Wollte eigentlich nur Bilder reinstellen und Minireview schreiben, ist aber doch bissle länger geworden 
Erste Reaktion nach Ankunft: Okay, hier steht zwar überall Bürkliplatz ... aber das ist DOCH WOHL NICHT DIE MAINSTAGE!? Ein schlechter Witz. Zusammengepferchtes Gedränge und ständig nervender Querverkehr, da die zur eigentlichen Parade strömenden Massen stumpf durch den Main Floor tingelten. Party- und Tanzstimmung kam da erstmal nicht auf. Hinzu kam das leidige Thema schwache Anlage/Lautstärke/Position und Lage allgemein: muhahaha, ein (Doppel-)Boxenturm; ging halt gar nicht, wenn auf den vorbeischleichenden Wagen der MC die Mainstage begrüßt und alle Mann ne 90°-Wendung nach links machen und mitfeiern ... das kam einem fast wie auf Nature One vor, wenn in ein Break von Armin plötzlich die 170 bpm der Tunnel Tranceforce reinbrettern ... 
Tom Novy: *yawn* ... aber schön gemeinsam über die dicken Kinder von Zürich, die auf der Tänzerbühne aufrollen -- äh -treten durften, abgelästert 
Schossow: zum Kopfnicken hat's gereicht
Andy Moor: endlich bisschen Fluff aber denkwürdig war das Set auch nicht. Daher nur kurz reingehört und Wagen kucken gegangen! War ja hin und weg, als ich plötzlich "Punk" gehört habe; der 3. oder 4.-letzte Wagen hat ganz passablen Trance gespielt.
Tante Moni: eigentlich wäre die Gute für mich das erste Highlight gewesen, nachdem ich sie vor kurzem in MZ auf einem sehr netten Clubabend erlebt hatte. Stimmung war aber auch hier nicht wirklich vorhanden - weder im Publikum noch bei der Dame, die recht mechanisch wirkte (noch mehr als sonst dafür sollte sie auf der Afterparty zur alten Form zurückfinden). Bin daher nach ner knappen h gefrustet wieder losgezogen, die anderen Bühnen im Osten und Kongresshaus checken.
Josh Gabriel: kannte kaum was, war für meinen Geschmack zu langsam.
Fedde le Grand: Set des Abends! House, Prog und eigene Produktionen bunt durchmischt mit viel Tocadisco und einem kräftigen Schuss Dubfire ... den Kerl merk ich mir, habe ihn zum ersten Mal bewusst live erlebt. Auch er hat zwar zum 239482. Mal an diesem Tag die White Stripes aufgelegt, aber hier hat's einfach gepasst. Feine Stimmung in der Menge, hatten endlich auch nen Platz zum Tanzen gefunden. Apropos: gestern haben wir auch gelernt, dass "Puplikum" von pupen kommt irgendjemand im näheren Umkreis war tief innendrin am verrotten aber egal, "viel Stimmung da"! 
Markes: fing gut an ... dann, um Punkt 22:30 ging die Lautstärke wie bereits beschrieben immer weiter in den Keller ... teilweise hörte man quasi nur noch Bassline und Hihats, und das in 25 m Entfernung zentral vor der Bühne! Nur gut, dass die eigentliche Parade vorbei war Das war schon echt traurig, weil der Junge druckvoll angefangen hatte und wir Hoffnung auf einen schönen Ausklang hatten ... aber halt leider nur 15 min lang zudem reißen drei grüne Frontlaser und ein hellblauer von hinten nun wirklich keinen verwöhnten TA mehr vom Hocker -- irgendwo war doch die "bahnbrechende Lasershow" angepriesen worden aber immerhin hatten wir ja kein Geld dafür bezahlt, also nicht mosern Und der Reaktion des Pöbels nach zu urteilen, war zumindest selbiger hellauf begeistert
Dann haben wir noch geschaut, ob wir in Jens' Reisebüro (s. letztes Pic unten) nen günstigen Flug buchen können ... aber nach Schweden gab's leider keine mehr 
Review zur MC spar ich mir, interessiert wahrscheinlich ohnehin kaum einen. Nur soviel in aller Kürze: nicht überfüllt wie (Gerüchten zufolge) die vergangenen Jahre, gute Organisation, natürlich fette Preise ( ) aber auch bekanntermaßen gutes Lineup (Kröcher, Kruse, Rush, Moonbootica und Green Velvet (geil!)) um 7 Uhr war Feierabend für mich. Hatte ja spontan erwogen, alternativ auf diese "Liquid Moon" Party zu gehen (der Truck dazu hatte bösesten Goa gespielt ... aber wenn schon Zürich, dann auch vernünftig bleiben).
Ganz großes Dankeschön auch an unsere uns umsorgende Isa ich sag nur: "Hmm, lecker Apfelsaft!" - "Bah, Red Bull in Flaschen" und natürlich das gute Obst in Tüten 
Fazit: wird trotz der positiven Punkte wohl ein einmaliger Besuch bleiben. Leider!
Pix:

Der Tiesto-Truck: he's a Pirate! 

Karstadt - wir machen den Rave!

Wer hat den Rest der Anlage geklaut? Die anderen Bühnen (2. Bild) waren da besser ausgestattet.

Ich fühle mich wie zuhause! Loveparade 1998, Berlin, Straße des 17. Juni 

Schnell den bösen Schaum der Techno-Schaummaschine einsaugen!

GTA #151
|