|
|
|
|
 |
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003
|
|
|
Dec-13-2005 12:54
|
|
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hmmm überlegs dir, sonst sagen dir die damen im "amt für arbeit" irgendwann mal du seist in deiner karriere zu unflexibel gewesen ROFL! geil... |
ja klaro... ist in der Energie/Versorgungswirtschaft halt etwas anders geregelt..
@Net: die Gaspreise sind okay. Niedriger als z.b. in UK, da knappst man an sehr hohen Gaspreisen nicht zuletzt, da die bisherigen Monate kälter als geplant waren und das Gas teuer eingekauft werden musste - die haben eben die Möglichkeit von Einspeicherung des Gases noch nix gehört. Wir liegen mit unseren Preisen im oberen Drittel der günstigsten Anbieter Deutschlands. ..Die meisten Leute vergessen, was dahintersteckt um eine Gasversorgung bzw. Stromversorgung auf so einem ausfallsicheren Level wie in Deutschland zu betreiben, was an Investitionen in Rohre, Masten und die Erhaltung eines solchen Netzes reinfließt, was Gasspeicher kosten und der Einkauf des Gases! Und das bei weltweit steigenden Energiepreisen. In England ist das Gas um 133% zu 2003 teurer geworden!
Find ich sowieso geil, dass alle auf den Energiekosten rumhacken - nur beim Benzin, da ist das anscheinend jedem sowas von egal - zumindest habe ich noch keine ARAL, ESSO oder Shell-Bosse vor Gericht gesehen, die ihre Preiskalkulationen offenlegen mussten oder dem Richter mal glaubwürdig erklären sollen wieso die Benzinpreise in diesem Angebotsoligopol so ständig gleich sinken und steigen - hallo Kartellamt? Egal, was reg ich mich auf.
Oh, gehört auch eigentlich gar nicht zum Topic 
|
|
Dec-14-2005 14:41
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003
|
|
|
Dec-15-2005 21:28
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 01:45.
Forum Rules: