|
Mal eine Pressestimme dazu:
17.11.2004
5.000 Besucher bei I Love Techno in Belgien. Panne beim Auftritt von The Prodigy
Schon im Vorfelde meldeten die Veranstalter, dass die I Love Techno in Belgien mit 35.000 Tickets ausverkauft sei. Von Techno-Flaute in Belgien also keine Spur. Vor Ort tobte kurz vor Beginn um 18:45 Uhr schon der Bär. Doch frühes Erscheinen lohnte sich. Insgesamt erstreckte sich das Areal auf 6 Hallen plus Chill Out Floor und einer Mittelhalle. Dennoch reichten die sehr großen Hallen nicht unbedingt aus um den 35.000 Besuchern Herr zu werden. Spätestens um 0 Uhr begann leider das große Chaos und führte dazu, dass einige Hallen entweder gar nicht zu betreten waren oder von der Polizei, welche in Belgien als Sicherheitskraft auf Veranstaltungen fungiert, regelrecht abgesperrt wurde. Somit hatten alle Glück, die schon eine Stunde vor dem Auftritt von The Prodigy die Blue Area aufsuchten. Der Auftritt von The Prodigy dauerte lediglich fünf Minuten. Danach folgte eine Pause von 30 bis 50 Minuten, angeblich resultierte dies aus technischen Problemen. Die Band spielte danach generell frustlos und demotiviert weiter, zu Hören bekam man lediglich Tracks vom Fat Of The Land Album, zusätzlich noch zwei Neue. Ganz alte Klassiker blieben außen vor. Von positiver Stimmung seitens Publikums nicht immer viel zu sehen. Dennoch bot die I Love Techno andere Leckerbissen sowie Bewährtes. Miss Kittn griff zum Glück wieder oft zum Mirkophone, Rush zelebrierte gewohnt die akustische Kettensäge und Darko sorgte für einen guten Start in Abend um nur einige Beispiele zu nennen. Die Aufzählung könnte endlos weitergehen, vorausgesetzt man kam noch in die Hallen rein während des Abends. Weiteres Manko war die WC-Gebühr von 50 Cent auf dem gesamten Gelände, was aber auf Nachfrage bei belgischen Besuchern normal sei. Dafür gabs Wasser in Bechern umsonst für alle Gäste, Getränkepreise waren ebenfalls günstig. Aber ob das für Blasenschwache unbedingt ein finanzieller Vorteil war, mag bezweifelt werden. Für deutsche Verhältnisse endete die Veranstaltung um 7 Uhr Morgens recht früh.
UNIT-er
___________________
Best regards!
Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!
|