Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [09.08.2008] Street Parade & Afterparties - Zürich (CH)
Pages (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
lotadeus
Do you fuck as you dance?

Registered: Jul 2002

ich bin da, energy weiss ich noch nicht

quote:
Frank-HH: Alles viel zu Geil hier!
Overseas: Wir sind ja nicht zum Spass hier!
Das höchste Gut im Leben ist Gesundheit und Liebe...

Old Post Aug-07-2008 11:13  Switzerland
Click Here to See the Profile for lotadeus Click here to Send lotadeus a Private Message Add lotadeus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Skuz
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2006

quote:
Originally posted by ionstorm

-----
Naja, zusätzliche Infos:

Bei der Mainstage gabs ein paar kleine änderungen:
13:00-14:30 Andrew (CH)
14:30-16.00 Tom Novy (D)
16:00-17.00 Marcus Schossow (SWE)
17:00-18:00 Andy Moor (UK)
18:00-19:30 Monika Kruse (D)
19:30-20:45 Josh Gabriel (Gabriel&Dresden) (USA)
20:45-22.15 Fedde Le Grand (NL)
22:15-24:00 Markus Schulz (USA)

WTF? Welcher Wixxer kam auf die Idee Ida da rauszunehmen und den Deppen von Novy da hinzusetzen?

Old Post Aug-07-2008 12:33  Germany
Click Here to See the Profile for Skuz Click here to Send Skuz a Private Message Add Skuz to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schlauf
innercity addict

Registered: Aug 2003
Jester

quote:
Originally posted by nOX
Passt doch...wer Techno hören will geht doch eh aufe Moving City...

Gutes Stichwort: kommt jemand mit zur MC? Nach so viel Fluff auf der Parade muss ich was ordentliches hören

GTA #151

Old Post Aug-07-2008 18:12  Germany
Click Here to See the Profile for schlauf Click here to Send schlauf a Private Message Add schlauf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...

Registered: May 2006

also wenn ich in zürich wär würd ich mitkommen schlaufi... is andy ned da, der geht bestimmt...

wünsch euch viel spaß, wird mir richtig fehlen dies jahr.. schanüff..

...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Aug-07-2008 20:23  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
lotadeus
Do you fuck as you dance?

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by Iniii
also wenn ich in zürich wär würd ich mitkommen schlaufi... is andy ned da, der geht bestimmt...

wünsch euch viel spaß, wird mir richtig fehlen dies jahr.. schanüff..

andy wird kaum da sein, wie er mir mitgeteilt hat.

ich werde zu 99% nicht an die energy gehen!

quote:
Frank-HH: Alles viel zu Geil hier!
Overseas: Wir sind ja nicht zum Spass hier!
Das höchste Gut im Leben ist Gesundheit und Liebe...

Old Post Aug-08-2008 08:37  Switzerland
Click Here to See the Profile for lotadeus Click here to Send lotadeus a Private Message Add lotadeus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nOX
xoN

Registered: Feb 2002

quote:
Originally posted by lotadeus
andy wird kaum da sein, wie er mir mitgeteilt hat.

ich werde zu 99% nicht an die energy gehen!

ich werd wohl auch nur hingehen weil nach dem markus set kein zug zurück fährt und ich kein hotelzimmer habe...

Old Post Aug-08-2008 16:22 
Click Here to See the Profile for nOX Click here to Send nOX a Private Message Add nOX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schlauf
innercity addict

Jester

So, morgen ist es endlich soweit Die Wettervorhersagen verheißen ja nur das Beste! Wird bestimmt genial

@ lota (wenn du das noch liest): Kontaktaufnahme wie besprochen melde mich dann

GTA #151

Old Post Aug-08-2008 19:44  Germany
Click Here to See the Profile for schlauf Click here to Send schlauf a Private Message Add schlauf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by nOX
ich werd wohl auch nur hingehen weil nach dem markus set kein zug zurück fährt und ich kein hotelzimmer habe...

Andy hat afaik ein Zimmer gebucht, dass er wohl nicht nimmt und wieder storniert. Vielleicht kannst du das ja nehmen?

Old Post Aug-09-2008 02:57  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
HEHE
Senior tranceaddict

Registered: May 2001

So langsam muss auch ich mich auf die Socken machen. Angeblich hat es mehr leute als in den letzten Jahren. Bin ja mal gespannt.

Old Post Aug-09-2008 12:16  Switzerland
Click Here to See the Profile for HEHE Click here to Send HEHE a Private Message Add HEHE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
sweetjoey12
music was my first LOVE

Registered: Jul 2005
Location: out of munich//Germany//GTA #315//wer zu spät kommt...

Wieder im Lande und ziemlich im A**** werd halt auch nicht jünger

Fotos kommen von Schlauf und Review.... nun ja was soll ich dazu sagen?!

Wie gewollt und nicht gekonnt. War mein erstes und vermutlich auch letztes mal auf der SP. Schweineviel Kohle dagelassen

Zugegeben hatten wir Spaß wie man auf den Fotos sehen wird, aber das lang nicht an der Parade

Danke Schlaufi für die Top Organisation und einen sehr sehr netten Tag/Abend Auch wenn du nicht mehr bei Angello aufgetaucht bist Die MC scheint dir getaugt zu haben.
Angello hat aber auch mächtig gerockt, leider nur 2 Stunden und das für 25 Euronen

Also freu mich auf dein Review und die Bilder, Schlaufi

Old Post Aug-10-2008 16:52  Germany
Click Here to See the Profile for sweetjoey12 Click here to Send sweetjoey12 a Private Message Visit sweetjoey12's homepage! Add sweetjoey12 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nOX
xoN

Registered: Feb 2002

Hm...ich fands eigentlich super und hab weniger Geld dagelassen als erwartet... Lag aber vermutlich daran das ich die Energy ausgelassen habe und mich nach Ende der Abschlussveranstaltung auf den Heimweg gemacht habe...

Mainstage war auf dem Bürkliplatz, mir persönlich is aber der Operplatz lieber (näher zum Bahnhof und mehr Platz)

Die Anlage dor war unterdimensioniert. Die hatten rechts vom DJ eine 1-Punkt Beschallung für die ganze Mainstage. Links vom DJ war dann noch ne fette Bühne für die Tänzer. Die Anlage hatte hin und wieder kurze Lautstärkeeinbrüche und war stets "leise". Als gegen 16:00 Uhr dann die ersten Wagen vorbeifuhren, war die Überlagerung teilweise unerträglich. Gegen 22:30 Uhr wurde dann die Anlage wohl aus Rücksicht auf die Bewohner extrem heruntergefahren...
Die 3 einfarbigen Laser waren mal wieder ein Witz. Nicht der Rede wert. Wurden nach ner knappen dreiviertel Stunde von den Technikern auch schon wieder abgebaut!?

Die Sets waren eigentlich durchweg top. Markus Schossow war ordentlich, Andy Moor bester DJ des Tages für mich...sehr schöne Tracks aufgelegt. Highlight war Lange - Out of the Sky im Kyau & Albert Remix bei strahlendem Sonnenschein!
Monika Kruse habich nur noch den Schluss mitbekommen, die Leute scheinen die Dame aber ordentlich gefeiert zu haben.
Josh Gabriel hatte auch sehr seinen Spaß und ein passables Set hingelegt. Beim anschließenden Fedde le Grand Set ist dann die Stimmung teilweise nahezu explodiert, sehr feines House Set. Markus Schulz hat dann stellenweise Tracks gespielt die ich so nicht erwartet hätte. Damit meine ich einige ältere Titel wie beispielsweise The Space we Are (Original Mix) oder WYN (Original Mix). Das Set wurde leider durch die heruntergefahrende Anlage und einsetzender Müdigkeit bei mir getrübt. Markus hat aber wie immer ordentlich gefeiert und die Meute gut angepeitscht. Auch die Trackselection war passend.

Von der Parade an sich habe ich nichts mitbekommen, da ich mich nur auf dem Bürkliplatz und angrenzendem Verpflegungsviertel aufgehalten habe. Die Wagen habe ich nur aus der Ferne vorbeifahren sehen und dumpf die gespielte Musik vernommen die leider die Anlage auf der Mainstage wie erwähnt nahezu übertönt haben...

Negativ bei der Streetparade bleibt die geringe Anzahl Toiletten. Ich kann nicht verstehen wieso es so schwer sein einfach mal ein paar Hundert Dixi Toiletten aufzustellen. Die wenigen Toiletten sind dann teilweise auch noch gebührenpflichtig, aber selbst dann sind lange Schlangen die Regel. Es kann nicht sein das nur alle paar Straßenkreuzungen 4 Dixis stehen - bei einem Ansturm von über 500.000 Menschen (waren wohl 800.000 dieses Jahr). Kein Wunder das in Grünanlagen jeder Art wild uriniert wurde, was auch nicht gerade sehr Geruchsfördernd ist...

Old Post Aug-10-2008 19:17 
Click Here to See the Profile for nOX Click here to Send nOX a Private Message Add nOX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schlauf
innercity addict

Jester

Wollte eigentlich nur Bilder reinstellen und Minireview schreiben, ist aber doch bissle länger geworden

Erste Reaktion nach Ankunft: Okay, hier steht zwar überall Bürkliplatz ... aber das ist DOCH WOHL NICHT DIE MAINSTAGE!? Ein schlechter Witz. Zusammengepferchtes Gedränge und ständig nervender Querverkehr, da die zur eigentlichen Parade strömenden Massen stumpf durch den Main Floor tingelten. Party- und Tanzstimmung kam da erstmal nicht auf. Hinzu kam das leidige Thema schwache Anlage/Lautstärke/Position und Lage allgemein: muhahaha, ein (Doppel-)Boxenturm; ging halt gar nicht, wenn auf den vorbeischleichenden Wagen der MC die Mainstage begrüßt und alle Mann ne 90°-Wendung nach links machen und mitfeiern ... das kam einem fast wie auf Nature One vor, wenn in ein Break von Armin plötzlich die 170 bpm der Tunnel Tranceforce reinbrettern ...

Tom Novy: *yawn* ... aber schön gemeinsam über die dicken Kinder von Zürich, die auf der Tänzerbühne aufrollen -- äh -treten durften, abgelästert
Schossow: zum Kopfnicken hat's gereicht
Andy Moor: endlich bisschen Fluff aber denkwürdig war das Set auch nicht. Daher nur kurz reingehört und Wagen kucken gegangen! War ja hin und weg, als ich plötzlich "Punk" gehört habe; der 3. oder 4.-letzte Wagen hat ganz passablen Trance gespielt.
Tante Moni: eigentlich wäre die Gute für mich das erste Highlight gewesen, nachdem ich sie vor kurzem in MZ auf einem sehr netten Clubabend erlebt hatte. Stimmung war aber auch hier nicht wirklich vorhanden - weder im Publikum noch bei der Dame, die recht mechanisch wirkte (noch mehr als sonst dafür sollte sie auf der Afterparty zur alten Form zurückfinden). Bin daher nach ner knappen h gefrustet wieder losgezogen, die anderen Bühnen im Osten und Kongresshaus checken.
Josh Gabriel: kannte kaum was, war für meinen Geschmack zu langsam.
Fedde le Grand: Set des Abends! House, Prog und eigene Produktionen bunt durchmischt mit viel Tocadisco und einem kräftigen Schuss Dubfire ... den Kerl merk ich mir, habe ihn zum ersten Mal bewusst live erlebt. Auch er hat zwar zum 239482. Mal an diesem Tag die White Stripes aufgelegt, aber hier hat's einfach gepasst. Feine Stimmung in der Menge, hatten endlich auch nen Platz zum Tanzen gefunden. Apropos: gestern haben wir auch gelernt, dass "Puplikum" von pupen kommt irgendjemand im näheren Umkreis war tief innendrin am verrotten aber egal, "viel Stimmung da"!
Markes: fing gut an ... dann, um Punkt 22:30 ging die Lautstärke wie bereits beschrieben immer weiter in den Keller ... teilweise hörte man quasi nur noch Bassline und Hihats, und das in 25 m Entfernung zentral vor der Bühne! Nur gut, dass die eigentliche Parade vorbei war Das war schon echt traurig, weil der Junge druckvoll angefangen hatte und wir Hoffnung auf einen schönen Ausklang hatten ... aber halt leider nur 15 min lang zudem reißen drei grüne Frontlaser und ein hellblauer von hinten nun wirklich keinen verwöhnten TA mehr vom Hocker -- irgendwo war doch die "bahnbrechende Lasershow" angepriesen worden aber immerhin hatten wir ja kein Geld dafür bezahlt, also nicht mosern Und der Reaktion des Pöbels nach zu urteilen, war zumindest selbiger hellauf begeistert

Dann haben wir noch geschaut, ob wir in Jens' Reisebüro (s. letztes Pic unten) nen günstigen Flug buchen können ... aber nach Schweden gab's leider keine mehr

Review zur MC spar ich mir, interessiert wahrscheinlich ohnehin kaum einen. Nur soviel in aller Kürze: nicht überfüllt wie (Gerüchten zufolge) die vergangenen Jahre, gute Organisation, natürlich fette Preise ( ) aber auch bekanntermaßen gutes Lineup (Kröcher, Kruse, Rush, Moonbootica und Green Velvet (geil!)) um 7 Uhr war Feierabend für mich. Hatte ja spontan erwogen, alternativ auf diese "Liquid Moon" Party zu gehen (der Truck dazu hatte bösesten Goa gespielt ... aber wenn schon Zürich, dann auch vernünftig bleiben).

Ganz großes Dankeschön auch an unsere uns umsorgende Isa ich sag nur: "Hmm, lecker Apfelsaft!" - "Bah, Red Bull in Flaschen" und natürlich das gute Obst in Tüten

Fazit: wird trotz der positiven Punkte wohl ein einmaliger Besuch bleiben. Leider!

Pix:

Der Tiesto-Truck: he's a Pirate!

Karstadt - wir machen den Rave!

Wer hat den Rest der Anlage geklaut? Die anderen Bühnen (2. Bild) waren da besser ausgestattet.

Ich fühle mich wie zuhause! Loveparade 1998, Berlin, Straße des 17. Juni

Schnell den bösen Schaum der Techno-Schaummaschine einsaugen!

GTA #151

Old Post Aug-10-2008 21:47  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [09.08.2008] Street Parade & Afterparties - Zürich (CH)
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackid please... classic [2003] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackTalla2XLC pres. Digital Tension - "Symphony Of Tomorrow" (Ronski Speed Mix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 22:29.

Forum Rules: