|
VAN DYK Eigentlich nur unfreiwillige, denn ich gebe ja wie die meisten First-Class-Reisenden das Extrageld aus, damit ich meine Ruhe habe und schlafen kann. Aber es gibt da immer so ein paar Ausnahmen, wie zum Beispiel die drei Russen, die hinter mir saßen. Kaum waren wir in der Luft, packte einer von ihnen einen Klappstuhl aus dem Gepäckfach, stellte den zwischen die Sitze und dann haben die drei erst mal auf dem Stuhl ziemlich unüberhörbar Skat gespielt. Bei einem anderen Flug meinte ein angetrunkener Österreicher, sich unbedingt mit mir unterhalten zu müssen. Er fragte mich, was ich lese, gab mir belustigt einen Seitenhieb, weil er über einen Witz im Film lachen musste, und das Ganze gipfelte noch darin, dass er meinte: "Wir beide sind ein lustiges Pärchen, wie Yin und Yang. Sie sind ruhig und schlafen, ich nehme alles mit." Ich glaube, ich war noch nie so unfreundlich zu einem Menschen im Flugzeug und der hat es trotzdem nicht kapiert.
Dabei gibt es doch eigentlich eine so einfache Lösung für solche Nervensägen - man nehme seinen Laptop, starten, sicher stellen dass der Nachbar auch auf den Bildschirm sehen kann, und klickt den folgenden Link :
http://www.thecleverest.com/countdown.swf
        
|