|
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Man möge sich das mal rein auf der Basis einer Bundes-/Landtagswahl vorstellen!
Keine Prognose, keine Hochrechnungen, keine Möglichkeit das dann dann schlussendlich genannte Ergebnis nachzuvollziehen!
Im Nachhinein wären dann nichtmal Analysen wie Wählerwanderung oder einzelne Wahlkreisergebnisse möglich!
Das meine ich, wenn ich Transparenz mir wünsche!
UNIT-er |
also ganz so krass seh ich das nicht. die Loveparade-Macher könnten auch ganz auf eine Abstimmung verzichten und selber die Floats aussuchen. in diesem fall hätte man auch keine transparenz
das die 35 Floats mit den meisten Stimmen wirklich die sind die um
die Siegessäule fahren kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. die organisatoren werden wohl auf eine große vielfalt wert legen.
Deshalb finde ich das auch alles andere als gut, dass sich so viele Trance Floats dem Voting stellen. Die Line-Ups sind bei allen ziemlich ähnlich wenn nicht sogar nahezu identisch.
Die meisten Trance Floats haben Uplifting Trance a la Menno de Jong als Thema. Das ist an sich ja ganz schön, aber mehr als 1 oder maximal 2 Trucks mit der identischen Musik braucht man doch nun wirklich nicht.
Und was bringt es, dass der gleiche DJ auf 2, 3 oder gar 4 Trucks auflegt? Klar, nicht alle werden das Voting überstehen, aber trotzdem sollte doch jeder Veranstalter darauf achten möglichst ein exklusives Line-Up zu haben. Oder haben die DJs gleich bei mehreren zugesagt, damit die Chancen steigen, dass man auch auf der Loveparade auflegt?
Selbst wenn mehrere Trance Floats im Voting vorne mit dabei sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Veranstalter ein halbes Dutzend Trance Floats auf die Straße des 17. Juni schicken. Wir sind hier immernoch in Deutschland(!!!) wo Trance im Moment nicht annähernd so angesagt ist wie z.B. House oder Techno...
|