Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Pages (14): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Hueppemann
olle Partysau

Registered: Oct 2007

quote:
Originally posted by DjDiPain
Eine paar "nackte" Zahlen:
- 350.000 Leute aus 167 Ländern haben gewählt
- Rangfolge der Länder mit den meisten Stimmen:
1. USA
2. UK
3. Deutschland
4. Russland
5. Mexiko

350.000 Menschen, wir haben laut Wikipedia: 6.857.933.000 Menschen auf der ganzen Welt.

So in Deutschland haben wir 82 Millionen, gehen wir doch einfach mal davon aus das wir auf Platz 3 ca... 50.000 Stimmen abgegeben haben... rechne mal und du wirst merken das ein verdaaaaammmt kleiner teil abgestimmt hat...na merkste was???

Ich merke vor allem eines, dass selbst bei dieser Länderverteilung der Schwerpunkt Trance dominiert, insbesondere niederländische Trance-DJs die TOP 10 füllen.

Wenn Deutschland so stark vetreten ist, wo sind dann die ganzen Minimal- und House-Giganten aus unserem Lande, die DJs, die den trendigen Stil in den Clubs widerspiegeln? Warum ist der beste deutsche DJ ein Trancer namens Paul van Dyk und nicht ein Sven Väth, Chris Liebing oder Felix Kröcher?

Old Post Dec-30-2008 23:38  Germany
Click Here to See the Profile for Hueppemann Click here to Send Hueppemann a Private Message Add Hueppemann to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

aus irgendeinem grund ist diese liste schon immer relativ trance orientiert. verstanden habe ich das nie wirklich. vor allem in england, wo doch jede menge andere elektronische musik am start ist.

Old Post Dec-31-2008 08:53 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004

Nun ich denke das die Trance-szene eine Szene ist die sich zu 90% im Internet abspielt, kriegt ihr die news per Post, SMS oder per mail? Ich sehe Flyer von Events eigentlich nur hier bzw. in anderen Foren. Und da wir wissen wo wir was wählen müssen, ist die Tranceszene auch die, die hauptsächlich abstimmt, ein MinimalSchalträger den es nur um die Weiber in einem Club geht, interessiert sich nicht für die Musik, sondern für die Mädels die diese Musik gut finden, bzw. weil es ja der neuste Trend ist diese Musik zuhören. Deswegen ist für mich auch Minimal, etc. eher ne Trendmusikrichtung

Old Post Dec-31-2008 10:30 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003

Vielleicht ist den meisten Leuten, die eine andere Art von elekronischer Musik hören als Trance, dieses Voting auch scheissegal?

Old Post Dec-31-2008 14:15  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004

andere musikrichtungen, andere votings - so einfach is das...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Dec-31-2008 14:19  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

1.) Kann ich mir nicht vorstellen, das beim DJ Mag Voting die Trancer in jedem Jahr so gut abschneiden, weil die "nicht-Trancer" einfach weniger abstimmen.

2.) Sieht man in NL außer bei einer TE kaum noch Trance auf den "Groß-Events" .... dafür zwar mehr kleinere Veranstaltungen, aber das ist dann sicher kein "Aufstieg" ....

3.) Die "4 Nations in Trance" vor längerer Zeit hat mir zumindest gezeigt, dass es noch ein weiter Weg ist, bis man mit "reinen" Trance-Veranstaltungen etwas reißen kann.

Ich meine es gab gute DJ´s ohne Eintritt und die Leute haben drüber gemeckert, dass die Getränke zu teuer waren.

Wo soll denn bitte die Finanzierung für "Big Names" her kommen, wenn nicht über irgendwelche "PREISE" ???

Old Post Dec-31-2008 14:37  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

1.) kann ich mir sehr gut vorstellen, und wenn man mal ein wenig durch andere foren schlurft, wird man das auch bestätigt sehen. es ist nicht so, dass nicht andere auch versuchen würden, sich am djmag voting zu beteiligen, aber dieses is halt am dichtesten mit der trance-welt verwoben. andere seiten haben wieder bessere drähte in andere strukturen.

viele gehen auch schon gar nicht mehr zum voten bei djmag gerade weil es einfach so stark von trance geprägt ist.

Old Post Dec-31-2008 15:06  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJOverdose
huh?

Registered: Jul 2005

quote:
Das Problem, das wir Münchner haben, ist der Misserfolg der Tranceatlantic und das Unvermögen, diesen Misserfolg an konkreten Faktoren festzumachen. Das hinterlässt inzwischen eine Bitterkeit, die eine objektive Meinung zum Thema "Support der lokalen Kleinevents" fast unmöglich macht.

Amen!

Old Post Dec-31-2008 15:26  Germany
Click Here to See the Profile for DJOverdose Click here to Send DJOverdose a Private Message Visit DJOverdose's homepage! Add DJOverdose to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

Bzgl. des DJMag-Votings hatte ich vor einiger Zeit folgendes in einem anderen Forum geschrieben:

quote:

Es ist klar, dass das DJMag ein englisches Magazin ist. In UK laufen Trance und seine Unterarten erfolgreicher als hierzulande. Somit sind solche Ergebnisse - zumal schon seit Jahren so eingetreten - nicht verwunderlich.
Jedoch haben wir auf dem Festland doch die Möglichkeit, diese Ergebnisse durch unsere Teilnahme am Voting mitzugestalten.

Ein Voting lebt folglich vom mitmachen.
Wer sich über ein Ergebnis wundert bzw. unzufrieden ist, dass seine Musikrichting sein/e Liebling/e nicht allzu gut platziert sind, kann das lediglich durch aktive Teilnahme am nächsten Voting ändern.
Es ist leicht zu sagen, da kann ich eh nichts bewirken. Aus so einer Position heraus ist kaum eine Veränderung (egal auf welchem Terrain) denkbar. Wer nicht mitmacht und seinen Willen kund tut (egal auf welchem Terrain), hat in meinen Augen auch nicht das Recht sich später über Ergebnisse bzw. eingetretene Umstände zu beschweren.
Das kann man auch unter dem schönen Wort "Demokratie" einordnen.

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Old Post Dec-31-2008 15:58 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frodoger
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2006

quote:
Originally posted by UNIT-er
Das kann man auch unter dem schönen Wort "Demokratie" einordnen.

UNIT-er

genau

Old Post Jan-02-2009 11:17  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

und welcher posten wird gewählt? ihr wisst doch, über geschmack kann man streiten... absolute mehrheit kann's also per definition nicht geben... und damit auch keine 100%ige zufriedenheit...

Old Post Jan-02-2009 11:56  Germany
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004

Mhm die Musikrichtung wird gewählt welche Fraktion die meisten Mitglieder hat, indem Fall hat die Trancegemeinde zusammengehalten und die anderen Musikrichtungen verdrängt, sodass sie keine Mehrheit mehr hat, fühlt sich ein Hardtechnohörer also in der Minderheit, kann es wohl daran liegen das die Szene nicht richtig zusammenspielt, oder ihre prioritäten im Konsum von Drogen liegt, statt die Musik richtig zu mögen

Old Post Jan-02-2009 12:34 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (14): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackID Pls [2005] [11]

Click here to listen to the sample!Pause playbackDeux - Deux (Original Club Mix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:12.

Forum Rules: