|
Das Problem bei der Nummer ist, dass es vielleicht ne gute Grundidee sein mag, aber in der Form schlecht umgesetzt ist. In der Form machen mehrere Stile einfach keinen Sinn... denn es ist ja immer noch ein größtenteils trance-orientiertes Event, wo Kröcher, Moguai und Tocadisco eben nicht so ganz hinpassen... bei der Sensation White ist das besser umgesetzt, und bei den meisten Festivals auch.
Gerade bei letzterem macht es auch mehr Sinn, weil mehr Floors und Zeit zur Verfügung steht. Außerdem glaube ich, dass der Hauptgrund für das neue Konzept eher der Versuch ist mehr Leute anzulocken, und das geht, glaube ich, eher nach hinten los... dafür spielen Kröcher, Tocadisco und Moguai viel zu oft in Deutschland, speziell auch in der Gegend, als das viele nur dafür das Geld bezahlen würden, und mancher Trancer ärgert sich halt, wenn er die drei mitbezahlt, obwohl er deren Musik nicht mag. Bei Festivals wird das auch durch die Anzahl der DJs, vor allem die Bignames kompensiert, aber auf der Soundtropolis spielt dieses Jahr leider kein (Trance)Bigname.
Toleranz heißt für mich auch, dass man akzeptiert, dass manche eben am liebsten oder nur zu Trance weggehen, genauso wie ich akzeptiere, dass mein Opa Volksmusik mag, und meine Mama Schlager... und ich kann absolut nachvollziehen, dass Leute die auf Uplifting Trance o.ä. stehen nicht gerne zu Minimal oder Electro tanzen, weil's denen zu monoton, zu langsam, zu halli-galli oder was weiß ich was ist. Jede Meinung hat seine Berechtigung! Mal davon abgesehen, bin ich mir fast sicher, dass Fans der Musik von Kröcher, Tocadisco oder Moguai meist noch weniger mit Trance anfangen können, als es umgedreht der Fall ist!