|
| quote: | Originally posted by Skuz
Ich hab deine Aussage mit dem "lieber ist" so interpretiert, dass wenn man nicht für die Linke ist, automatisch für Schäuble&Co ist.
Ob du die Pappnasen da nun mitwählst oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Unser demokratisches System, setzt hohe Hürden vor einer GG-Änderung, wie dir bekannt sein sollte. Diese Idee würde aktuell niemals im BT auch nur ansatzweise eine Chance auf eine 2/3 Mittelmehrheit haben, geschweige denn eine 2/3 Mehrheit im BR zusammenbekommen. So betrachtet kann ich ruhig schlafen und verfall nicht der Panikmache von Bild&Co. |
Als die "große Koalition" beschlossen wurde, war ich frohen Mutes, dass es nun besser werden würde, da sich die 2 großen Parteien zu großen Veränderungen durchringen wollten. Geblieben ist für mich nur die Tatsache, dass es dadurch noch schlimmer wurde als jahrelang vorher mit den Wechseln SPD/Grüne und CDU/CSU/FDP ....
bisher wäre sicher DIE LINKE als Partei mit >50% eher schlecht, denn wie Du schon gesagt hast, wer soll das bezahlen .... aber es gibt sehr viele gute Dinge in deren Zielen und wenn DIE LINKE demnächst dann mit 25% im Bundestag sitzt, wird alleine schon Ihre Anwesenheit reichen, damit die beiden GROSSEN Parteien mehr nachdenken bevor sie irgendwelche dummen Gesetze beschließen.
Ob DIE LINKE die Änderung in Deutschland selbst durchsetzt, oder die anderen Parteien dazu zwingt, ist mir ehrlich gesagt egal ....
wo aber DIE LINKE gegen die FDGO agieren soll, mußt Du mir echt mal erklären ???
DIE LINKE schließt außer Kontrolle geratene aus den eigenen Reihen aus, Schäuble und Jung dagegen sitzen immer noch dort, wo sie vorher waren ....
|