Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > ATB/Paul van Dyk.. unglaublicher Vorfall in Irland!
Pages (9): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Iniii
on the other side...

Registered: May 2006

quote:
Originally posted by pillGrim
...kann mich net erinnern?!

des klingt weiter oben noch ganz anders

...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Sep-07-2009 14:44  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dr.vandit
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2005
also so "gähn" finde ich das alles hier gar nicht.

und nachdem der veranstalter ja auf seiner website anscheinend diese thematik auch breit tritt, ist es ja auch nicht ganz so unerheblich für den ruf der beiden djs.

also mich würde schon interessieren, wer hier von den beiden mehr im recht ist. wenngleich die wahrheit irgendwo dazwischen liegen dürfte, wird es schon eine tendenz in die eine oder andere richtung geben.

habe mir auch mal die alten foren-links zu gemüte geführt. zwischen den beiden scheint ja wirklich eine richtig vergiftete stimmung zu herrschen......

Old Post Sep-07-2009 14:56  Germany
Click Here to See the Profile for dr.vandit Click here to Send dr.vandit a Private Message Add dr.vandit to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by dr.vandit
also so "gähn" finde ich das alles hier gar nicht.

und nachdem der veranstalter ja auf seiner website anscheinend diese thematik auch breit tritt, ist es ja auch nicht ganz so unerheblich für den ruf der beiden djs.

also mich würde schon interessieren, wer hier von den beiden mehr im recht ist. wenngleich die wahrheit irgendwo dazwischen liegen dürfte, wird es schon eine tendenz in die eine oder andere richtung geben.

habe mir auch mal die alten foren-links zu gemüte geführt. zwischen den beiden scheint ja wirklich eine richtig vergiftete stimmung zu herrschen......

Ich glaub Paule dürfte es gerade egal sein, was ATB von ihm hält. Zumal angeblich komisches Verhalten bisher wenigen geschadet hat, sonst würde man deadmau5 auch nicht mehr buchen

Old Post Sep-07-2009 18:04  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dr.vandit
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2005
quote:
Originally posted by Nik Novo
Ich glaub Paule dürfte es gerade egal sein, was ATB von ihm hält. Zumal angeblich komisches Verhalten bisher wenigen geschadet hat, sonst würde man deadmau5 auch nicht mehr buchen

da könntest du recht haben. anscheinend hat es zwischen den beiden ja auch schon früher mal gekracht ohne folgen.

was war mit deadmau5? war oben schon mal als stichwort erwähnt.

Last edited by dr.vandit on Sep-08-2009 at 14:57

Old Post Sep-08-2009 06:15  Germany
Click Here to See the Profile for dr.vandit Click here to Send dr.vandit a Private Message Add dr.vandit to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...

bestimmt hat irgendwer seine mausemaske versteckt...

...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Sep-08-2009 07:19  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
whateva
tranceaddict

Registered: Dec 2008
Ich wäre dafür, dass die Sache hier gelöst wird:

Old Post Sep-08-2009 07:31  Sao Tome and Principe
Click Here to See the Profile for whateva Click here to Send whateva a Private Message Add whateva to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJOverdose
huh?

Registered: Jul 2005

afaik war da was mit marcus schössow. da war ne party in skandinavien und deadmau5 lies den schössow ausladen oder so ähnlich.

frage mich allerdings gerade was den vorgang zu einem fakt macht? (so klingt es hier ja.)

Old Post Sep-08-2009 07:32  Germany
Click Here to See the Profile for DJOverdose Click here to Send DJOverdose a Private Message Visit DJOverdose's homepage! Add DJOverdose to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Infinitor
Junior tranceaddict

Registered: Jun 2008

Hier das offizielle Statement vom ATB Management:
Quelle

Liebe Freunde der elektronischen Tanzmusik, mein Name ist Werner Griese. Ich bin Inhaber der Management-, Booking- und Eventagentur Dancefield.

Dancefield, seit über 8 Jahren ein fester Bestandteil der elektronischen Musikszene, betreut erfolgreich Künstler wie: Dr.Motte, Felix Kröcher, Lucca , Mauro Picotto und ATB.
In unserem weltweitem Netzwerk, erschaffen aus Vertrauen, qualitativer und ehrlicher Arbeit, verbuchen wir jedes Wochenende weltbekannte DJs rund um den Globus. Zudem sind wir unter anderem langjähriger und zuverlässiger Partner der Loveparade, der Nature One, der Mayday und dem alpha Festival.

Bis heute habe ich an das Gute dieser elektronischen Musikszene und der Menschen, die in ihr arbeiten, geglaubt. Doch leider musste ich letztes Wochenende auf dem Planetlove Festival erschüttert feststellen, dass es schwarze Schafe gibt, die ihre monetären Ziele über qualitative Events und vor allem über eure Wünsche, eine versprochene Party mit den versprochenen Künstlern zu feiern, stellen.
Wie euch bekannt ist, sollte ATB dieses Wochenende auf dem Planetlove Festival unter anderem neben Judge Jules, Marco V, Fedde le Grand und Paul van Dyk ein zwei Stunden Set für euch spielen. Hierzu wurde durch Dancefield ein Bookingvertrag zwischen dem Planetlove Festival und ATB geschlossen, in dem ATB als zweiter Headliner des Events präsentiert werden sollte. Dieser Vertrag beinhaltete unter anderem eine feste, vom Planetlove Festival zugesagte Playtime, von 22:00 – 00:00 Uhr. ATB war neben Paul van Dyk der einzige Act, der eine Playtime von zwei Stunden zugeteilt bekommen hatte.

Überraschenderweise wurde ich am Samstagabend (5. September 2009) im Hotel vom Shuttlelservice angerufen. Warum mich der Veranstalter trotz meiner Handynummer, die ich Ihnen im Vorfeld mitgeteilt habe, nicht selber angerufen hat, weiß ich bis heute nicht. Ich wurde gefragt, ob wir eine andere Playtime spielen könnten, weil es Flugverspätungen von einigen Djs gäbe, die es nicht rechtzeitig zum Event schaffen würden.

Generell habe ich für solche Situationen vollstes Verständnis, allerdings konnten wir nicht die vorgeschlagene Zeit von 20:45 – 22:00 einhalten, da wir noch im Hotel waren.
Zudem habe ich es in meinen 15 Jahren als Stagemananger auf den größten Events in Deutschland noch nie erlebt, dass ein Headliner von seiner zugesagten Spielzeit abgesetzt wird. Nachdem wir vor Ort mit dem Verantwortlich ein klärendes Gespräch gesucht haben, stellte sich in einer mehrmaligen Gesprächsrunden die Tatsache heraus, dass schon im Vorfeld des Events Vorgaben von Paul van Dyk kommuniziert wurden, die besagten, dass ATB nicht vor ihm im Line-up spielen durfte. Andernfalls drohte er dem Veranstalter damit, nicht aufzutreten.

Diese Aussage ist vor mir und mehreren Zeugen getätigt worden und hat mich mehr als schockiert.

Die Verantwortlichen haben uns mitgeteilt, dass sie die Situation nicht ändern könnten und es ihnen sehr Leid tue. Auf meine Rückfrage hin, ob es bei Ihnen Gang und Gäbe wäre, dass bestimmte DJs jetzt über das Buchen ihres Line-ups und die Platzierung der Playtimes entscheiden würden, wurde beschämt ignoriert und nicht beantwortet.
Letztlich ging es auch gar nicht darum, ob DJs im Line-up getauscht werden sollten, sondern nur darum, dass mein Künstler ATB nicht seine Spielzeit bis 00:00 bekommen sollte, da van Dyk etwas dagegen hatte, dass er vor ihm spielt.

Jetzt aber werden vom Veranstalter Sachverhalte wiedergegeben, die nicht der Wahrheit entsprechen. So ein Vorgehen kann und werde ich nicht tolerieren, da es auf dem Rücken einer meiner Künstler ausgetragen wird und ihn in ein falsches und ungerechtes Licht rückt.

Leider hatte und hat Planetlove nicht die Courage jemanden nach Hause zu schicken, der ihnen in ihren Job reinreden will. Das Verhalten setzen sie auch jetzt nach dem Event fort, was ich zutiefst bedaure.
Leider ist mir auch vollkommen unklar, warum es aus der Sicht von Paul van Dyk nicht möglich ist, das ATB ein Set vor ihm spielt. Bis heute kann mir das auch niemand sagen. Ein solches Vorgehen in unsere Szene ist gerade für euch, die Fans, die Musikliebhaber, die dafür gezahlt haben, ein absolutes No Go und verhindert ein respektvolles und gerechtes Miteinander.

Sicher kann sich jeder vorstellen, dass solch eine Situation nicht tragbar war. Auch wenn uns das Verhalten des Veranstalters mehr als erschüttert hat, sind wir ihm in letzter Instanz noch einmal entgegen gekommen und haben ihm für ATB eine gekürzte Spielzeit von 23:00 - 00:00 Uhr angeboten. Auch dieses wurde mit dem Verweis auf die Vorlage von Paul van Dyk abgelehnt. Sicher hat mir diese Entscheidung für alle Fans sehr Leid getan und jeder der ATB und mich kennt, weiß, dass wir immer alles versuchen, einen Gig möglich zu machen, was in diesem Fall trotz unseres kulanten Entgegenkommens leider nicht möglich war.

Abschließend möchten wir klarstellen und garantieren, dass zu keiner Zeit des Gesprächs irgendwelche Sicherheitskräfte dabei oder in der Nähe waren und es auch in keinster Weise zu Drohungen, weder von ATB noch von mir selbst, gegenüber des Veranstalters kam. Wir möchten uns ganz klar von diesen Aussagen, welche vom Veranstalter an den Tag gelegt werden, distanzieren.
Dieses Event wird mir immer in schlechter und warnender Erinnerung bleiben, denn die wirklichen Leidtragenden dieser Situation seit Ihr und genau das möchten wir nicht.

Euer,
Werner Griese ( CEO of Dancefield)

Old Post Sep-08-2009 14:13  Germany
Click Here to See the Profile for Infinitor Click here to Send Infinitor a Private Message Add Infinitor to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...

http://www.planetlovemusic.com/news...sp?news_key=448

ist doch müßig, das verfolgen zu wollen......

Old Post Sep-08-2009 16:15  Germany
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

Im ATB-Forum hat ein User ein Bild gepostet, dass den Timetable zeigt, der auf dem Festival verteilt wurde.

Laut diesem Timetable sollte Judge Jules zwischen ATB und PvD spielen.

Wenn sich das Ding als echt herausstellt, könnte der Veranstalter ein Problem bekommen. Denn woher wußte man schon vor dem Event (Druck der Timetables), dass es ein Problem geben würde und daher der Timetable so umgestellt wird ???

Old Post Sep-08-2009 18:42  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

lohnt es sich die 5 seiten zu lesen oder kann mir wer freundlicherweise die besten Diss Comments hier rein quoten ?

Old Post Sep-08-2009 19:58  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by pillGrim
und seit dieser tlfa gab's kein gemeinsames event der beiden mehr soweit ich weiß und gigs bei denen sie in der gleichen nacht oder gar direkt hintereinander spielen wohl auch net wirklich, oder?

kA, aber ich erinnere mich daran, dass es 2006 am selben Tag wie die Love from Above eine Gegenveranstaltung mit Tiesto und ATB gab

Old Post Sep-08-2009 20:18  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > ATB/Paul van Dyk.. unglaublicher Vorfall in Irland!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (9): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackDousk song from Cattaneo's set [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackJark Prongo - "Convoy" [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 13:01.

Forum Rules: