Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Technoclub closing!
Pages (6): « 1 2 3 4 5 [6]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
pitah-k
Senior tranceaddict

Registered: May 2005

quote:
Originally posted by dein_feind
TU DISKUSSION????

TranceUnited forum

www.pitah-k.de
www.freaky-productions.com

Old Post Jan-30-2006 20:34  Germany
Click Here to See the Profile for pitah-k Click here to Send pitah-k a Private Message Visit pitah-k's homepage! Add pitah-k to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*

Registered: Sep 2004
Thumbs up

Hier noch ein Posting von Diggerman aus TU was ich seeeeeeeeeeeeeeeehr wichtig auch für uns halte!!

Für die die es schon kennen überlesen

Von Charly:

wieso hat mich dieses gefühl beschlichen, dass das hier wieder haarscharf an die eskalation geht, wieso nur ?

nochmal: "stocks" ist verkauft worden, wird eine bar, kneipe, supermarkt, metzgerei draus, was weiss ich. heisst = "stocks is nicht mehr. "TC" muss sich eine neue location suchen. heisst = "TC" geht weiter

wer lesen kann war hier vom ersten posting an klar im vorteil. die art und weise wie hier völlig falsche fehlschlüsse aufgeblasen werden, erinnert schon an das, was man tagtäglich in der BILD lesen kann... mannomann !

mal was fürs stammbuch:
es ist ja lobenswert und durchaus löblich, dass man sich doch recht nette gedanken zu machen scheint, wie und wo der TC ein neues "zuhause" finden kann, aber wie das gleich wieder auseinandergerissen wird... sorry ! da frag ich mich langsam in welchem wald ich eigentlich stehe...

die zeit, da "trance" in clubs und discotheken sehr breit und gängig vertreten war wurde allerspätestens 2001 ausgeläutet. seitdem sind 5 jahre vergangen und eine ganze szene versteht es meisterlich sich eher selbst auseinander zu nehmen, anstatt in diesen 5 jahren mal einen schritt richtung "fortschritt" zu gehen. es gibt sicher einige absolute weltmeister in der disziplin "sich selbst im weg und auf den füssen stehen".

als ich vor 2 jahren den weg hierher fand habe ich an das "united" geglaubt, war fasziniert davon, dass sich hier ein haufen "unbeugsamer trancer" versammelt hatte, der hier zum kollektiven "zaubertrank" schlürfen antritt, um den hoppenden und fudelnden eindringlingen den boden unter den füssen durch einigkeit und entschlossenheit zumindest teilweise wieder für harmonische ausgeglichenheit zu entziehen. an diese liebe, an diese bereitschaft habe ich geglaubt und auch daran, dass es leute gibt, die ebenso bereit sind für das zu stehen was sie lieben, weil sie sich eben nicht unterbuttern lassen wollen. weil sie an das glauben, was sie lieben und sie begeistert und trägt.

wenn ich jetzt gerade mal die posts der letzten 2 monate heranziehe, dann setze ich mich stirnrunzelnd hin und stelle mir die frage "wofür mache ich eigentlich das was ich mache ? für wen mache ich es ? welches ergebnis verspreche ich mir über kurz oder lang davon ?"

auf die erste frage kann ich antworten: ich tue es, weil ich eine begeisterung dafür empfinde, sie weitergeben und weiterleben möchte und möglichst viele menschen daran teilhaben lassen möchte.

auf die dritte frage kann ich antworten: ich möchte nicht, dass dieses gefühl ausstirbt und verloren geht. also ärmel hoch und in die hände gespuckt; zu tun gibt es da gerade genug und es wird auch nie aufhören, da etwas zu tun zu geben. vielleicht lässt sich die lanze ja brechen und ein annähernd ausgewogenes verhältnis in der präsenz herstellen, das wäre ein grosser sieg.

bei der zweiten frage kann ich nur sehr hart antworten und wüsste auch nicht wieso ich das sanfter formulieren sollte: offenbar für eine zielgruppe, die sich erst überlegt was jeder einzelne für sich erreichen will und dann daran denkt, wie man das vielleicht in einer kleinen gruppe erreichen kann. offenbar für einen kleinen haufen, innerhalb dessen der eine dem anderen die wurst vom teller klauen möchte. offenbar für eine verprengte menge, die vom knall der explosion irritiert alle planlos durch die gegend rennen ohne sich einmal zu begegnen.

mal im ernst: so flockig und locker gehts unserer szene nicht, dass diese anspruchs- und erwartungshaltung auch nur ansatzweise gerechtfertigt oder machbar wäre. eigenbrödlerei bringt das gesamtbild auch nicht weit voran. und wie bitte soll eine so wirr zerhackte materie je eine standhafte basis für irgendetwas sein ? fragen über fragen und ich bin es langsam leid die antwort darauf zu suchen. da kann kein mensch mehr durchsteigen... egal was, egal wie, egal wer... unterm strich kommt man auf "so oder so ist es doch eh wieder falsch !". es wird zeit diese ansprüche mal runter zu schrauben oder ganz auszuhebeln. ansprüche sind extras, extras sind luxus und luxus geht nur, wenn die lage und situation ihn zulassen. und davon sind wir zu weit entfernt !

wenn ihr dem TC, talla und seinem team und vielleicht euch selbst helfen wollt, dann habt ihr am 17.2. eine gigantische möglichkeit dazu. und damit dass auch nicht wieder in einzelteilen und allen möglichen fehleinschätzungen breitgetrampelt wird, nehm ich euch mal im genick und stumpe euch mit der nase mittendrauf:

an diesem abend wird zum ersten mal ein TC live im radio übertragen. nicht in einem webstream, auf einem europaweit arbeitenden sender. ukw, astra, kabel, d-box, digital-radio, dab und zu guter letzt noch das web - das alles hängt da dran. im "stocks "werden an diesem abend vielleicht 50, vielleicht 100, vielleicht 250 leute sein - ich weiss es nicht ! aber zuhören werden uns weit mehr als 250.000 (in worten: eine viertelmillion !). und davon werden sich mindestens wieder 10% in den arsch beissen, dass sie an diesem abend nicht vor ort live mitten drin stehen können. all denen könnt ihr zeigen, wo in frankfurt der hammer hängt. all diesen lästerbacken, die immer schreien "trance ist tot", "technoclub ist tot" könnt ihr so in den hintern treten, dass ihnen noch wochenlang der stengel wackelt. ihr habt zum ersten mal die gelegenheit zu zeigen, dass ihr euch nicht unterkriegen lassen wollt. ob ihr sie nutzt oder nicht, dass möchte ich nicht prognostizieren. und eins solltet ihr vielleicht noch dabei berücksichtigen: bei "sunshine live" zollt man eurem engagement für die "charts" grössten respekt, denn ihr habt da gemeinsam etwas zu wege gebracht, was man sich kaum vorstellen kann. ihr habt etwas erreicht, es hat beachtung gefunden und beachtliche ergebnisse erzielt. die message "trance ist nicht tot" ist deutlichst angekommen. am 17.2. werden auch die leute vor ort sein, die viele entscheidungen zu treffen haben. ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine gute ausgangsbasis wäre um künftig gemeinsam mehr an solchen events in erwägung zu ziehen. alle events in diesem programm haben mal klein angefangen. warum sollte das hier anders sein ? was spricht gegen "TC" mit hilfe des senders ? mit sicherheit liesse sich ein für alle äusserst guter konsens finden, wenn man an der richtigen stelle erkennt, dass die basis stimmt. dazu muss man die vielgepredigte "toleranz" eben auch mal "toleranz" sein lassen und nicht nur wissen was der begriff bedeutet. trance ist und bleibt trance und er sit so unterschiedlich... aber das wisst ihr sicher alles schon... was schreib ich die selbe alte leier... ?!

auf den 17.2. bin ich gespannter denn je. ich komme da in erster linie hin, weil ich wissen möchte, wieviele leute es noch so sehen wie ich es selbst sehe: der grösste "classic", das grösste "so wie damals" ist der spirit der szene gewesen. dieses "so wie damals" möchte ich fühlen können, den rest hören und geniessen.

mein wunsch wäre, dass der laden aus allen nähten und mauern platzt und stimmungsmässig explodiert. nicht wegen mir, nicht wegen irgendjemand anderem oder einem event, sondern für uns und für unsere musik, für das, was wir lieben ! vielleicht ist das ja mein zu hoch gesetzter anspruch, mein luxus. die antwort darauf werde ich am 17.2. haben, von euch serviert und egal wie gross oder klein, ich werde sie akzeptieren und schlucken müssen.

und wenn ihr das mal habt setzen und wirken lassen, dann dürft ihr mich gerne auseinander nehmen.

AMEN,

charly

Also hin da!!!!!!

Ich werde versuchen da zu sein, alleine Charly zu gratulieren *gg*

Viele Grüße

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Jan-31-2006 20:31  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Technoclub closing!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 2 3 4 5 [6]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHELP ME ID THIS: 1998 hard trance track [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackThe Grid - Swamp Thing [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 07:48.

Forum Rules: