Registered: Sep 2002
quote:
Originally posted by UNIT-er
Herr Doktor, Sie wissen doch, dass man ständig neue Therapieformen und -wege entdecken und gehen muss!
Kleine Fehler sollen ja alle Probanten haben und auch machen dürfen!
UNIT-er
Das ist ja alles richtig, aber dieser Patient macht zu viele Fehler und reagiert nur mit und , wenn man ihn darauf anspricht.
Und die Zahlungsmoral
Sep-02-2006 12:21
UNIT-er
*** 138Addict ***
Registered: Jan 2004
quote:
Originally posted by schnegggge
Das ist ja alles richtig, aber dieser Patient macht zu viele Fehler und reagiert nur mit und , wenn man ihn darauf anspricht.
Und die Zahlungsmoral
Bei einigen Patienten muss man von den eigentlich üblichen kognitiven Transferleistungen absehen!
Dazu ist es dann nötig, die kleinen Lernerfolge und -schritte zu bewältigen!
Monitär betrachtet ist das derzeit natürlich höchst defizitär!
UNIT-er
Sep-02-2006 12:24
Rockabye
Romosexual
Registered: Aug 2001
leckt mich
Sep-02-2006 12:28
Frank-HH
xxx
Registered: Aug 2003
quote:
Originally posted by Rockabye
leckt mich
lieber nicht!
Sep-02-2006 12:30
UNIT-er
*** 138Addict ***
quote:
leckt mich
Du scheinst es ja ziemlich nötig zu haben?!
UNIT-er
Sep-02-2006 12:32
schnegggge
Enlargement-President
quote:
Bei einigen Patienten muss man von den eigentlich üblichen kognitiven Transferleistungen absehen!
Dazu ist es dann nötig, die kleinen Lernerfolge und -schritte zu bewältigen!
Monitär betrachtet ist das derzeit natürlich höchst defizitär!
UNIT-er
Seine Verhaltensformen sind im höchsten Maße alarmierend. Jetzt mußte ich hier auch noch lesen, dass er sich offenbar widerrechtlich in Vorgärten prominenter Personen aufhält. Ein baldiger Therapieerfolg, sei er noch so klein, sehe ich in immer weitere Ferne rücken.
An Gruppentherapie ist nicht zu denken, er gefährdet den Erfolg der anderen Patienten.
edit: auf sein teilweise erschreckendes, absonderliches Sexualverhalten habe ich ihn noch gar nicht angesprochen
Sep-02-2006 12:35
UNIT-er
*** 138Addict ***
quote:
Originally posted by schnegggge
Seine Verhaltensformen sind im höchsten Maße alarmierend. Jetzt mußte ich hier auch noch lesen, dass er sich offenbar widerrechtlich in Vorgärten prominenter Personen aufhält. Ein baldiger Therapieerfolg, sei er noch so klein, sehe ich in immer weitere Ferne rücken.
An Gruppentherapie ist nicht zu denken, er gefährdet den Erfolg der anderen Patienten.
Zumal in höchst besorgniserregender Art und Weise körperliche Zuwendung verlangt wird, indem andere Menschen den Patienten an bestimmten Körperpartien berühren sollen!
Haptische Fähigkieten sind natürlich oberstes Gut, wenn es um Therapierfolge geht, jedoch dürfen sie kein ungesundes Maß - speziell im Hinblick an das Umfeld des Patienten - entwickeln!
UNIT-er
Sep-02-2006 12:39
Kasperhauser
Kai C. K.
19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!
Sep-02-2006 12:49
schnegggge
Enlargement-President
quote:
Zumal in höchst besorgniserregender Art und Weise körperliche Zuwendung verlangt wird, indem andere Menschen den Patienten an bestimmten Körperpartien berühren sollen!
Haptische Fähigkieten sind natürlich oberstes Gut, wenn es um Therapierfolge geht, jedoch dürfen sie kein ungesundes Maß - speziell im Hinblick an das Umfeld des Patienten - entwickeln!
UNIT-er
Trotzdem gebe ich die Hoffnung natürlich nicht auf, gerade an den besonders schwierigen Stationen einer Therapie darf auch der körperliche Kontakt nicht zu kurz kommen, oder gar ganz wegfallen. Man muß sehr behutsam vorgehen. Natürlich darf man den Sittenlosigkeiten von Seiten des Patienten nicht sorglos gegenübertreten. Ein energischen Einschreiten, natürlich mit Bedacht ist unerläßlich. Der Patient muß wissen, wo seine Grenzen liegen.
Sep-02-2006 12:54
Rockabye
Romosexual
Registered: Aug 2001
hier haben wohl einige zuviel zeit was...
Sep-02-2006 13:12
Frank-HH
xxx
quote:
hier haben wohl einige zuviel zeit was...
wie man an deiner signa sieht!
Sep-02-2006 13:31
Ronny-LE
Tiefenrausch-Addict
Registered: Aug 2006