|
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Na, dann möchte ich mich auch mal auf eine Seite schlagen. Das Set scheint ja sehr stark zu polarisieren - either you love it or hate it. (Die Kommentare der Leute, die sagen, dass sie froh waren nicht da gewesen zu sein kann ich relativ wenig nachvollziehen, denn wie kann ich mir eine Meinung bilden, wenn ich etas gar nicht kenne und gerade wenn es viele Leute gibt die sagen, dass es phantastisch war kann man sich imo nicht darauf berufen "naja, den anderen hat es ja auch nicht gefallen...")
|
Eine Sache zu beurteilen verlangt rein gar nicht, dass man diese Sache auch live erlebt hat bzw. haben muss.
Wie sollten sonst die vielen Wissenschaftler ihre Doktorarbeiten usw. über vergangene Heldentaten usw. schreiben?!
Wenn es nach dieser Definition ginge, dürften sie das nicht, weil sie es ja nicht erlebt haben bzw. kennen.
Des Menschen Fähigkeit, sich empathisch zu verhalten, ist und eine Grundlage für das Fremdverstehen; d.h. den Prozess des Verstehens aus einer räumlichen und auch zeitlichen Distanz.
UNIT-er
|