|
|
|
|
 |
PBM
Premium Member

Registered: Aug 2002
|
|
|
Jetzt muss ich zu der ganzen Geschichte auch mal meinen Senf geben. Ich denke, dass an allen gebrachten Argumenten etwas dran ist.. aber ein meiner Meinung nach wichtiger Faktor wurde bisher nicht genannt:
Die Einführung der CD selbst. Denn als die CD eingeführt wurde, mussten sich alle Leute ihre schöne Vinyl-Sammlung über kurz oder lang neu anlegen, und ein CD-Player war irgendwann in jedem Haushalt zu finden.
Wer wollte sich denn schon länger diese alte, unkomfortable und schlecht klingende Technik denn weiter antun? Also wurde über kurz oder lang eine CD-Sammlung neu gekauft, und auch alte CDs verkaufen sich blendend.
Doch dieser Boom MUSS ja irgendwann vorbei sein, doch da kommt ein neues Problem auf: Durch den Boom sind Labels und Producer / Interpreten gewohnt, ne Menge Kohle, durch weniger Arbeit als vorher, zu machen. Somit hat sich ihr Unternehmen vergrößert, die Gagen, die Gehälter etc.- und nun kommt das Geld auf einmal nicht mehr so einfach rein.
Weiterhin hat sich natürlich auch die digitale Technik weiter entwickelt- und nun kommen die von TR schon genannten Faktoren (w0rd!) hinzu.. na ja, und wenn man dann noch nicht bereit ist, die Preise anzupassen und die neuen Vertriebswege zu nutzen *klicks*(…hmmm… warum ist iTunes in den USA denn so erolgrich? *grübels* wahrscheinlich weil’s einfach und sicher ist.. genau das richtige für Leute ohne Planung von Rechnern.. so muss das!.. während die deutschen Plattenbosse und die Gema sich noch kloppen.. siehe link ), dann kommt halt so was raus..
|
Jun-17-2004 20:51
|
|
|
 |
 |
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003
|
|
|
Jun-17-2004 21:24
|
|
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
PBM da ist auf jeden Fall einiges dran!!!!!!
Tja, für mich ist eine Audio-CD wie eine Last. Ich muss sie erst encoden umd zufrieden zu sein. Ich hasse Musik-CDs, weil da nix und wieder nix raufpasst. Ich hätte gar keine Lust mehr nach 75 Minuten meine CD im Player zu wechseln. Wenn ich z.B. von Andy B einen Mix auf Audio CD bekomme, dann dauert das genau 5 Minuten und das Ding ist als mp3 auf meinem Rechner, ich finds halt komfortabler. Und auch so... natürlich kann so ein klobiger CD-Player oder CD-MP3-Player nicht mit USB-Stick-Geräten oder Festplattengeräten mithalten! Was meint ihr, wo alle hinwollen? Die haben doch alle keine Lust mehr auf sperrige Sachen!
Ich warte ja immer noch auf ein Autoradio, welches MP3 von DVD abspielen kann! Ich bin zu verwöhnt und glaubt mir, in 10 Jahren sind wir das alle.
|
|
Jun-18-2004 09:11
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 11:20.
Forum Rules: