Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Musterung etc ..
Pages (6): « 1 2 3 4 5 [6]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
groove department
Rock City No. 1

Registered: Jul 2002
dann stell dich bei der prüfung so richtig dumm an, dann darfste die nochmal machen

Old Post Jun-16-2005 20:03 
Click Here to See the Profile for groove department Click here to Send groove department a Private Message Visit groove department's homepage! Add groove department to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
JaL
Aphex Twin'd

Registered: May 2004

quote:
Originally posted by Stiffmaster
1.solange spd/grüne an der regierung ist, ist es auch nicht notwendig eine armee zu haben....ansonsten stimme ich dir zu.

2.berufsarmeen sind wesentlich besser ausgebildet und konkurrenzfähiger mit anderen staaten, ausserdem ist die einschriebungrate in die berufsbundeswehr in den letzten jahren immer gestiegen

3.mehr beschäftigung, wieso nicht?

Squarepusher - Welcome to Europe

Old Post Jun-16-2005 20:36  Germany
Click Here to See the Profile for JaL Click here to Send JaL a Private Message Add JaL to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

mein Rat ... streng Dich bei der Musterung an, so gut es geht ... dann wirst Du nicht in die Kategorie "der will nicht und gerade deshalb muß er erst recht" gesteckt und kommst mit etwas Glück drum herum ...

Old Post Jun-16-2005 20:43  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

hoppe, contact ma morgen via icq!

Old Post Jun-16-2005 20:44  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
knobocop
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004

quote:
Originally posted by Tom Paris
Wehrpflicht abschaffen? Alles klar.

1. eine Armee ist notwendig. Wir streben schon lange eine internationale wichtigere Rolle an, zB. im UN-Sicherheitsrat. Also müssen wir auch die Mittel haben, uns international in Hilfsmissionen zu beweisen.

2. eine Berufsarmee wäre dann viel teurer als Wehrpflichtige.

3. wie teuer soll das Gesundheitswesen werden, wenn für jede Stelle, die jetzt ein Zivi besetzt, durch ne Vollzeitkraft besetzt wird ?

3.5 Hat der Bund bis auf wenige Ausnahmen keinem geschadet...

WORD!!!

quote:
Originally posted by Nachtengel
in der tat habe ich von keinem meiner bekannten oder familienmitglieder, die das hinter sich haben etwas negatives gehört.

für alle war es eine "nette zeit" in der man (neben ordnung ) auch so etwas wie teamgeist kennengelernt hat, einige sehr gute freundschaften daraus hervorgegangen sind und es noch jahre später für lustige anekdoten sorgt....

von den körperlichen anstrengungen soll es auch bloß noch ein witz sein. bei meinem bruder waren so viele "gehbehinderte" in der truppe, die durften nicht marschieren und solche witze. bei der vereidigung trugen dann einige auch turnschuhe, weil sie nicht so lange in den stiefeln stehen können. ich glaube, zivildienst ist teilweise wesentlich härter (wenn ich da zb. an bereiche wie altenpflege denke)

Da hast du absolut Recht. Ich kann es selber bestätigen!
Am meisten wettern natürlich auch immer die gegen die Bundeswehr, die noch nicht da waren. Und hinterher lacht man gemeinsam drüber.

quote:
Originally posted by Stiffmaster
3.mehr beschäftigung, wieso nicht?

Die muss aber auch aber auch jemand bezahlen! Und mit Bezahlen siehts momentan düster aus in Deutschland.

Old Post Jun-16-2005 20:53  Germany
Click Here to See the Profile for knobocop Click here to Send knobocop a Private Message Visit knobocop's homepage! Add knobocop to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Tom Paris
1. eine Armee ist notwendig. Wir streben schon lange eine internationale wichtigere Rolle an, zB. im UN-Sicherheitsrat. Also müssen wir auch die Mittel haben, uns international in Hilfsmissionen zu beweisen.

Ob eine Armee notwendig ist, darüber kann man streiten ...

aber mein Bruder war mehrere Jahre beim Bund und hat dort studiert ... der meinte mit unserer Bundeswehr kann man keinen Krieg führen ... wir brauchen eine Berufsarmee ... mit lauter Wehrpflichtigen, die 3 Monate mal kurz lernen, wie man ne Knarre auseinander baut und sauber macht und mal ein bißchen schießen ist da nichts zu wollen ...

Old Post Jun-16-2005 21:33  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bruchpilot
Stufe 3 Veganer

hm, wir hätten ruhig tauschen können, ich hab nie ein schreiben bekommen und mein bruder auch nicht und jetzt hab ich mich mal gemeldet und nen termin ausgesucht:
musterung ist am 4.7. um 10:00 olé

Old Post Jun-16-2005 21:36 
Click Here to See the Profile for Bruchpilot Click here to Send Bruchpilot a Private Message Add Bruchpilot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Musterung etc ..
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 2 3 4 5 [6]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPlease ID This Song [2008] [5]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPush - Till we meet again (Push Trancendental Mix) [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 01:32.

Forum Rules: