|
|
|
|
 |
JaL
Aphex Twin'd

Registered: May 2004
|
|
|
Jun-16-2005 20:36
|
|
|
 |
 |
knobocop
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004
|
|
|
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Wehrpflicht abschaffen? Alles klar.
1. eine Armee ist notwendig. Wir streben schon lange eine internationale wichtigere Rolle an, zB. im UN-Sicherheitsrat. Also müssen wir auch die Mittel haben, uns international in Hilfsmissionen zu beweisen.
2. eine Berufsarmee wäre dann viel teurer als Wehrpflichtige.
3. wie teuer soll das Gesundheitswesen werden, wenn für jede Stelle, die jetzt ein Zivi besetzt, durch ne Vollzeitkraft besetzt wird ?
3.5 Hat der Bund bis auf wenige Ausnahmen keinem geschadet... |
WORD!!!
| quote: | Originally posted by Nachtengel
in der tat habe ich von keinem meiner bekannten oder familienmitglieder, die das hinter sich haben etwas negatives gehört.
für alle war es eine "nette zeit" in der man (neben ordnung ) auch so etwas wie teamgeist kennengelernt hat, einige sehr gute freundschaften daraus hervorgegangen sind und es noch jahre später für lustige anekdoten sorgt....
von den körperlichen anstrengungen soll es auch bloß noch ein witz sein. bei meinem bruder waren so viele "gehbehinderte" in der truppe, die durften nicht marschieren und solche witze. bei der vereidigung trugen dann einige auch turnschuhe, weil sie nicht so lange in den stiefeln stehen können. ich glaube, zivildienst ist teilweise wesentlich härter (wenn ich da zb. an bereiche wie altenpflege denke)
|
Da hast du absolut Recht. Ich kann es selber bestätigen!
Am meisten wettern natürlich auch immer die gegen die Bundeswehr, die noch nicht da waren. Und hinterher lacht man gemeinsam drüber.
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
3.mehr beschäftigung, wieso nicht? |
Die muss aber auch aber auch jemand bezahlen! Und mit Bezahlen siehts momentan düster aus in Deutschland.
|
|
Jun-16-2005 20:53
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 01:32.
Forum Rules: