|
|
|
|
 |
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
jo mir auch. ich mein wir leben in der gegenwart und nich in der vergangenheit. alte sachen anhören und zu retro partys gehen is ja alles ok aber zu sagen heute is alles scheisse bringt doch wirklich null!
ich kann mich bei dem momentanen trance nich beschwehren, viele artists bringen neue frische luft in die trance landschaft und machen eine art von trance die man vor 3 jahren noch gar nich kannte. vielleicht sagen wir in 5 jahren. ach ja vor 5 jahren war der trance noch geiler. vieles hängt an situationsbedingten erinnerungen und da die meist gut sind wird die vergangenheit meist schöner gemacht als sie in dem moment wirklich war.
so mein statement dazu |
Also
1) wer die Woche ca. 10 GB neue Musik reinbekommt verliert wohl leicht den Überblick. Von 10 GB lösche ich bestimmt 9,5 wieder, weil nur absolut dummes Zeug dabei ist.
2) wenn ihr wüsstet was richtig abgehen heisst, dann würdet ihr mich vielleicht verstehen. Also ich meine Abgehen ohne Drogen + Alkohol.
Aber wer noch nie abgegangen ist weil er gar nicht weiss was richtig abgehen ist... na ihr wisst schon
3) kotzt mich mittlerweile diese kurzlebigkeit der Tracks so richtig an. Das zeugt doch schon davon, dass man ständig was neues braucht, weil das alte nicht mehr gut genug ist. Ich erlebe gerade eine FLUT von neuen Sachen, die in 3 Wochen schon kaum noch einer hört/auflegt. Das ist vor allem gut zu merken bei z.B. den Mixern unter Euch (v-side, deekay). Nix gegen Euch, aber wenn ein Track nicht neu genug ist, dann ist er auch nicht in Euren Mixen drin. Mir gehts doch selber so, dass ich kaum noch den Shit vom Februar höre.
Ihr erlebt einen absoluten Overkill, in dem ich ja in irgendeinerweise bisher auch irgendwie ziemlich mitgemischt habe. Nur man muss sich ja mal die Frage stellen wo das ganze noch hinführen soll bitte? Wenn das so weitergeht, dann gibts bald keine neuen Sounds mehr, weil alles irgendwie so klingt wie Songs, die es früher schon mal gab. Ich erinnere mich an den neuen Scooter-Song wo irgendeiner meinte, die hätten die Melody von Universal Nation geklaut. Hm... eigentlich ja eine ganz simple Melody... wieso sollen die bitte nicht selber drauf gekommen sein? Und die Remixe von alten Liedern sind wohl nur die Antwort auf Ideenlosikeit (ok, und eventuell Kassenschlager zu erzeugen...)
Nehmt mich ernst oder nicht, vielleicht ist auch ein wenig Stimmung in meinen Posts mit drin, aber es kann nicht so weitergehen wie es bislang geschehen ist.
Wenn man jetzt Tracks aus dem Dezember spielt, dann ist man doch schon out.... und das kann es nicht sein.
Ich glaub es geht manchmal gar nicht mehr um die Musik sondern einfach nur noch darum, es als erster zu haben und Achtung vor den anderen zu haben, damit Sie sich das von DEREN Rechner saugen können. Ich denke da gerade mal an Leute die meinen sie wären was geiles, weil Sie in einer Releasegroup sind...
So, jetzt hab ich wohl viele Credits verspielt, aber das ist mir scheissegal.
Wenn es wenigstens noch Originell heutzutage wäre... dann könnte ich ja Euer Meckern verstehen, aber so... nie und nimmer.
Und was mir eben noch auffiel: "früher" klang auch ein Track nicht wie der andere... es gab sehr viel Differenzen im Style. Heutzutage satteln alle dem Mainstream auf.
...und dann die Parties. Früher:
Mayday 1994: alle tanzten bis zum Umfallen in einer DUNKLEN Halle, VIVA war es egal Bilder von Menschen in der Menge zu zeigen.
Heutzutage:
Sensation 2002 *LOL* Taghelles Ambiente, alle in Weiss und alle standen nur rum für die Kameras.
Ich glaube es ist alles zu kommerzig geworden. Vielleicht nicht die Musik (die ist immer noch nicht gesellschaftsfähig genug), aber auf jeden Fall die scheiss Vermarktung von dem Zeug.
Ich tanz lieber in einem dunklen versifften Eck mit einem simplen Strobo an der Decke als in einer taghellen Halle mit 5 Multiplex-Lasern wo alle nur rumstehen und nicht mal die Hände hochbekommen
/me: out
|
|
May-29-2003 22:03
|
|
|
 |
 |
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002
|
|
|
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Also
1) wer die Woche ca. 10 GB neue Musik reinbekommt verliert wohl leicht den Überblick. Von 10 GB lösche ich bestimmt 9,5 wieder, weil nur absolut dummes Zeug dabei ist.
2) wenn ihr wüsstet was richtig abgehen heisst, dann würdet ihr mich vielleicht verstehen. Also ich meine Abgehen ohne Drogen + Alkohol.
3) kotzt mich mittlerweile diese kurzlebigkeit der Tracks so richtig an.
Ihr erlebt einen absoluten Overkill, in dem ich ja in irgendeinerweise bisher auch irgendwie ziemlich mitgemischt habe.
Nehmt mich ernst oder nicht, vielleicht ist auch ein wenig Stimmung in meinen Posts mit drin, aber es kann nicht so weitergehen wie es bislang geschehen ist.
Wenn man jetzt Tracks aus dem Dezember spielt, dann ist man doch schon out.... und das kann es nicht sein.
Ich glaub es geht manchmal gar nicht mehr um die Musik sondern einfach nur noch darum, es als erster zu haben...
Ich glaube es ist alles zu kommerzig geworden.
/me: out |
zeit, umzuschwenken zu musik, über die die macher sich gedanken machen, wo nicht die kohle im vordergrund steht...rate mal?

|
|
May-29-2003 22:15
|
|
|
 |
 |
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001
|
|
|
| quote: |
Aber wer noch nie abgegangen ist weil er gar nicht weiss was richtig abgehen ist... na ihr wisst schon |
ich gehe auch richtig ab ohne alk und drogen, und woher willst du wissen das wir noch nie richtig abgegangen sind? ich bin bei tiesto ausgeflippt und bei paul auch!
| quote: | | 3) kotzt mich mittlerweile diese kurzlebigkeit der Tracks so richtig an. Das zeugt doch schon davon, dass man ständig was neues braucht, weil das alte nicht mehr gut genug ist. Ich erlebe gerade eine FLUT von neuen Sachen, die in 3 Wochen schon kaum noch einer hört/auflegt. Das ist vor allem gut zu merken bei z.B. den Mixern unter Euch (v-side, deekay). Nix gegen Euch, aber wenn ein Track nicht neu genug ist, dann ist er auch nicht in Euren Mixen drin. Mir gehts doch selber so, dass ich kaum noch den Shit vom Februar höre. |
es kommt soviel neues 90 % davon is schrott. dennoch wenn ich einen neuen mix mache brauche ich erstmal 2 monate mit ich die tracks dafür habe die auch gut genug sind. ich hab isdn und kann deshalb nich 10 gb pro wochen laden. ich such mir immer das beste raus
| quote: | | Ihr erlebt einen absoluten Overkill, in dem ich ja in irgendeinerweise bisher auch irgendwie ziemlich mitgemischt habe. Nur man muss sich ja mal die Frage stellen wo das ganze noch hinführen soll bitte? Wenn das so weitergeht, dann gibts bald keine neuen Sounds mehr, weil alles irgendwie so klingt wie Songs, die es früher schon mal gab. Ich erinnere mich an den neuen Scooter-Song wo irgendeiner meinte, die hätten die Melody von Universal Nation geklaut. Hm... eigentlich ja eine ganz simple Melody... wieso sollen die bitte nicht selber drauf gekommen sein? Und die Remixe von alten Liedern sind wohl nur die Antwort auf Ideenlosikeit (ok, und eventuell Kassenschlager zu erzeugen...) |
es war nich universal nation sondern magic impuls . is ja auch egal. es gibt neue sounds! das sind eben die neuen innovativen artists. progressive is ein teil des neuen sounds. nur wenn man nicht open minded gegenüber neuen sachen ist und sofort sagt das es scheisse sei obwohl man sich nie richtig damit befasst hat weil man alles nach seinem "alten" zeugs orientiert, kann das auch nix werden.
Nehmt mich ernst oder nicht, vielleicht ist auch ein wenig Stimmung in meinen Posts mit drin, aber es kann nicht so weitergehen wie es bislang geschehen ist. |
wenn du manche sachen halt nicht magst oder regelrecht scheisse findest lass bitte die posts wie "house is scheisse nur meins is das einzig wahre". das bringt weder dir noch uns was. ich find auch vieles kacke ignoriere dies aber weil man tollerant sein muss.
Wenn man jetzt Tracks aus dem Dezember spielt, dann ist man doch schon out.... und das kann es nicht sein. |
is nicht wahr! was meinst du was tiesto 2002 gespielt hat? das meiste was schon alles älter war. und was wurde er dj nummer 1 der welt.
Ich glaub es geht manchmal gar nicht mehr um die Musik sondern einfach nur noch darum, es als erster zu haben und Achtung vor den anderen zu haben, damit Sie sich das von DEREN Rechner saugen können. Ich denke da gerade mal an Leute die meinen sie wären was geiles, weil Sie in einer Releasegroup sind... |
das sehe ich allerdings genauso!
Wenn es wenigstens noch Originell heutzutage wäre... dann könnte ich ja Euer Meckern verstehen, aber so... nie und nimmer. |
das is ja quatsch. man kann sagen das das neue zeugs wie prog origineller ist als deins. aber das ist ansichtssache und so is das auch gut! jeder soll hören was ihm gefällt ohne das man dafür regelrecht beleidigt wird was man doch für ne scheisse hört.
|
|
May-29-2003 22:25
|
|
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
| quote: | Originally posted by MGR
zeit, umzuschwenken zu musik, über die die macher sich gedanken machen, wo nicht die kohle im vordergrund steht...rate mal? |
bin wohl schlecht im Raten.... Nichts der "neuen" Musik trifft wirklich meinen Geschmack, vielleicht wird das aber nur durch das Zeugs gelindert, was Armin & Co so spielen.
Meine Freundin sagt gerade und das bestätige ich auch: heute ist die Musik zwar nett, aber so im Kopf bleibt sie irgendwie nicht mehr (weil sie einem nicht umhaut). Tja... ist wohl so.
Vielleicht ist Techno auch schon lange tot. So seit 1997. Würd ich sagen. Erst 1999 wurds ja etwas clubbiger, halt gesellschaftsfähiger...
...und nur weil einige erst jetzt zu "leben" beginnen und die ersten Parties grösser 20k-Leute mitnehmen (Tiesto: ein einziges Rumgestehe... gell, JP?)... naja. Aber wer eben nicht weiss wie es früher war, der kann halt nicht mitreden.
Ich denke mal ich bin seit Beginn von Techno dabei... und ich fasse es nicht, dass irgendwelche Newbies sich eine Meinung über die Gesamtsituations des Teschnos leisten nur weil Sie mit der momentanen Musik gut klarkommen.
Aber ich merk schon, ich kann mich hier 1000x drüber aufregen.. das bringt nix und ich hör auch schon auf.
Werde gerade von meiner Freundin vom Keyboard weggezogen mit den Worten: das hat eh keinen Sinn und das weisst Du.
Also hör ich auf meine bessere Hälfte.
|
|
May-29-2003 22:32
|
|
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 16:46.
Forum Rules: