|
Pillen, Bräute und ein Schwert
Guten Morgen, Razzia! Polizei stürmte den berüchtigten Club der Türsteher-Szene
Wenn in anderen Clubs die Tresen dicht gemacht werden, geht die Party im "Rotor" erst richtig los. Denn hier treffen sich blondierte Bauchfrei-Mädels und tätowierte Muskelprotze. Am Sonntag stürmte die Polizei die Disco. Razzia wegen des Verdachts auf Drogen und illegale Geschäfte! Gegen 5.30 Uhr rückten 150 Polizisten in den Club an der Dircksenstraße (Mitte) ein, kontrollierten ebenso viele Gäste und beschlagnahmten Dutzende Pillen-Tüten (vermutlich Ecstasy), Muskelaufbaupräparate und etliche Fläschchen mit Flüssig-Drogen (möglicherweise Liquid Ecstasy).
Von der Disco in den Knast
"Bei acht Personen wurden Betäubungsmittel gefunden, zwei weitere wurden als Händler festgenommen", so ein Polizeisprecher. Einige der Gäste schlugen um sich, wollten flüchten. Zwei Männer nahm die Polizei fest - sie wurden per Haftbefehl gesucht.
Mehr als drei Stunden dauerte die Razzia, bei der auch ein geschliffenes Samurai-Schwert gefunden wurde.
Auch Rocker-Kneipe in Kreuzberg gestürmt
Danach fuhren die Beamten weiter nach Kreuzberg, filzten dort ab 10.25 Uhr den Club "G 2" in der Glogauer Straße (Kreuzberg) - und beendeten so die Feier der Rocker-Gang "Gremium MC". Bei deren Präsident stellten die Polizisten einen beidseitig geschliffenen Dolch sicher, fanden bei neun Besuchern Drogen und konnten einen Dealer dingfest machen. Beide Clubs sind in der Szene als Türsteher-, Hooligan- und Rockertreff bekannt, wurden nicht zum ersten Mal überprüft. "Wir wissen halt, dass dort regelmäßig mit Drogen gehandelt wird", so der Polizeisprecher.
Besonders in den Räumen des "Rotor", in denen früher der berüchtigte "Sky Club" residierte, waren die Ermittler in den letzten Jahren häufiger.
Quelle : BZ
-----
aussage des DJ's der zu dem zeitpunkt an den turntables stand
Hallo ihr lieben G2 Freunde....Da es ja Einige von euch gibt, die den Sonntag Vormittag nicht live miterlebt haben, sondern nur durch die Presse, im Fernseher oder in Zeitungen davon gehört haben, das wir eine Razzia hatten, möchte ich euch ein paar ehrliche Einzellheiten des Polizeieinsatzes am Sonntag, dem 21.01.07 schildern, wie es wirklich ablief....
Ihr müsst euch einfach mal vorstellen, wenn ihr kleinen Kindern was Schönes zu spielen schenkt, wie sie sich dann freuen und was passieren würde wenn man ihnen das Spielzeug wieder aus der Hand reißt. Mit anderen Worten gesagt: der ganze Einsatz der Polizei war vollkommen übertrieben. Die Gäste die da waren, waren alle in allerbester Feierlaune und alle nur am lachen als hätte es gerade Geschenke gegeben und mögen es auch Gäste des sogenannten Cremium Clubs gewessen sein. Sie sind nicht mal im Laden aufgefallen. Da ich das Geschehen aus bester Sicht beobachten konnte weil ich oben am DJ-Pult stand und aufgelegt habe, kann ich nur sagen das die Razzia mal wieder ein halbes Abschlachten u. Sparringstraining der Polizei war... Die Gäste wurden regelrecht zu Boden gerissen, ihnen wurden die Arme verdreht, die Handschellen so angelegt, das sie blaue Hände bekamen. Sie wurden mit Sprüchen der Beamten diskriminiert...Frauen wurden teilweise behandelt wie die Männer...Ich selbst wurde dann noch Opfer der Polizei und regelrecht vom DJ-Bereich heruntergezogen mit einem Kniestoss u. Schlag ins Gesicht, obwohl man sich schon ruhig verhalten hat...Wir werden Anfang März eine Veranstaltung gegen diesen Einsatz der uns sogenannten "SCHÜTZENDEN POLIZEI" machen. Wir hoffen, das wir auf euch zählen können und natürlich auch das ihr uns bei unseren weiteren Veranstaltungen besuchen kommt und erhalten bleibt. Gruß euer N'Casceur und G2 Team
......
___________________
www.NetDJs-Crew.de
|