Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ibiza 2003: Zeit für die Planung
Pages (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Overseas
Party Traveller



Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt, Germany

quote:
Originally posted by NetX
das möchtest Du gar nicht wissen, glaube mir

hehe, wenn NetX das nicht selbst gesagt hätte, hätte ich genau das gepostet - ich spreche ja bekanntlich aus Erfahrung....

jedenfalls ist die Zahl


___________________
Sigs are too much work for me.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Aug-26-2003 19:05  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber



Registered: Feb 2002
Location: Hamburg

ich will nur noch zurück...


Hmmm, das Cream closing am 18.09. könnte man schaffen - doch Lotto spielen ?


*seufz*

wie kann eine Woche nur so schnell vorübergehen ?

Old Post Sep-07-2003 13:46  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber



Registered: Aug 2001
Location: GTA #2

quote:
Originally posted by NetX
ich will nur noch zurück...


Hmmm, das Cream closing am 18.09. könnte man schaffen - doch Lotto spielen ?


*seufz*

wie kann eine Woche nur so schnell vorübergehen ?


Dann war es also so gut wie ich befürchtet habe... Ich freu mich ja für Euch beide, aber natürlich wäre ich selber auch gerne da gewesen! *heul*

Naja, noch drei Wochen, dann greife ich auch wieder ins Party -Geschehen ein...

Mach doch mal bei Gelegenheit ein Review!

Welcome back...


___________________

Old Post Sep-07-2003 14:53  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber



Registered: Feb 2002
Location: Hamburg

... derzeit nur Flüge ~700 Euro, weil Linie... wenn´s noch kurzfristig weniger werden sollte, dann scheißegal und los.

Review folgt - ganz kurz nur: Stimmung, Leute, Musik => best party ever.



AAAAARGH!!!!! ich will zurück.

Old Post Sep-07-2003 15:02  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber



Registered: Feb 2002
Location: Hamburg

So, unser Review:

Clubbing:
We love… Sundays@Space (Steve Lawler und co). Wir waren gegen 22:30 im Space… hmmm, warum der Hype ? Die Musik auf der Terrasse hat uns gar nicht gefallen, da sind wir gleich rein in den Hauptraum. Der war recht hell (!), Prog wurde aufgelegt. Ganz nett, wir haben uns aber recht früh nach oben auf verzogen und dort immer mal wieder auf den Couchs gesessen und ein bisschen getanzt, denn so mitreissend war es nicht. Sind dann gegen 3 nach Hause.

Montag waren wir zu Sven Väth und Frank Lorber im CoCoon@Amnesia. Klasse Musik, nicht wahnsinnig voll, auf der Terrasse Ricardo Villabos, dort aber nur sehr kurz reingehört, vorne ging´s mehr ab. Auf der Terrasse noch jemanden mit „Hai Hamburg“ shirt getroffen, natürlich gleich mal angesprochen *g* Arbeitet im Rubin, seine Freundin ist Tranceport-Stammgast. Väth hat sich ziemlich feiern lassen, Frank Lorber fand ich besser. Die Party war ziemlich nett, wir waren von 1 – 5 da.

Dienstag zu Carl Cox@Space. Versucht, noch vor 12.00 reinzukommen, war aber eine Mörderschlange (war ja eigentlich klar…) Ziemlich klasse, der Hauptraum war deutlich dunkler (und damit viel geiler) als am Sonntag. Klasse Set vom DJ vor Coxy, der dann ab 3.00 aufgelegt hat. Wir sind aufgrund der Fülle fast sofort nach oben auf den Balkon gegangen und haben dort die Tische etwas zur Seite geschoben und dort getanzt. Der Balkon hat einen eigenen Türsteher und es wird nur eine begrenzte Anzahl Leute raufgelassen, so dass man dort immer genügend Platz hat => sehr nett! Bin nicht ganz sicher, ob der DJ vor Coxy tatsächlich Jack de Marseille war, denn nachdem wir Eintritt bezahlt hatten wurde uns ein Flyer in die Hand gedrückt, auf dem sein Name durchgestrichen war. Egal, wer immer es war, er hat ziemlich genial aufgelegt (und ich höre normalerweise „viel softer“ !) Wir sind kurz nach 5 aus dem Space los.

Donnerstags dann nach etwas Prepartying in San Antonio (Coastline und Bar M mit Jo Mills) haben wir UNIT-er und Techno255 ins Auto gepackt und sind zu Paul van Dyk und Tiesto im Cream@Amnesia gefahren. Die beiden sind schon gleich rein, wir etwas später. Kurze Schlange, aber nach weniger als 3min waren wir gegen 1.00 drinnen. Und da war´s schon recht voll – und wurde in der nächsten halben Stunde voller und voller. Wieder wie letztes Jahr genau gegenüber vom DJ Pult knapp hinter die Tanzfläche auf die Stufen hingestellt, um uns herum viele Berliner, die nachher auch schön eine Energie Berlin Flagge geschwenkt haben (und natürlich auch auf der LoveFromAbove waren, eigentlich klar). Nach 10min kam dann ein Typ auf mich zu, der mir schon die ganze Zeit bekannt vorkam, aber so recht konnte ich ihn nicht einordnen… Armin, den wir letztes Jahr hier im Cream kennengelernt hatten und mit ihm und seinen Freunden die ganze Nacht gefeiert hatten! Später stellte sich dann auch noch heraus, dass er direkt neben uns geparkt hatte… jetzt haben wir auf alle Fälle seine Telefon-Nummer und werden den bestimmt mal besuchen (spätestens sehen wir uns nächstes Jahr wieder im Cream!). Lustigerweise war auch noch ein anderes deutsches Mädel vom letzten Jahr auch wieder da und hat uns wiedererkannt – schon nett, doch ziemlich weit entfernt von Hamburg bekannte Feier-Gesichter zu treffen.
Um 1.30 fing Tiesto an aufzulegen – im Gegensatz zu zwei seiner Sets vom August diesmal trancehaltiger – und sehr sehr gut. Um 4.00 dann Paul… supergeiles set. Absolut sprachlos… an dem Abend hat einfach alles gestimmt, von den Leuten über die Stimmung, die PA, die Trackwahl der beiden DJs, die Laser, die Eiskanone… wow. Ich dachte eigentlich, dass Cream@Amnesia 2002 nicht zu toppen wäre, aber sie haben es geschafft…

Ich bin kein guter trainspotter, aber an diese erinnere ich mich:

Paul van Dyk - Time of Our Lives
Terry Bones vs Fred Baker - Introspection (John Askew Remix)
Paul van Dyk vs Second Sun – Crush
Motorcycle - As the Rush Comes
Three Drives - Carrera 2
Freefall - Skydive

Um 7.00 musste Paul dann aufhören – war schon weg, ist dann noch mal wieder gekommen, hat „Paul van Dyk - Nothing But You“ aufgelegt, aber nach weniger als 10sec ist ihm dann der Saft abgeschaltet worden. Mit der Feier-Crowd wäre die Party noch Stunden weitergegangen…. Ach ja, eigentlich müsste man doch noch zum Cream Closing@Amnesia...

Am Freitag wollten wir eigentlich ins Pacha zum 30th Anniversary / Reniassance mit Sasha und Pete Tong. Nachdem aber der Donnerstag so klasse war und für uns nicht mehr zu toppen und Pete nun mal nicht immer gut auflegt (schon merkwürdige sets von ihm gehört) und vor allem Sasha auf Ibiza desöfteren mit Nichterscheinen geglänzt hat (deswegen aber der Eintritt nicht runtergesetzt wurde oder das am Eingang VOR dem Bezahlen gesagt wurde…), haben wir uns das geschenkt. Im Amnesia wäre an diesem Abend Made in Italy bzw auf der Terrasse White Party gewesen, aber Marc Galves kommt ja nächste Woche ins Voilá *g*

Weitere Infos:

Wir haben in Figueretas gewohnt, im Hotel Don Quijote. Sehr gut gelegen, 50m zum Figueretas Strand, leider etwas laut – aber damit kann man leben. Viel an diesem Strand waren wir so oder so nicht, meistens am Es Cavallet bei den Salinen.

Mietwagen ist schon sehr zu empfehlen. Man kann in die Discos oder nach Ibiza-Stadt und San Antonio mit dem Bus fahren, aber entweder sind wir tagsüber mit dem Wagen unterwegs gewesen oder nachts mit dem Taxi gefahren. Zum Space sind´s dann so um die 7 Euro, zum Amnesia 12 Euro.

In San Antonio waren wir mal spät nachmittags, sind am Coastline, SunSeaBar, Cafe del Mar und Cafe Mambo vorbei, kurz in der Bar M etwas getrunken und etwas im Kanya gegessen.

Vor dem Cream sind wir nach San Antonio ins Coastline zur Cream-Preparty, dort UNIT-er und Techno255 getroffen, mit den beiden kurz ins Pussycat zum Tickets holen (günstigste Tickets in San An) und in die Bar M, dort noch die Engländer von www.clubtheworld.com getroffen, dann zum Amnesia gefahren

Tickets kann man sonst überall in San Antonio und Ibiza-Stadt kaufen… fast überall gleiche Preise, mal ein-zwei Euro Unterschied, aber immer 10-15 Euro günstiger als der Preis an der Tür. Direkt neben unserem Hotel war zB eine Bar, die auch Tickets verkauft hat. Manchmal kann man mit den Leuten auch noch etwas handeln, aber auch da nur bis max 4-5 Euro und dann auch nur für Nächte, die sich nicht so als Selbstgänger verkaufen (bei Cream also keine Chance, bei der CoCoon schon einfacher).

Essen gehen
Klar kann man auch in San Antonio oder Ibiza-Stadt bzw Playa Bossa einfach in irgendein Restaurant reingehen und dort etwas essen, aber Ibiza hat sehr sehr schöne Restaurants, die nicht unbedingt teurer sind (gut, mal von einem einfachen Pizzaladen abgesehen). Ganz wichtig: vorher reservieren, die guten Restaurants sind sehr beliebt und dementsprechend hat man selbst zu zweit kaum eine Chance, irgendwo einen Tisch zu bekommen. Und da meist bis spät abends in Spanien gegessen wird, sind die Restaurants dann auch von 20-23 Uhr voll… Im La Oliva und in St. Agnes waren wir jetzt das zweite Jahr – einfach lecker !

La Masia (Ctra. San Miguel – Ibiza, 971 37 02 28): sehr edel, richtig schön und gar nicht so teuer wie man vermuten könnte, wenn man das Ambiente sieht
La Oliva, Dalt Villa (http://www.ibiza-restaurants.com/laoliva/main_i.html ): nicht zu verwechseln mit dem La Oliver ein paar Meter weiter. Im Oliva kann man sehr nett sitzen, am besten einen Tisch draußen in der Gasse reservieren, dann hat man schön etwas zum gucken
St. Agnes (oder auch St. Ignes geschrieben): Landgasthof, große und leckere Portionen. Und ein sehr guter Hierbas !
Bar Costa (Santa Gertrudis): unbedingt den Schinken mit Melone bestellen – eigentlich eine Vorspeise, aber eine so große Portion, daß man davon schon fast satt wird. Und superlecker
Kanya (San Antonio): eigentlich eine der Bars/Restaurants am Sunset Strip, hat auch den ganzen Tag geöffnet, mit Pool etc. Im Restaurant kann man ganz gut essen, wir haben den Cesar Salad und die Nachos probiert – zwei große Portionen, sehr lecker. Und dazu Chill bzw. Prog-Musik vom DJ


Fazit:
Wir werden auch nächstes Jahr wieder nach Ibiza fliegen – hauptsächlich, weil es tatsächlich eine wunderschöne Insel ist, man sehr nette Leute trifft und kennenlernt. Wir haben uns dieses Jahr wieder mit Freunden hier aus Hamburg getroffen und sind mit denen am Strand und zum Essen gewesen und werden die auch nächstes Jahr wieder besuchen.

Clubbing werden wir dafür einschränken – zwei Parties reichen vollkommen aus, vielleicht wieder Carl Cox@Space und auf alle Fälle als krönenden Abschluß die Cream@Amnesia.

Old Post Sep-08-2003 13:13  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints



Registered: Jun 2001
Location: (Strudel)-City that never sleeps
Love is in the air

Wow! Muchas Gracias por este Review, NetX!
Vor allem für die Tipps bezüglich tickets/restaurants/unterkunft usw. Immer wieder gut zu wissen. So, aber bei aller Mitfreude....Ich hab's allmählich satt zu LESEN, ich will HIIIIIIIIIIIIIN!

Next year- for sure!


___________________
"Those are my principles, if you don't like them... well, I have others.”

Old Post Sep-08-2003 14:57  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
bomber!22335
Supreme tranceaddict



Registered: Dec 2002
Location: GTA 147

19.09.2003 06.05 abflug mit hapag von hamburg-fuhlsbüttel

Old Post Sep-08-2003 17:50  Europe
Click Here to See the Profile for bomber!22335 Click here to Send bomber!22335 a Private Message Add bomber!22335 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber



Registered: Feb 2002
Location: Hamburg

quote:
Originally posted by bomber!22335
19.09.2003 06.05 abflug mit hapag von hamburg-fuhlsbüttel


erstes Space closing am 21. ?

aber Du verpasst das Cream Closing um einen Tag...

Old Post Sep-08-2003 18:21  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
bomber!22335
Supreme tranceaddict



Registered: Dec 2002
Location: GTA 147

quote:
Originally posted by NetX
erstes Space closing am 21. ?

aber Du verpasst das Cream Closing um einen Tag...


...sag das meinem chef

Old Post Sep-08-2003 18:27  Europe
Click Here to See the Profile for bomber!22335 Click here to Send bomber!22335 a Private Message Add bomber!22335 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict



Registered: Apr 2001
Location: Holland

Sehr geile review! Ich mag es sehr wenn man die Mühe nehmt eine gute Geschichte zu schreiben

Old Post Sep-08-2003 18:36  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller



Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt, Germany

quote:
Originally posted by NetX
So, unser Review:

Clubbing:
We love… Sundays@Space (Steve Lawler und co). Wir waren gegen 22:30 im Space… hmmm, warum der Hype ? Die Musik auf der Terrasse hat uns gar nicht gefallen, da sind wir gleich rein in den Hauptraum. Der war recht hell (!), Prog wurde aufgelegt. Ganz nett, wir haben uns aber recht früh nach oben auf verzogen und dort immer mal wieder auf den Couchs gesessen und ein bisschen getanzt, denn so mitreissend war es nicht. Sind dann gegen 3 nach Hause.

ich würde sagen da hast Du Pech gehabt und keinen so guten Tag erwischt. Ich fands bisher eigentlich immer megageil, schon wegen der unglaublich guten Anlage drinnen. Und daß es drin hell war ist SEHR ungewöhnlich...

quote:
Ich bin kein guter trainspotter, aber an diese erinnere ich mich:

Three Drives - Carrera 2

jetzt erzähl mir bloß nicht, daß es das Original und nicht dieser scheiss Nu-NRG remix war, den er jetzt immer spielt? Dann sterbe ich vor Neid! Das Lied habe ich letztes Jahr dort von Tiesto eni paar mal gehört und bin megamassig gestorben. Will es endlich mal wieder hören, aber nein, der Herr tut mir den Gefallen nicht

quote:
hauptsächlich, weil es tatsächlich eine wunderschöne Insel ist[quote]
wenn Du das sagst, wird das wohl stimmen

[quote]Clubbing werden wir dafür einschränken

ich fahre NUR deswegen da hin!!


___________________
Sigs are too much work for me.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Sep-08-2003 19:19  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around



Registered: Nov 2001
Location: Europe

quote:
Originally posted by Overseas



jetzt erzähl mir bloß nicht, daß es das Original und nicht dieser scheiss Nu-NRG remix war


Old Post Sep-08-2003 19:40 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ibiza 2003: Zeit für die Planung
Post New Thread    Post A Reply

Pages (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackID THIS! From Italian Compilation [2004] [5]

Click here to listen to the sample!Pause playbackWarp Brothers - Blast The Speakers (Club Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 01:16.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!