Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Nordlicher aufgepaßt: Trance Nation 11.6.2004 Atrium/Kiel
Pages (9): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Splash
Junior tranceaddict

Registered: Mar 2004

@Rockabye
ps: weiß einer zufällig wo und wann andy b. so in nächster zeit mal auflegt?

Da mußt Du mal TranceRulez fragen, der hat doch immer alle Termine von Andi B. zur Hand.

Old Post Jun-14-2004 16:23 
Click Here to See the Profile for Splash Click here to Send Splash a Private Message Add Splash to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by TranceRulez Ein DJ ist für mich jemand, der einen ganz bestimmten Stil verkörpert und spielt und die Leute zum Feiern bringt. Gelingt dies nicht, dann ist der Ort halt nicht gut gewählt und das Publikum was dort sich so rumtreibt.

Willst uns damit sagen das der Veranstalter Schuld ist???

quote:
Das ist das, was Weltklasse DJs von dem Rest unterscheidet!!!!

Ich glaube das ist nicht alles was einen Weltklasse DJ ausmacht.
Die Produktionen sind heute sowas von wichitg geworden.
(Du weisst das doch von Andy!!! Der ist doch fast jeden Tag im Studio.)
Die allein entscheiden heutzutage den Marktwert. Ebenso ein gewisser Hype mit guter PR! Auflegen allein ist nicht alles....
Köntest Du ein x-beliebiges Trance Tape einzelnen DJ´s zuordnen?
Man könnte ja sagen das ist ein Tape von Tiesto, aber in Wirklichkeit hat es aber ein guter Nachwuchs DJ gemixt.

In einem Punkt gebe ich Dir/Euch 10000% Recht, wenn ich zu einem bestimmten DJ fahre, dann erwarte ich auch einen gewissen Sound.
Sollte dies anders sein wäre ich auch sicherlich enttäuscht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Jun-14-2004 16:25  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001

na dann wart ich mal ab, der liest diesen thread ja auch mit

Old Post Jun-14-2004 16:25  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001

und ein dj sollte sich ja auch mal überlegen, dass er die leute verärgert die nur wegen ihm irgendwo hin gefahren sind und er dann nicht sein ding durchzieht.

die überlegen sich doch beim nächsten mal, ob sie den weg auf sich nehmen sollen.

Old Post Jun-14-2004 16:30  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Re: ...die lange erwartete Antwort von Heller ohne Enkie... ;-)

so, nachdem ich mir diesen Beitrag durchgelesen habe, versuche ich mal sachlich zu bleiben, obwohl mir schon beim Durchlesen die Hutschnur hochging!!!

quote:
Originally posted by Heller & Enkie Und da Euch mal wieder ein wenig Hintergrundwissen fehlt, möchte ich das hiermit liefern:

nur damit Du es weißt, ich/wir haben mehr Hintergrundwissen als Du denkst!

quote:
Im Atrium war ich aber nun mal als Trance DJ mit einem Trance-Case (in dem übrigens auch meine gesamte Top Ten dieses und des letzten Monats vertreten war) und nicht als House-DJ – hätte ja auch nicht so gepasst!

und warum hast Du denn nicht Trance aufgelegt???

quote:
Ich will Euch aber noch etwas anderes erzählen: natürlich waren am Freitag hauptsächlich „Normalos“ und „Plastikraver“ vor Ort. Aber was habt ihr erwartet?

ja und, ich denke Ihr / Du wolltet die Leute zur "anständigen" Musik bringen??? Und was habt Ihr gespielt? Genau die Musik, die die Trance-Szene kaputt macht! Sorry, dass ich das jetzt sage, aber warum postet Ihr hier eure TOP10, wenn die nicht im entferntesten damit was zu tun hat??? Stellt euch mal vor, ich fahre da hin, will Musik hören, die mir angekündigt worden ist, und es wird was ganz anderes gespielt!! Würdest Du Dir nicht verarscht vorkommen? Oder warum spielt z.B. der Andy B. seine Scheiben, obwohl fast nur Karstadtraver vor Ort waren?? Das ist das, was Du eigentlich hier predigen willst! Und wie hast Du dich dort am DJ-Pult verhalten?
Sorry, das war wirklich so was von niveaulos, da oben die ganze Zeit rumspringen und rumkaspern wie ein "Spinner" (sorry), so benimmt sich kein DJ, der etwas auf sich hält!

quote:
Statt dessen spielten aber Andy, Talla und auch Woody sehr coolen Sound und auch ich habe meiner Meinung nach vernünftige Trancescheiben gespielt

ja und? Wie hieß die Veranstallung?? Trance-Nation!! Oder vergessen?

quote:
Nach dem Set von Woody haben sich Talla, Woody, Alex Morph und ich zusammengesetzt. Wir und auch verschiedene andere Trance-DJs aus Deutschland wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten und uns gegenseitig supporten. Dabei geht es z.B. um gemeinsame Bookings, Produktionen, Remix-Aufträge, Labeldeals, Kooperationen in Sachen Trance Nation-CD u.s.w..

Sorry, irgendwie ein totaler sinnloser Satz! Gegenseitig supporten? Soll ich mal lachen?? Das zum Thema "kein Hintergrundwissen"...

quote:
Nur wenn in Deutschland endlich wieder alle an einem Strang ziehen und sich unterstützen, statt sich gegenseitig zu dissen, schaffen wir es, eine neue Tranceszene aufzubauen.

Oh ja, was für ein Satz! Irgendwie gut gemeint von Dir, aber nachdem, was ich gehört und auch von Dir gesehen habe, habe ich da so meine Zweifel!! Ich werde den Eindruck nicht los, dass Du uns nicht für voll nimmst!! Sorry, das hier ist ein Trance-Forum, auch wenn es hier manchmal verschiedene Meinungen gibt (Augenzwinker Frank-HH...LOL), aber wir wissen schon, dass die Tranceszene hier in Deutschland im Arsch ist, und zwar durch solche Musik, die >>DU<< am Freitag gespielt hast!

Ich weiß nicht wieviel Widerspruch in einem Posting sein kann, aber ich habe mir beim Durchlesen nicht anders helfen können, als zu vermuten, dass Du selber nicht ganz glaubst, was Du da schreibst....

Hart, aber doch ernst gemeint!

Old Post Jun-14-2004 16:30  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Heller & Enkie
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004

@ Frank-HH: Hast Du Dir meine Playlist angeschaut? Ist das Deiner Meinung nach kein Trancesound...?

Es tut mir sehr leid, dass Du Dich angegriffen fühlst. In punkto Hintergrundwissen habe ich nicht über irgendwelche Musik- oder Szenekenntnisse gesprochen, sondern einfach nur gemeint, dass Ihr nun mal nicht mitbekommen habt, warum Serano und ich gemeinsam gespielt haben.

Naja, da ich aber nun mal in Deinen Augen absolut verloren habe, werde ich damit wohl leben müssen. Schade eigentlich!

Ach ja: kennst Du eigentlich unsere CD (Trance Nation) - da kannst Du eigentlich sehen und vor allem hören, welche Bandbreite wir spielen. Da sind auch aus unserer Sicht kommerzielle Stücke drauf (wir haben keine Angst vor Kommerzialität!), wie z.B. Oceanlab, Ayu oder Rank 1. Außerdem auch ähnliche Tracks, wie sie Andy B. spielt. Aber auch härtere Trancetracks, wie ich sie am Freitag gespielt habe.

Auch wenn Du mich nicht mehr magst - Liebe Grüße
Aga Heller (part of HELLER & ENKIE)

Old Post Jun-14-2004 16:55  Germany
Click Here to See the Profile for Heller & Enkie Click here to Send Heller & Enkie a Private Message Visit Heller & Enkie's homepage! Add Heller & Enkie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

quote:
Originally posted by Heller & Enkie
Ach ja: kennst Du eigentlich unsere CD (Trance Nation) - da kannst Du eigentlich sehen und vor allem hören, welche Bandbreite wir spielen. Da sind auch aus unserer Sicht kommerzielle Stücke drauf (wir haben keine Angst vor Kommerzialität!), wie z.B. Oceanlab, Ayu oder Rank 1. Außerdem auch ähnliche Tracks, wie sie Andy B. spielt. Aber auch härtere Trancetracks, wie ich sie am Freitag gespielt habe.

(part of HELLER & ENKIE)

genau das ist doch der Punkt!!

Ich kenne die Trance-Nation, und darum erwartet man eigentlich auch solche Stücke auf dem Plattenteller, oder nicht???

Und noch eine Frage???!!! Die Trance-Nation CD2 ist doch nicht von euch selber gemixt??? Ok, das könntet Ihr ja auch nicht öffentlich zugeben, aber ich meinte, nachdem was ich da am Freitag zu hören (so mixtechnisch) bekommen habe, ist das wohl eine mehr als berechtigte Frage!!! Oder am PC gemacht???

Old Post Jun-14-2004 17:06  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Heller & Enkie
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004

Die Trance Nation-CD ist von uns ganz alleine zusammengestellt und gemixt worden - und zwar von Vinyl und z.T. auch von CD (bei Tracks, von denen es noch kein Vinyl gab). Echte Handarbeit also! :-)
Unser Mix wurde dann später noch am Rechner nachbearbeitet - aber nicht die Mixes an sich! Wir haben nur noch Effekte u.ä. dazugemischt.
Wenn mein Mix am Freitag Dir nicht gefallen hat, dann tut mir es leid - ich war zufrieden mit meinen Skills! :-)

Die Tracks, die ich gespielt habe, entsprechen auch dem Sound auf den Trance Nation-CDs - nur dass die CDs eben noch mehr verschiedene Sounds enthalten, da wir versuchen, viele verschiedene Trancestyles in einen CD-Mix zu packen.

Also noch einmal: schau Dir doch bitte mal meine Playlist vom Freitag an. Haben Donald & Giles, Bas van Veen, F. Massif, Igor S. und ATB in einem coolen Mix bei einer Trance Nation nichts verloren? Ich habe ganz bewusst anderen Trancesound gespielt, als Andy und Talla - es bringt doch nichts, wenn den ganzen Abend der selbe Sound läuft. Da muss man doch auch keine verschiedenen DJs buchen, oder? Hätte ich früher gespielt, dann hättest Du von mir auch eher melodiösen Sound mit Uplifting-Qualitäten zu hören bekommen. So habe ich mich aber für eher härteren und minimalen Sound entschieden - aber immer noch für Trance! :-)

Im Übrigen: auch andere DJs des Abends hatten die selben Platten, die ich gespielt habe, in ihrem Case, nur dass sie nicht zum Einsatz kamen! :-) Und ich hatte viele Scheiben aus Andy und Tallas Set in meiner Tasche!

Old Post Jun-14-2004 17:25  Germany
Click Here to See the Profile for Heller & Enkie Click here to Send Heller & Enkie a Private Message Visit Heller & Enkie's homepage! Add Heller & Enkie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
Jungs wie auch immer. Ich fand an dem Abend nur ein Set geil und das war das von Andy B

Und alles andere hat irgendwie nix mit diesem Forum zu tun.

Und diese Scratch-Orgie von WvE konnt ich auch nicht wirklich deuten aber ich glaub der Mann war einfach nur besoffen

Hätte ich auch mal sein müssen dann wär die Musi vielleicht zu ertragen gewesen....

Old Post Jun-14-2004 17:29 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
STRANDJUNGE
generation golf

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by TranceRulez
Ein DJ ist für mich jemand, der einen ganz bestimmten Stil verkörpert und spielt und die Leute zum Feiern bringt. Gelingt dies nicht, dann ist der Ort halt nicht gut gewählt und das Publikum was dort sich so rumtreibt. Aber deswegen seinen Stil zu ändern ist das reinste Armutszeugnis.

das sehe ich auch so. allerdings kann auch ein dj in der passenstens location vor bestem publikum mal ein schlechten tag haben und nicht so gut ankommen. im beispiel mellow-d in der ziegelei war eigentlich klar das es probleme geben könnte wenn mellow ein set spielt wie weihnachten im voila oder neulich bei trancenation. schliesslich ist der maßstab der ziegelei ( samstags ) shog, rocco, novus ( groove coverage ).

Modeselektor, Benjamin Damage u.a.

Old Post Jun-14-2004 17:32  Germany
Click Here to See the Profile for STRANDJUNGE Click here to Send STRANDJUNGE a Private Message Visit STRANDJUNGE's homepage! Add STRANDJUNGE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
STRANDJUNGE
generation golf

Registered: Jan 2004
Re: ...die lange erwartete Antwort von Heller ohne Enkie... ;-)

quote:
Originally posted by Heller & Enkie
Nach dem Set von Woody haben sich Talla, Woody, Alex Morph und ich zusammengesetzt. Wir und auch verschiedene andere Trance-DJs aus Deutschland wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten und uns gegenseitig supporten. Dabei geht es z.B. um gemeinsame Bookings, Produktionen, Remix-Aufträge, Labeldeals, Kooperationen in Sachen Trance Nation-CD u.s.w.. Talla hat vorgeschlagen, dass wir uns regelmäßig treffen sollten, einfach um sich auszutauschen und gemeinsam an Strategien zu arbeiten. Nur wenn in Deutschland endlich wieder alle an einem Strang ziehen und sich unterstützen, statt sich gegenseitig zu dissen, schaffen wir es, eine neue Tranceszene aufzubauen.

ich hoffe mal das wird am ende nicht wieder so wie trance allstars,
wo talla, taucher usw. alte schinken gecovert haben, ein lustiges video gedreht haben und bei clubrotation auftraten.

Modeselektor, Benjamin Damage u.a.

Old Post Jun-14-2004 17:36  Germany
Click Here to See the Profile for STRANDJUNGE Click here to Send STRANDJUNGE a Private Message Visit STRANDJUNGE's homepage! Add STRANDJUNGE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

@Heller

...bevor wir hier weiterdiskutieren (was ja schon mal sehr löblich ist, sich hier zu äußern), aber siehst Du z.B. keinen Unterschied in der Mixtechnik, was Du da am Pult machst, gegenüber z.B. Andy B., der ja bekanntermaßen mixtechnich es echt drauf hat??

Sorry, aber das meine ich jetzt im ernst, warst Du besoffen??????

Ich glaube, sonst reden wir hier aneinander vorbei!

@TR Woody macht so was immer.....

Old Post Jun-14-2004 17:40  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Nordlicher aufgepaßt: Trance Nation 11.6.2004 Atrium/Kiel
Post New Thread    Post A Reply

Pages (9): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackI'm A Techno Raver [2007] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackVengaboys - Kiss (Airspace Remix) [2007]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 00:45.

Forum Rules: