne ,wie man ,mit entsprechender Werbung ,auch ein "Nischenauto " zum großen Gewinner machen kann-zumindest zeitweise....


Der SMART ist leider kein Gewinner. Die Entwicklung neuer Modelle wurde gestoppt und die Situation geht in Richtung Sanierung. Leider ist der SMART wirtschaftlich kein Erfoglsmodell...


___________________

Old Post Jun-30-2005 11:07  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Der SMART ist leider kein Gewinner. Die Entwicklung neuer Modelle wurde gestoppt und die Situation geht in Richtung Sanierung. Leider ist der SMART wirtschaftlich kein Erfoglsmodell...


der fortwo (richtig??) ist für mich auch das einzigste modell von dennen, wo ICH!! finde, das das konzept stimmt (ok, die karre hat viele fehler, die schaltung und der viel zu hohe verbrauch...), aber der rest von smart????? Na ja.....

Old Post Jun-30-2005 11:13  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Gabriel_Joyce
Senior tranceaddict



Registered: Sep 2003
Location: Frankfurt

hat vielleicht was mit den extrem hohen preisen zu tun ... klar der smart is praktisch in ner stadt keine frage ... aber ohne alles kostet der einfach viel zu viel ... und die qualität des innenraums lässt bei dem preis auch zu wünschen übrig.


___________________
www.puredj.com

Old Post Jun-30-2005 11:14  Germany
Click Here to See the Profile for Gabriel_Joyce Click here to Send Gabriel_Joyce a Private Message Add Gabriel_Joyce to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany

quote:
Originally posted by Gabriel_Joyce
hat vielleicht was mit den extrem hohen preisen zu tun ... klar der smart is praktisch in ner stadt keine frage ... aber ohne alles kostet der einfach viel zu viel ... und die qualität des innenraums lässt bei dem preis auch zu wünschen übrig.


vor ca. 3 jahren oder so hatten wir hier in der firma mal einen...

6 Liter Verbrauch???

Old Post Jun-30-2005 11:17  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
HHBLACKSTAR
Supreme tranceaddict



Registered: Nov 2004
Location: HAMBURG,Germany,GTA#243

..vielleicht liegt es auch daran ,weil man wieder mal ins deutsche Prinzip gefallen ist -alles ganz schnell /möglichst billig zu kopieren. Der SMART an sich -als Ursprungsmodell hätte sich sicherlich gerechnet ,aber Nein -was macht man : man steuert innerhalb kürzester Zeit ein Smart -Viersitzer ,ein "RennSmart" usw. bei und verwässert total das Konzept... tolle Idee !

Old Post Jun-30-2005 15:25  Angola
Click Here to See the Profile for HHBLACKSTAR Click here to Send HHBLACKSTAR a Private Message Add HHBLACKSTAR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer



Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work

quote:
Originally posted by Keldana
hinzu kommt, daß viele einfach auch zuwenig über Alternativen wissen ... siehe Sensation Topic wo man merkt, daß viele nicht mal die Bedingungen für Sparpreis 50 kennen oder das die Bahnpreise mit entsprechenden Rabatten doch gar nicht mal so hoch sind ... soll keine Beleidigung sein, aber schon interessant zu sehen ....

und selbst ne ICE Strecke jeden Tag fahren kann sich lohnen gegenüber dem Auto ... gibt ja Bahncard 50, wo man jeden Tag dann 50% Rabatt hat und nicht nur am WE .... es gibt sogar Monats- und Jahreskarten für solche Strecken ... das Preissystem der Bahn ist weitaus größer, als man das manchmal vermutet ....


Das problem ist halt, dass die Preisstruktur der Bahn zu kompliziert ist. Ich weiss, es geht darum jedem den Reservationspreis bezahlen zu lassen (d.h. diejenigen, die es sich nicht leisten koennen finden nach 10stuendigem suchen einen guestigeren Tarif), aber mal ganz im ernst, das ist mir einfach zu bloed. Allerdings lebe ich ja auch net mehr in d-land, daher weiss ich nicht wie es jetzt mit der Bahn ist. Frueher bin ich aber haeufiger mal (2-3 mal/ Jahr) Baehnlein gefahren.


___________________

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Jun-30-2005 15:28  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??



Registered: Nov 2001
Location: Around the World

ich bin 4 Jahre lang im Abo von meinem Wohnort nach FFM gefahren 70 km einfach. Das war für eine Abo-Jahreskarte 200 €, ich finde das geht noch rechnet das mal auf das Benzin, jede Woche für 50 € tanken, dann will man auch noch weg mit dem auto am WE also nochmal tanken, da kommt man locker auf 300 € oder mehr.

Da kann man mit der Bahn schön sparen, man verscheuert nicht sein Auto und ist entspannt am Arbeitsplatz, es gibt zwar immer wieder so penner die mit der Bahnfahren und nur nörgeln aber die gehen mir am Arsch vorbei, ich fahre gerne Bahn, man kann pennen und Zeitung lesen. Das kann man während man Auto fährt nicht machen.

Pro Bahn!!!

Old Post Jun-30-2005 16:11  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [OT] Benzinpreise ...>wo soll das enden??
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackelectro-house ch00n, very easy to ID [2005] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackRank 1 - Many Miles Too Soon [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 22:18.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!