|
| quote: |
TRIKOT-THEATER
Gallas will Nummer von Ballack zurück
Chelsea-Trainer Jose Mourinho hatte entschieden: Michael Ballack darf das Trikot mit der 13 tragen. Leidtragender war William Gallas, der diese Nummer für sich beansprucht. Nun meldet sich der französische Nationalspieler zu Wort- und fordert sein Trikot zurück.
Hamburg - Gallas, der in den vergangenen fünf Jahren die Rückennummer 13 getragen hatte, ließ durch seinen Berater Pierre Frelot ausrichten, er erwarte, auch weiterhin mit diesem Trikot auflaufen zu dürfen. "Es ist nicht möglich, Ballack das Nummer-13-Shirt zu geben, ohne zuerst mit William zu sprechen", sagte Frelot.
Trainer Jose Mourinho hatte entgegen ursprünglichen Plänen doch dem Deutschen das Trikot mit dessen Lieblingsnummer zugewiesen. "Als ich zu Chelsea kam, wollte ich schon die 13 und war dann traurig, als sie schon vergeben war. Also habe ich die 19 akzeptiert, aber vor zwei Tagen kam der Coach zu mir und sagte: 'Du kannst die 13 jetzt doch haben'", erklärte Ballack.
Der Streit um die Rückennummer ist das jüngste Kapitel in einem Verhandlungspoker um Gallas. Chelsea will den Verteidiger, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft, unbedingt halten. Der Club bot ihm bereits einen Vier-Jahres-Kontrakt zu doppelten Gehalt an. Dennoch lehnte der französische Nationalspieler eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages bislang ab.
Als Gallas am Montag nicht zum Trainingsauftakt in Los Angeles erschien, reagierte Mourinho. Gallas hatte ein ärztliches Attest eingereicht und erklärt, er sei noch "zu erschöpft" von der Weltmeisterschaft. "Damit hat er sich respektlos allen im Club gegenüber verhalten und das kann ich überhaupt nicht leiden", sagte der Trainer - und vergab die Rückennummer 13 an Ballack.
|
|