|
| quote: | Originally posted by Luniq 9
finds trotzdem erbärmlich, wie ein thread an nur einem wort so leiden kann...benutzt es, benutzt es nicht...es is doch nur ein wort!
schade, die musik an sich is nämlich wirklich den thread wert... |
*stimm zu* in beiden Punkten.
Musikalisch interessiert mich die Frage nämlich auch, sie läßt sich (glaube ich) etwas verallgemeinern: nachdem trance sich ja irgendwie etwas totgelaufen hat (nix stilistisch wirklich neues mehr), kommt trance jetzt in anderer Form wieder?
Ich versuche seit ner Weile für micht zu definieren (ich weiß, klare Genredefinitionen sind schwierig), was sich wirklich hinter dem Begriff "neo-trance" verbirgt. Soweit mir bekannt hat neo-trance mit dem klassichen PvD/Armin/Tiesto-Trance ziemlich wenig zu tun (den man in diesem Zusammenhang auch gerne "fluff" nennen darf, damit weiß dann jeder welche Stilrichtung gemeint ist, und zwar wertneutral also Aufregung gleich wieder wegpacken). Vielmehr scheint es mir daß neotrance eher eine Verwandschaft mit Eye-Q hat.
Wo gehört dieser Kaito denn nun hin (hab noch nix von gehört, Zeitmangel lately)?
Und noch ne Frage am Rande: würdet Ihr Alex Kowalski wirklich bei trance einsortieren? Das hör ich zum ersten mal, und uplifting (trance) spielt der doch nicht, oder neuerdings doch? IMO eher "uplifting techno" oder so.
GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
|