Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Technoclub closing!
Pages (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Basti1282
Supreme tranceaddict



Registered: Jan 2004
Location: Essen, Germany / GTA #177

pitah, was machst du eigtl. beruflich?

Old Post Jan-30-2006 13:04  Germany
Click Here to See the Profile for Basti1282 Click here to Send Basti1282 a Private Message Add Basti1282 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pitah-k
Senior tranceaddict



Registered: May 2005
Location: Rastatt, GTA #282

quote:
Originally posted by Basti1282
pitah, was machst du eigtl. beruflich?


bwl-marketing student


___________________

www.pitah-k.de
www.freaky-productions.com

Old Post Jan-30-2006 13:08  Germany
Click Here to See the Profile for pitah-k Click here to Send pitah-k a Private Message Visit pitah-k's homepage! Add pitah-k to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber



Registered: Aug 2001
Location: GTA #2

quote:
Originally posted by pitah-k
glauben heißt nicht wissen...

und es ist definitiv spekulativ! ist ist bei weitem nicht mehr so einfachen wie früher.

der Markt der "techno-hörer" (als oberbegriff) ist wesentlich heterogener als früher. D.h. der Techno-Markt hat sich in den letzten Jahren in mehrere verschiedene Marktsegmente (uplifting, progressive hardtrance, hardstyle, hardcore, classics, autoscootermukke, minimal, schranz, electro, house usw usw) entwickelt und die Präferenzen der einzelnen Kunden haben sich stark geändert... toleranz/akzeptanz bezüglich der musik ist heute kaum noch gegeben und zweitens wenn ein AvB, Pvd, Tiesto ne Platte spielen ist sie hammergeil, wenn DJ HauMichBlau die spielt, dann ist sie "schlecht" (siehe TU-Diskussion mit dem Diggerman).

also mit "glauben" allein funktioniert das nicht. besonders wenn du bei der Bank ein Kredit dafür willst:
Fragt dich der Bankangestellte : "Stellen sie mir ihr Projekt mal vor und welche Grundlagen haben sie dass ihr Projekt erfolgreich ist?" und dann kommt die Antowrt: "ich glaube es bzw ich bin der festen überzeugung", dann kannst gleich die taschen packen....

Für so was muss man seinen "Markt" kennen, diesen richtig segmentieren, weil z.B. Trance-Hörer nicht gleich Trance hörer ist, und zudem noch geografisch eingrenzen, da jemand nicht aus 200 km entfernt jede woche hinfährt). Des Weiteren deren Präferenzen (wollen die en Top-Dj, oder kommen die auch bei nem Newcommer-DJ) berücksichtigen...
Außerdem die Marktkapazität (maximale Anzahl der Trance-Hörer (segmentiert) ohne Berücksichtigung der Kaufkraft. Dann das Martpotenzial, sprich mit Berücksichtigung der Kaufkraft. und dann bin ich mal gespannt wieviel noch übrig bleiben...


Korrekt. Ein kompletter Businessplan sollte mindestens folgende Punkte umfassen:

1. Executive Summary
2. Geschäftsidee
3. Unternehmerteam
4. Markt und Marketing
5. Risiken
6. Organisation
7. Realisierung
8. Finanzierung
+potentielle Anlagen


Geht man die Punkte im einzelnen durch, so stellt man schnell fest, wieviele Fragen es eigentlich gibt, die man vorab beantworten müsste, bevor man überhaupt an sowas denken kann.

Die wichtigste Frage ist und bleibt aber, da gebe ich pitah-k vollkommen recht: Wer ist mein Kunden und warum sollte er bei mir kaufen? (Praktiker fragen dann gerne nach dem "ersten" Kunden)


___________________

Old Post Jan-30-2006 13:41  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sonata Arctica
queing for #GTA_Party...



Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt am Main, Germany | GTA #60

Freut mich dass wir das klären konnten. Es wäre aber doch sicherlich hilfreicher das Talla persönlich mitzuteilen, als hier im Forum zu posten..

Old Post Jan-30-2006 15:26  Germany
Click Here to See the Profile for Sonata Arctica Click here to Send Sonata Arctica a Private Message Visit Sonata Arctica's homepage! Add Sonata Arctica to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pitah-k
Senior tranceaddict



Registered: May 2005
Location: Rastatt, GTA #282

quote:
Originally posted by Sonata Arctica
Freut mich dass wir das klären konnten. Es wäre aber doch sicherlich hilfreicher das Talla persönlich mitzuteilen, als hier im Forum zu posten..


talla weiß das sicher auch.

aber ich glaub talla macht das nicht aus wirtschaftlicher sicht, sondern Trance ist sein Leben und seine Botschaft.

sonst könnte er wie sein bekannter von Techno auf Rock oder HipHop umsteigen und er würd seine kassen füllen.

bloß das traurige an der sache ist einfach, das da "jemand sein Leben für die Musik opfert" und leute es einfach schlecht reden und das ganze mies machen!


___________________

www.pitah-k.de
www.freaky-productions.com

Old Post Jan-30-2006 15:31  Germany
Click Here to See the Profile for pitah-k Click here to Send pitah-k a Private Message Visit pitah-k's homepage! Add pitah-k to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dr.vandit
Supreme tranceaddict



Registered: Dec 2005
Location:

ich hoffe nur, es wird bald ein laden gefunden, in dem der technoclub weiterleben kann.

also talla laß dich nicht unterkriegen von den nörglern. mach für uns, denjenigen den es gefällt, weiter.

Old Post Jan-30-2006 15:37  Germany
Click Here to See the Profile for dr.vandit Click here to Send dr.vandit a Private Message Add dr.vandit to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Vanditine
Welcome...



Registered: Aug 2005
Location: Leiden/Amsterdam (GTA #293)

Zum piepen das Ganze. Aber ich denke mal, er hats jetzt schon 2 mal wieder auf die Beine geschafft, warum nicht noch ein drittes mal. Ich hoffe nur, dass er noch wirklich will...

Wie jetzt? Seid ihr jetzt alle nur am 17.02. dort? Ich bin nämlich definitiv am 03.02. da ... Kommt jetzt wer mit?


___________________
I don't know where I'm going from here. But I promise it won't be boring!

Old Post Jan-30-2006 18:31  Netherlands
Click Here to See the Profile for Vanditine Click here to Send Vanditine a Private Message Add Vanditine to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sav0n
Technoclubaddict



Registered: Sep 2004
Location: Nähe Frankfurt am Main | GTA # 255

quote:
Originally posted by Vanditine
Zum piepen das Ganze. Aber ich denke mal, er hats jetzt schon 2 mal wieder auf die Beine geschafft, warum nicht noch ein drittes mal. Ich hoffe nur, dass er noch wirklich will...

Wie jetzt? Seid ihr jetzt alle nur am 17.02. dort? Ich bin nämlich definitiv am 03.02. da ... Kommt jetzt wer mit?


http://www.tranceaddict.com/forums/...15&pagenumber=3

Wir heissen dich in unserer illusteren Männerrunde Willkommen


___________________

bli bla blo



Old Post Jan-30-2006 18:56  Germany
Click Here to See the Profile for Sav0n Click here to Send Sav0n a Private Message Add Sav0n to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pitah-k
Senior tranceaddict



Registered: May 2005
Location: Rastatt, GTA #282

am 03.02. kann ich net... am 04.02. 9.00 uhr wirtschaftsenglisch prüfungen....

17.02


___________________

www.pitah-k.de
www.freaky-productions.com

Old Post Jan-30-2006 19:15  Germany
Click Here to See the Profile for pitah-k Click here to Send pitah-k a Private Message Visit pitah-k's homepage! Add pitah-k to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dein_feind
Supreme tranceaddict



Registered: Jan 2006
Location: Dublin

quote:
Originally posted by pitah-k
siehe TU-Diskussion mit dem Diggerman).



TU DISKUSSION????

Old Post Jan-30-2006 19:35  Ireland
Click Here to See the Profile for dein_feind Click here to Send dein_feind a Private Message Add dein_feind to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
AndrewdeClark
Supreme tranceaddict



Registered: Aug 2005
Location: Munich, Germany

Sehr gutes Statement, pitah-k!

Old Post Jan-30-2006 19:54  Germany
Click Here to See the Profile for AndrewdeClark Click here to Send AndrewdeClark a Private Message Visit AndrewdeClark's homepage! Add AndrewdeClark to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany
Thumbs up

quote:
Originally posted by pitah-k
glauben heißt nicht wissen...

und es ist definitiv spekulativ! ist ist bei weitem nicht mehr so einfachen wie früher.

der Markt der "techno-hörer" (als oberbegriff) ist wesentlich heterogener als früher. D.h. der Techno-Markt hat sich in den letzten Jahren in mehrere verschiedene Marktsegmente (uplifting, progressive hardtrance, hardstyle, hardcore, classics, autoscootermukke, minimal, schranz, electro, house usw usw) entwickelt und die Präferenzen der einzelnen Kunden haben sich stark geändert... toleranz/akzeptanz bezüglich der musik ist heute kaum noch gegeben und zweitens wenn ein AvB, Pvd, Tiesto ne Platte spielen ist sie hammergeil, wenn DJ HauMichBlau die spielt, dann ist sie "schlecht" (siehe TU-Diskussion mit dem Diggerman).

also mit "glauben" allein funktioniert das nicht. besonders wenn du bei der Bank ein Kredit dafür willst:
Fragt dich der Bankangestellte : "Stellen sie mir ihr Projekt mal vor und welche Grundlagen haben sie dass ihr Projekt erfolgreich ist?" und dann kommt die Antowrt: "ich glaube es bzw ich bin der festen überzeugung", dann kannst gleich die taschen packen....

Für so was muss man seinen "Markt" kennen, diesen richtig segmentieren, weil z.B. Trance-Hörer nicht gleich Trance hörer ist, und zudem noch geografisch eingrenzen, da jemand nicht aus 200 km entfernt jede woche hinfährt). Des Weiteren deren Präferenzen (wollen die en Top-Dj, oder kommen die auch bei nem Newcommer-DJ) berücksichtigen...
Außerdem die Marktkapazität (maximale Anzahl der Trance-Hörer (segmentiert) ohne Berücksichtigung der Kaufkraft. Dann das Martpotenzial, sprich mit Berücksichtigung der Kaufkraft. und dann bin ich mal gespannt wieviel noch übrig bleiben...


top statement!!!!!!!!!!

Old Post Jan-30-2006 20:15  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Technoclub closing!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPaul Oakenfold Miami Track (UTM -Stream ?) [2004] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackThe Roc Project - "Never" (Tiesto Remix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 04:15.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!