|
Friends of esta noche, Ihr werdet es nicht glauben, was mir gestern wieder passiert ist:
Nachdem Deutschland ja gewonnen hatte, begann also wieder der übliche
Autokorso. Was mich allerdings erstaunt hat ist, dass die Polizei sehr früh die Fahrbahnseite Plärrer - Bahnhof gesperrt hat... Die Antwort auf die Frage "Warum" kam ein paar Minuten später, als sich plötzlich einen Menschenmenge die Strasse entlang schob, aus deren Mitte Musik kam. Jemand hat es tatsächlich getan...
Auf mich zu rollte ein BMW Kombi mit einem Generator im offenen Kofferraum, einer Palette mit zwei festgeschnallten Boxen auf dem Dach, Verstärker auf der Rückbank und Bedienteil für den DoppelCD-Spieler in der Armlehne. Wahnsinn!!! Ich habe Bilder mit dem Handy gemacht (die sicher nichts geworden sind) und wenn ich es mal schaffe die vom Handy runter zu holen zeig ich Euch das. Evtl. hat ja auch jemand ein paar Bilder davon ins Netz gestellt, denn der ist so oft abgelichtet worden (man kann auch sagen "in seinem Auto geblitzt worden" - Hah, ein Brüller!).
Auf jeden Fall hat der liebe Veit sofort Loveparade Gefühle bekommen und hat sich einfach der Menge angeschlossen. Mann hab ich Lust auf diese Parade nächste Woche! Das war wirklich schon mal ein kleines Training: Dranbleiben am Wagen, nicht zu weit nach vorne kommen, schon mal schauen, wo man vorne ausweichen muss... Loveparade, ich bin bereit!
Auf jeden Fall ging die Tour einmal vom Plärrer zur AOK und wieder zurück. Dort hat der Typ dann das Auto mitten am Plärrer abgestellt und wir haben bis halb zwei stationär weitergemacht (oder war es halb drei?). Das alles übrigens eskortiert von der Polizei! Ich habe den Typ extra gefragt, ob er das mit der Polizei vorher abgesprochen hat und er hat gemeint, die wären auf ihn zugekommen und hätten ihm gesagt, sie sperren die Strasse für ihn und bringen ihn rein und wieder raus. Sehr cool! Da hat die bayerische
Polizei mal richtige Punkte bei mir gut gemacht...