Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [OT] Benzinpreise ...>wo soll das enden??
Pages (6): « 1 2 3 4 5 [6]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
ScuL
Hardtechno maniac



Registered: Mar 2002
Location: Hampshire, UK

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
ferienbeginn in hamburg & schleswig-holstein: super bei shell in hamburg 1,259


Im moment ist die preis €1,375 in Holland (Shell)
ich tanke gerade bei ein selbstbedienungsstation und dort ist es nur €1,295 (das finde ich jetzt billig LOL ) ..

Aber wann man das ganze mit die USA vergleicht dan ist es totales nonsens was wir hier im Europa zahlen.


___________________
GHF Community - for all your EDM needs!

Old Post Jun-30-2005 17:53  United Kingdom
Click Here to See the Profile for ScuL Click here to Send ScuL a Private Message Visit ScuL's homepage! Add ScuL to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
spiritchaser84
.........................



Registered: Aug 2004
Location: NRW, Germany GTA#278

Irgendwann wird das Autofahren zum absoluten Luxus.
Und wenn ich dann seh, wie einige Unternehmen noch Ihr Geld für unnöitge Materialtransporte + Botenfahrten rauswerfen, bekomm ich wirklich zuviel.

Old Post Jun-30-2005 18:02  Germany
Click Here to See the Profile for spiritchaser84 Click here to Send spiritchaser84 a Private Message Add spiritchaser84 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg, Germany | GTA #129

quote:
Originally posted by Frank-HH
komme gerade aus Rom, da ist der Smart das mit abstandt am meisten gefahrene Auto...


Hatte letztens einen SMART fortwo zur Probefahrt.
Lustiges Auto, zweifelslos!
Jedoch ist und bleibt der Wagen für mich eine Klapperkiste!!!
Schaltung?! HAHAHA!!!
Das hat was von Headbanging at it´s best!!!


___________________

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Jun-30-2005 19:36  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??



Registered: Nov 2001
Location: Around the World

in Spanien gibts den Liter Diesel für 86 Cent, war ein gutes Gefühl mal wieder für 30 € zu tanken und voll zu machen!!

naja aber dieser Smart, ich finde die schaltung auch nicht die beste, selbst im Forfour ist die nicht das beste und den bin ich mit Halbautomatik gefahren, die schaltpausen die er macht sind so lange das man da 3 Gänge in einem normalen Auto wechseln könnte. Naja ich bin damals einen Smart Fortwo mit 90 PS und Pop Off Ventil gefahren da gings, aber sprit hat der auch nicht mehr gespart.

Aber es geht ja hier ums Benzin, der 3L Lupo ist richtig sparsam, wenn man den auf Eco stellt geht er an jeder ampel aus und geht wieder an wenn man auf die Kupplung steigt und mit dem Ding kann man auch 170 fahren und das langt ja wohl.

Erdgas ist ne super sache aber wenn man nur 400 km weit kommt dann amortisiert sich die kostenrechnung gegenüber eines normalen autos auch irgendwann wieder

Old Post Jun-30-2005 19:44  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany

quote:
Originally posted by MirkoS

Schaltung?! HAHAHA!!!
Das hat was von Headbanging at it´s best!!!



das ist immer noch so??? das war bei unseren hier in der Firma auch so....

Old Post Jul-01-2005 06:00  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg, Germany | GTA #129

quote:
Originally posted by Frank-HH
das ist immer noch so??? das war bei unseren hier in der Firma auch so....


Also mein Beifahrer hatte sich immer irgendwo festgehalten um nicht irgendwo gegenzuknallen. Hatte auch was von Helges "Schüttel Dein Haar für mich"

Allerdings für die Stadt ist der Wagen goldwert, wenn es um Parkplätze geht, aber das ist ja auch nichts neues...


___________________

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Jul-01-2005 06:53  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany

quote:
Originally posted by MirkoS

Allerdings für die Stadt ist der Wagen goldwert, wenn es um Parkplätze geht, aber das ist ja auch nichts neues...



und für dich gibt es denn ja auch als Cabrio!

Sogar in Silber!

Old Post Jul-01-2005 07:06  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
STRANDJUNGE
generation golf



Registered: Jan 2004
Location: North Germany

trotz allem - deutschland fährt weiter mit'm auto in die ferien - gerade 60 km stop and go auf der a7 zwischen hamburg und hannover.


___________________
01.01.16 Urknall @ Uebel & Gefährlich Hamburg
Peter van Hoesen, Kassem Mosse u.a.
24.01.16 50 Weapons @ Golden Pudel Club Hamburg
Modeselektor, Benjamin Damage u.a.

Old Post Jul-01-2005 12:16  Germany
Click Here to See the Profile for STRANDJUNGE Click here to Send STRANDJUNGE a Private Message Visit STRANDJUNGE's homepage! Add STRANDJUNGE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg, Germany | GTA #129

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
trotz allem - deutschland fährt weiter mit'm auto in die ferien - gerade 60 km stop and go auf der a7 zwischen hamburg und hannover.


Also warum meckern die Leute denn???
Sollen mal lieber hier mit dem Geld bleiben und die deutsche Wirtschaft ankurbeln.


___________________

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Jul-01-2005 12:26  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg, Germany | GTA #129

quote:
Originally posted by Frank-HH
und für dich gibt es denn ja auch als Cabrio!

Sogar in Silber!


Aber nicht mit den "schönen" Streifmustern an der Seite wie bei meinem...

Gestern Tanken gewesen und irgendwann tanke ich fürn Fuffi meinen Reservekanister voll...


___________________

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Jul-01-2005 12:28  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
trotz allem - deutschland fährt weiter mit'm auto in die ferien - gerade 60 km stop and go auf der a7 zwischen hamburg und hannover.




...und ich hab gerade 222 Euro für ne Woche Mallorca einfach so zum Entspannen mit der TUI (Halbpension) bezahlt. Sind zwar in den ruhigen Süden gekommen und wussten das vorher nicht, aber wie will man das für den Kurs mit dem Auto realisieren?

Trotzdem tun die Autohersteller eine ganze Menge, aber wo Gewinne winken wird keiner den Fortschritt unnötig ankurbeln.

Wer wirklich sparen will kauft sich z.B. einen Fiat Punto Natural, der fährt mit Benzin und Erdgas, aber das hab ich ja schonmal gepostet. Ich hatte einen Fiat Punto 1,3 Multijet Diesel als Leihwagen im Urlaub - ansich ein tolles fuktionelles Auto, lediglich die Klimaanlage nervt mit ihrem lauten Surren.

Da ich bei E.ON arbeite hab ich schon desöfteren Erdgasautos fahren können. Ein minimaler Leistungseinbruch ist zu erwarten, von Benzin auf Gas und zurück kann im Stand wie auch während der Fahrt (auch beim Gasgeben) geschaltet werden - lediglich die Anzeige für den Kraftstoffvorrat ändert sich.

Ein Fiat Punto http://erdgasfahrzeuge.01kunden.net...Id/1000221.html verbraucht ca. 4,5 Kilo Erdgas auf 100 km, das sind bei einem momentanen Kilopreis von 50 Cent gerade mal 2,25 Euro für die variablen Kosten Sprit. - Umgerechnet keine 3 Liter Diesel auf 100 km

Hab schon überlegt mir so ein Teil zu kaufen, da hier auf dem Hof eine Erdgastankstelle ist - aber das würde ich nur machen, wenn ich endlich mal in Hamburg eine coole Wohnung gefunden habe in einer netten Gegend - ein Geduldspiel. Sicher, man muss planen wenn man mit dem Erdgaswagen verreisen will, aber dafür gibts ja www.erdgasfahrzeuge.de und notfalls kann man Benzin tanken, das reicht dann aber vielleicht gerade mal nur für ca. 400 km (Volvo V70), weil die Tanks kleiner sind. Der Kofferraum ist auch etwas kleiner durch die Gasdruckflaschen. Sicherheitstechnisch stehen Erdgasautos und -tankstellen den konventionellen Autos/Tankstellen in keiner Weise nach - in Italien fahren bis zu 20% Erdgasautos auf den Straßen, man kann auch sein Auto dort relativ günstig umrüsten lassen wozu die deutschen Behörden allerdings nicht raten, weil dort die Sicherheitsrichtlinien niedriger sind als in Deutschland und die Allgemeine Betriebserlaubnis erlöschen kann.

Eine weitere Alternative ist die Brennstoffzellentechnik, basierend auf Wasserstoff. Auf der Buslinie der Langen Reihe in Hamburg wird ein solcher Bus gerade im Pilotprojekt gestestet. Das dieser momentan noch nicht wirtschaftlich sein kann ist klar, aber kommt Zeit und Massenproduktion kommt die Kostendegression!

...und noch eine Alternative gibts:

Toyota Prius Hybrid mit Elektro/Benzinantrieb. Das Prinzip ist denkbar einfach: fährt der Wagen mit Benzin wird die Batterie aufgeladen: Spritfressende Anfahrvorgänge erledigt der Hybridwagen mit dem Elektromotor, beim Bremsen wird der Elektromotor zum Generator und lädt die Batterie wieder auf. Durchchnittlich 4 Liter Benzinverbrauch bei akzeptablen Beschleunigungs und Geräuschwerten. Aber wer kauft sich schon im verbohrten Deutschland eine so uncoole, nicht gut aussehende Karre? Gerade mal 230 Stück wurden letztes Jahr hierzulande verkauft.

Last edited by X4216354 on Jul-01-2005 at 12:49

Old Post Jul-01-2005 12:41 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [OT] Benzinpreise ...>wo soll das enden??
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 2 3 4 5 [6]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPlease ID this tune [2004] [4]

Click here to listen to the sample!Pause playbackSleepwalker - "Face To Face" [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:58.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!