Originally posted by UNIT-er
Eine Sache zu beurteilen verlangt rein gar nicht, dass man diese Sache auch live erlebt hat bzw. haben muss.
Wie sollten sonst die vielen Wissenschaftler ihre Doktorarbeiten usw. über vergangene Heldentaten usw. schreiben?!
Wenn es nach dieser Definition ginge, dürften sie das nicht, weil sie es ja nicht erlebt haben bzw. kennen.
Des Menschen Fähigkeit, sich empathisch zu verhalten, ist und eine Grundlage für das Fremdverstehen; d.h. den Prozess des Verstehens aus einer räumlichen und auch zeitlichen Distanz.
UNIT-er
Die von Dir angesprochenen Geschichten und Doktorarbeiten sind keine emphatischen "Ableitungen" (da dies unwissenschaftlich ist), sondern nur die Wiedergabe verschiedener Darstellungen, bei denen logisch und wissenschaftlich abgeleitet wurde, ob das wahr oder unwahr sein kann. Es geht aber immer um Tatsachen, nicht Empfindungen.
___________________
Dec-18-2006 17:51
UNIT-er
*** 138Addict ***
Registered: Jan 2004
Location: Hamburg [GTA#250]
quote:
Originally posted by Kasperhauser
Ja, nach der Pre-Party (in Henningsdorf), meint er
Lessi meint aber, glaube ich, schon die Zeit während Hennigsdorf...
UNIT-er
___________________
Best regards!
Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!
Dec-18-2006 17:52
Lessi
Less fun Keks
Registered: May 2006
Location: BOOM BOOM Town / GTA#312
quote:
Originally posted by Kasperhauser
Ja, nach der Pre-Party (in Henningsdorf), meint er
schokla nur ich bin fast der überzeugung, dass das nich erst NACH war...vielmehr schon kjräftigt währenddessen.
___________________
Dec-18-2006 17:52
Lessi
Less fun Keks
Registered: May 2006
Location: BOOM BOOM Town / GTA#312
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Die von Dir angesprochenen Geschichten und Doktorarbeiten sind keine emphatischen "Ableitungen" (da dies unwissenschaftlich ist), sondern nur die Wiedergabe verschiedener Darstellungen, bei denen logisch und wissenschaftlich abgeleitet wurde, ob das wahr oder unwahr sein kann. Es geht aber immer um Tatsachen, nicht Empfindungen.
+1
___________________
Dec-18-2006 17:53
Kasperhauser
Kai C. K.
Registered: Aug 2003
Location: Jever, Germany, GTA 207, Member of the glory HFC
quote:
Originally posted by Lessi
schokla nur ich bin fast der überzeugung, dass das nich erst NACH war...vielmehr schon kjräftigt währenddessen.
äh, jaaa. Ich bin schon ruhig , habs nun auch kapiert, wies gemeint war
19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!
Dec-18-2006 17:53
analexp
Supreme tranceaddict
Registered: Sep 2003
Location:
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Am Ende des chilligen dann noch Anthem bei dem Ini und Alex wie vermutet nochmal total ausgeflippt sind.
mich meinst du aber nicht oder? davon wüßte ich nämlch nichts!
genauso wie von den ganzen bildern auf den ich bin. kann mich nicht erinnern irgendwann mal posiert zu haben.
Dec-18-2006 17:53
Jan Vandell
Supreme tranceaddict
Registered: Feb 2005
Location: Berlin
quote:
Originally posted by analexp
mich meinst du aber nicht oder? davon wüßte ich nämlch nichts!
genauso wie von den ganzen bildern auf den ich bin. kann mich nicht erinnern irgendwann mal posiert zu haben.
alter schalter...
hauptsache mich fragen, obs mir gut geht!
Originally posted by Sir. Lunchalot
Die von Dir angesprochenen Geschichten und Doktorarbeiten sind keine emphatischen "Ableitungen" (da dies unwissenschaftlich ist), sondern nur die Wiedergabe verschiedener Darstellungen, bei denen logisch und wissenschaftlich abgeleitet wurde, ob das wahr oder unwahr sein kann. Es geht aber immer um Tatsachen, nicht Empfindungen.
Hier widerspreche ich.
Denn Wissenschaften wie es z.B. die Sozial- und Geisteswissenschaften sowie die Medizin sind, befassen sich mit dem Menschen.
D.h. u.a. auch mit seiner Gefühlswelt und seinen daraus entstehenden Handlungen.
Gutes Beispiel ist hier auch die Psychologie (eine Wissenschaft).
Wie sonst sollte ein Psychologe seinen Patienten verstehen und ihm helfen?! Er hat das in der Vergangenheit durch seinen Patienten erlebte schließlich nicht miterlebt, ist aber aufgrund des bisher in der Geschichte der Psychologie von anderen Menschen gefühlten/erlebten dennoch in der Lage dazu. Der Hilfeprozess des Psychologen an seinen Patienten verlangt letzendlich auch, dass der Psychologe die momentane Gefühlswelt seines Patienten empathisch wahrnimmt und diese bei seiner Therapie berücksichtigt.
Edit: Rechtschreibung
UNIT-er
___________________
Best regards!
Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!
Last edited by UNIT-er on Dec-18-2006 at 18:09
Dec-18-2006 18:02
Lessi
Less fun Keks
Registered: May 2006
Location: BOOM BOOM Town / GTA#312
quote:
Originally posted by UNIT-er
Hier widerspreche ich.
Denn Wissenschaften wie es z.B. die Sozial- und Geisteswissenschaften sowie die Medizin sind, befassen sich mit dem Menschen.
D.h. u.a. auch mit seiner Gefühlswelt und seinen daraus entstehenden Handlungen.
Gutes Beispiel ist hier auch die Psychologie (eine Wissenschaft).
Wie sonst sollte ein Psychologe seinen Patienten verstehen und ihm helfen?! Er hat das in der Vergangenheit durch seinen Patienten erlebte schließlich nicht miterlebt, ist aber aufgrund des bisher in der Geschichte der Psychologie von anderen Menschen gefühlten/erlebten dennoch in der Lage dazu. Der Hilfeprozess des Psychologen an seinen Patienten verlangt letzendlich auch, dass der Psychologe die momentane Gefühlswelt seines Patienten empathisch wahrnimmt und diese bei seiner Therapie berücksichtigt.
Edit: Rechtschreibung
UNIT-er
oh man ein streit der jetzt noch ewig weitergehen könnte...dabei gehört er gar nich in diesen thread - der sich nämlich IMMERNOCH miot der vandit night beschäftigt...also lass es doch am besten ruhen oder streite dich in nem streitthread weita...sorry aba @ nervt
___________________
Dec-18-2006 18:12
UNIT-er
*** 138Addict ***
Registered: Jan 2004
Location: Hamburg [GTA#250]
quote:
Originally posted by Lessi
oh man ein streit der jetzt noch ewig weitergehen könnte...dabei gehört er gar nich in diesen thread - der sich nämlich IMMERNOCH miot der vandit night beschäftigt...also lass es doch am besten ruhen oder streite dich in nem streitthread weita...sorry aba @ nervt
Wo siehst Du hier bitte einen Streit?
Es ist vielmehr ein Gedanken- bzw. Meinungsaustausch; hier fliegen weder die Fetzen noch fallen Beleidigungen.
Ich denke, dass die Kriterien für einen Streit somit nicht erfüllt werden.
Edit:
Wenn's hier lediglich um die VN gehen sollte in diesem Thread dürften auch schöne Dinge (Nebeneffekte der VN) wie z.B. das Pre-Meeting bei Ina usw. nicht genannt werden.
Genau so ein Nebeneffekt ist auch die Diskussion mit Veit.
UNIT-er
___________________
Best regards!
Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!
Last edited by UNIT-er on Dec-18-2006 at 18:23
Dec-18-2006 18:16
Frank-HH
xxx
Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany
quote:
Originally posted by analexp
mich meinst du aber nicht oder? davon wüßte ich nämlch nichts!
genauso wie von den ganzen bildern auf den ich bin. kann mich nicht erinnern irgendwann mal posiert zu haben.