|
|
|
|
 |
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001
|
|
|
Feb-10-2008 16:50
|
|
|
 |
 |
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

|
|
|
| quote: | Originally posted by UNIT-er
@Moderator:
Meiner Ansicht nach ist hier eine Grenze des Rassismus überschritten und auch die Nettiquette stark beansprucht.
Ich bitte diesen Vorfall seiner Tragweite entsprechend zu handhaben. |
Sehe ich genauso, aber ich würde die Sache lieber hier (mit ihm) diskutieren und das geht nicht, wenn er bannt ist, damit er sieht wie falsch er liegt. Ein Bann kann danach immer noch ausgesprochen werden
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Mich über diese S****** Türken aufregen!!!
Das schlimmste dabei ist das diese "Volk" unsere Polizisten und Feuerwehrmänner in Ludwigshafen auch noch angreift. Die ihr Leben riskieren. Naja da wundern die sich das Türken nicht beliebt in DE sind. Solangsam kann ich es zu 99% verstehen. |
Ich würde das Bild gerne umdrehen, um dir zu zeigen, wie leicht du dich durch Propaganda hast täuschen lassen und dich zu Fremdenhass hast hinreissen lassen. Stellen wir uns also die Szene umgekehrt vor:
In einem türkischen Forum postet jemand ein Bild von einer NPD Zeitung, wo zur Abschiebung von Türken aufgerufen wird. Unter das Bild schreibt derjenige, der das Post macht, dass alle Deutschen doch Arschlöcher sind, weil sie alle so sind.
Stimmt das? Natürlich nicht! Genausowenig wie das stimmt, was du hier schreibst. Du verallgemeinerst da und beziehst einen Irrläufer auf ein ganzes Volk. Du hast dich blind "verführen" lassen und - noch schlimmer - du verbreitest es weiter! Lass dich doch nicht so einfach von denen benutzen...
Feb-10-2008 17:29
|
|
|
 |
 |
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004
|
|
|
Wieso wusste ich das. Kaum sagt man mal das böse böse Wort, ist man Adolf Hitler persönlich, Nun ich kenne genug Ausländer leider kann ich an der Hand abzählen wieviele davon nicht kriminell sind. Klar gibt es Ausnahmen. Nur schaut doch mal, ich sage nur "S**** Türken" schon fangt ihr schon an und wollt mich bannen?
Gut dann ist jeder ein Musik-Rassist der sagt Boah Hiphop ist scheisse. Oder Fussball-Rassist, Bayern ist total beschissen. Ich fühle mich da auch angegriffen (ok nicht wirklich, aber vielleicht andere). Aber muss man gleich bannen? Naja, ansichtssache. Aber hätte hier einer Scheiss Deutsche gesagt hätte man ihm womöglich noch recht gegeben.
Nun kleines Beispiel, was sich im mom leider viel zuoft zuträgt, hier in Köln ich sitze in der U-Bahn kommt nen Türke zu einem Rentner und meinte er solle aufstehen sonst wird er zusammen geschlagen
etc. Und sowas fällt mir leider im mom sehr oft auf. Und leider sind es nurmal unsere Türkischen Mitbürger die sich nicht an unsere Gesetze hier in DE halten. Hier nen netter Artikel: http://www.welt.de/welt_print/artic...Schwaechen.html
Nun ich glaube mit mir kann man schon diskutieren, oder auch streiten Vielleicht war meine Aussage auch ein bisschen überzogen. Das ich direkt beleidigend war. Aber wie gesagt man kann auch Wörter 1000 mal verdrehen so das man sie schön falsch versteht. Aber Sedat darf mir auch persönlich im ICQ: 341-474-624, gegenargumente etc. bringen. Ich lasse mich da gerne bequatschen.
Aber kommt mal wieder runter von wegen bannen.
LG
Kai
|
|
Feb-10-2008 19:46
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

|
|
|
Wieso wusste ich das. Kaum sagt man mal das böse böse Wort, ist man Adolf Hitler persönlich, Nun ich kenne genug Ausländer leider kann ich an der Hand abzählen wieviele davon nicht kriminell sind. Klar gibt es Ausnahmen. Nur schaut doch mal, ich sage nur "S**** Türken" schon fangt ihr schon an und wollt mich bannen?
Gut dann ist jeder ein Musik-Rassist der sagt Boah Hiphop ist scheisse. Oder Fussball-Rassist, Bayern ist total beschissen. Ich fühle mich da auch angegriffen (ok nicht wirklich, aber vielleicht andere). Aber muss man gleich bannen? Naja, ansichtssache. Aber hätte hier einer Scheiss Deutsche gesagt hätte man ihm womöglich noch recht gegeben. |
Zu dem oberen Absatz: Ja, denn das ist Rassismus und das ist kein Kavaliersdelikt. In Deutschland leben Millionen Ausländer friedlich und integriert und nicht die Ausnahme, wie du hier schreibst.
Zum unteren Absatz: Wie kannst Du Musigeschmack mit der Ablehung von Menschen aufgrund ihrer Abstammung (=Rassismus) vergleichen. Da bin ich echt sprachlos. Das ist so, als würdest du Kuchenback mit einem Flugzeugtriebwerk vergleichen. Beides hat nichts miteinander zu tun und findet auf vollkommen anderen Ebenen statt.
Da deine Strategie leider nur auf Verharmlosung beruht, muss ich dir leider doch zeigen, dass das nicht so harmlos ist, wie du es darstellst, denn solcher Hass ist wie ein Geschwür, wenn er sich weiterverbreitet und gestreut wird (indem solche Sachen wie von dir oben gepostet werden). Ich vergleiche es nochmal mit der Publikation einer NPD Zeitung in einem türkischen Forum - das würdest du auch nicht "harmlos" finden.
**Suspension für eine Woche**
Ich hoffe es bringt dich dazu, dich nochmal etwas mehr mit dem auseinanderzusetzen, was du hier gepostet hast und ob das wirklich so "harmlos" ist. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn der Dialog zwischen Sedat und dir per PM weitergehen würde.
Feb-10-2008 20:34
|
|
|
 |
 |
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004
|
|
|
|
Wenn Dir das bewusst war, dann frage ich mich, warum Du es dennoch hast in dieser Art und Weise posten müssen?!
Hier würde ich jetzt daraus folgernd eine gewisse Absicht und gewollte Provokation unterstellen.
Dass Du das Wort mit einem großen S und vielen Sternchen zu kaschieren bzw. zu verhamrlosen versuchst, trägt ebenso nicht dazu bei, dass Du es so nicht gemeint hast bzw. ausdrücken wolltest.
Auch dieses zielt meiner Ansicht nach auf eine Art Meinungsmache ab.
Jeder weiß, was Du mit dem großen S und den vielen Sternchen ausdrücken möchtest. Ich denke nicht, dass Dir nicht bewusst ist, dass hier durch Deine Vorgabe (großes S und Sternchen) von Dir eine Interpretation gewollt ist; zumal das restliche Posting diese Interpretation zwangsläufig vorgibt.
Gut dann ist jeder ein Musik-Rassist der sagt Boah Hiphop ist scheisse. Oder Fussball-Rassist, Bayern ist total beschissen. Ich fühle mich da auch angegriffen (ok nicht wirklich, aber vielleicht andere). Aber muss man gleich bannen? Naja, ansichtssache. Aber hätte hier einer Scheiss Deutsche gesagt hätte man ihm womöglich noch recht gegeben.
|
Es ist genauso schlimm - ich übernehme hier Deinen Wortlaut - "Scheiß Deutsche" zu sagen; das würde ich genauso bemängeln.
Musik und Fußball an sich sind von Menschen geschaffene Konstrukte.
Eine Rasse bzw. Rassen beinhalten Menschen.
Fußball und Musik an sich können keine Rassen darstellen, da sich sich nicht aus Menschen zusammensetzen sondern erst durch Menschen aufleben. Sie sind erst durch Menschen in der Lage zu existieren. Es gibt kein Volk, dass Musik oder Fußball heißt.
Nun kleines Beispiel, was sich im mom leider viel zuoft zuträgt, hier in Köln ich sitze in der U-Bahn kommt nen Türke zu einem Rentner und meinte er solle aufstehen sonst wird er zusammen geschlagen
etc. Und sowas fällt mir leider im mom sehr oft auf. Und leider sind es nurmal unsere Türkischen Mitbürger die sich nicht an unsere Gesetze hier in DE halten. Hier nen netter Artikel: http://www.welt.de/welt_print/artic...Schwaechen.html
|
Wie ich schon erwähnte heiße ich es nicht gut, was manche meiner Landsleute anstellen. Sie sind mit den rechtlichen Konsequenzen zu strafen.
Ich könnte hier jetzt auch Beispeile bringen, die mich während meiner Schulzeit betroffen haben. Hier war ich das Ziel rassistischer Angriffe deutscher Mitschüler.
Das führt aber nur dazu, dass jede Seite (Deutsche und Türken) sich anhand dieser Bespiele eine Art Rechtfertigungsgrundlage versucht zu schaffen bzw. sich durch diese unnötig weiter anstachelt. Auf der Strecke bleibt dabei aber die effektive Lösung dieser Probleme. So findet keine partnerschaftliche auf Respekt und Toleranz fußende Gesprächsbasis statt; ganz im Gegenteil wird durch so ein Vorgehen die Atmosphäre unnötig vergiftet.
Nun ich glaube mit mir kann man schon diskutieren, oder auch streiten Vielleicht war meine Aussage auch ein bisschen überzogen. Das ich direkt beleidigend war. Aber wie gesagt man kann auch Wörter 1000 mal verdrehen so das man sie schön falsch versteht. Aber Sedat darf mir auch persönlich im ICQ: 341-474-624, gegenargumente etc. bringen. Ich lasse mich da gerne bequatschen.
Aber kommt mal wieder runter von wegen bannen.
LG
Kai
|
Solange Du bereit bist sachlich zu kommunizieren und Entgleisungen Dir eingestehen kannst, bist Du bei mir für jedwede Diskussion willkommen.
UNIT-er
|
|
Feb-10-2008 20:46
|
|
|
 |
 |
kernkraft
d(-.-)b

Registered: Oct 2004
|
|
|
erstmal geht es hier nicht um rassismus, sondern um fremdenfeindlichkeit. den unterschied sollte man kennen, wenn man mit solchen worten um sich wirft.
@djdipain: genausowenig wie die bild uns repräsentiert, repräsentieren derartige zeitungen die türkei. werd dir dessen mal bewusst. hier wie dort gibt es für die medien nichts besseres, als die leute aufzuregen, dem bist du leider zum opfer gefallen. auch wenn du bereits schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht hast, so hast du ganz sicher auch schon massenweise schlechte erfahrungen mit deutschen sowie gute erfahrungen mit ausländern gemacht, das darfst du nicht verdrängen. nochwas: der tonfall deiner posts unterscheidet sich vermutlich garnicht so sehr von dem stil, den die abgebildete türkische zeitung schreibt. willst du genauso anderen leuten auf die füße treten wie die zeitung es bei dir tut?
@unit-er: mich nervt es, dass du praktisch kaum noch in diesem thread schreibst (ich allerdings auch nicht mehr), aber immer dann voll da bist, wenn es um die ausländerthematik geht. in diesem fall sei das gerechtfertigt, aber mit deiner tollen sprachgewandtheit hättest du dich auch einfach direkt wehren können, anstatt allgemeinplätze anzubringen und nach dem mod zu schreien.
@veit: schade dass dipain sich jetzt nicht mehr rechtfertigen kann. zwar ist das hier natürlich ein musikforum, aber dieses thema betrifft uns alle und mit ein bisschen coolness hätte das eine interessante diskussion werden können.
mal ganz abgesehen davon: die bild proklamiert seit den wahlen in hessen und niedersachsen doch inzwischen den aufstieg des kommunismus in deutschland, das thema hier ist schon längst gegessen schönen abend
edit: okay, da ist die direkte antwort, leider zu spät.
Last edited by kernkraft on Feb-10-2008 at 20:58
|
|
Feb-10-2008 20:53
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 04:17.
Forum Rules: